Finanzkrise - und jetzt?

Die Seite hier ist recht witzig:

An der dortigen Grafik kannst du ablesen, warum z.B. die Slowakei den Griechen kein Geld geben will. Warum sollten sie auch, landet ohnehin alles bei Banken und Anlegen in den USA, GB, Irland, Frankreich, Deutschland.. in der Schweiz oder in anderen Steueroasen, das Casino muss offen bleiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Zitate:

"Findet heraus wer Helmut Schmidt wirklich ist" ;D

"Das machen wir jetzt seit dreißig Jahren so - wir zahlen auch nichts zurück..Wenn ein alter Kredit fällig wird, dann nehmen wir einen neuen auf und zahlen mit dem neuen Kredit den alten zurück" (Hans Eichel ehemaliger Finanzminister)

??? Warum bin ich da selbst noch nicht drauf gekommen?


"Was bedeuted das wiederrum? - Das man zusätzliche Zinslast nur über Steuern finanzieren muss. Also resultiert aus der Staatsverschuldung letztlich nur eine höhere Steuerlast"

Mehrwertsteuer 14% > 16% >19% angehoben. Tabaksteuer verdoppelt, Steuern auf Benzin/Diesel angehoben (Ökosteuer)..der Trend klar erkennbar.. LKW Maut eingeführt, bald kommt die PKW Maut 8)


Man hat letztlich niemandem etwas gutes getan - es sei denn den Wertpapierhaltern

Interessante These. Dabei existiert dieses Geld in Real nicht. Erzeugt wird der Wert des Geldes erst wenn es am Schalter ausbezahlt wird und in Waren oder Leistungen getauscht wird. Bei der niedrigen Eigenkapitaldecke der Banken wäre das gesamte System morgen kollabiert wenn die Menschen ihre Spareinlagen abheben wollen. Aber Geld macht ja nicht glücklich - es beruihgt dafür ungemein (Solange man es bei der Bank oder im Fond liegen lässt ;D )

Es ist auch durchaus möglich dass wir unsere Staatsfinanzen ganz zu Grunde richten Noch ein- zwei Jahrzehnte weiter in dieser Musik - dann gibt es einen anderen Staat..

:-*

Keine Kritik - ohne passende Lösung..Ich hab das Ganze natürlich schon zu Ende gedacht - die Lösung ist ganz einfach.....;D

Sämtliche Guthaben >10000€ werden verstaatlicht und für den Schuldenabbau eingezogen. Die Bänkster müssen sich dann aber eine neue Geldkuh besorgen, denn der Staat brauch sich danach nichts mehr zu leihen da jede Menge Zinsen und Gelder eingespart werden die man sonst als Kreditrückzahlung mit Steuern und neuen Krediten ausgegeben hätte. Man spart sich also den Schmarotzer und Parasit gleich zu Anfang ein :o
Dem Bürger kann es auch egal sein..Ist ohnehin mehr ein psychologisches Problem wenn man Gelder oder Wertpapiere oder sonstiges meint auf Jahre sparen zu müssen...>Schaffe Schaffe Häusle baue (lasse) *lol*
 
Hey uns gehts doch gut wir haben zur Zeit weniger als 3 Millionen Arbeitslose.

Komisch wo auf einmal die ganzen Jobs herkommen

Weils die POlitiker schön rechnen. Check doch mal unsere Erwerbslosenquote
 
Zurück
Oben Unten