Planet 3DNow! Forum    
  Fantastic Zero Logo

Zurück   Planet 3DNow! Forum > Software und Treiber > Windows-Treiber
Hilfe Registrieren Blogs Mainboarddatenbank Galerie Extras Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2011, 23:15   Posting #1 (im Thread / einzeln)
The_crow
Themenstarter
Admiral
Special
Admiral

Benutzerbild von The_crow
Mein System

Danke gesagt: 122
Gedankt 32 Mal für 3 Themen
The_crow wird schon bald berühmt werden
AMD GPU Treiber Diskussionen und Hilfen!

Hi!

Ich möchte hier gerne über AMDs GPU Treiber aller Art reden und nicht nur über mein Problem.

Hier kann jeder Fragen der Probleme hat und nach Lösungen sucht oder der allgemeine Fragen hat wie geht das oder wann kommt das oder sonst was.
Alles bloß kein AMD ist Mist und so was.

Ich mach das Thema auch auf, weil ich ein Problem mit den Treibern meiner Grafikkarte habe.
Was genau kopiere ich mal hier ein von einem anderen Thread:
Zitat:
Mal eine Frage an alle die 11.10 drauf haben:
Könnt ihr HD Videos mit Hardwarebeschleunigung ohne Probleme abspielen?
Ging das bei euch auch mit dem 11.09er?
Ich frage, weil ich mit dem 11.09er nur Abstürze hatte (Blue Screen mit atikmpag.sys dann eine Meldung von Sopp 0x00000116 und noch ein wenig mehr. Das verstehe ich nicht. Was heißt diese nun?) und wie ich im englischen AMD Forum lesen konnte wohl nicht der einzige bin der ärger damit hat. Ich habe mit zwei verschiedenen Playern probiert und auch da keine Decoder und Co geändert oder irgend welche blöden MegaCodepackete installiert noch versucht irgend was zu erzwingen.

Könntet ihr das mal kurz testen und sagen mit welchem Programm ihr getestet habe und welche Art von Video?

Danke.

P.S.
Ich habe nichts am System gebastelt was mit den Treibern zu tun hat, weil bei 11.08 geht alles so wie man es erwarten darf.
Hat irgend wer eine Idee nach was ich suchen sollte? Ich habe auch das hier http://www.planet3dnow.de/vbulletin/...13#post4518013 im Spoiler gemacht bis auf das mit Antivirus und Firewall und ich habe nicht mit irgend einem Cleaner Programm vorher was gelöscht und so. Selbst nach Entfernen des Treiber 11.9 der nicht ging und dem 11.10 der auch nicht ging nach der Anleitung und wieder installieren des Treibers 11.8 geht das HWbeschleunigte Abspielen der Videos und ich habe nichts bewusst übertaktet oder sonst was versucht über den Spezifikationen zu betreiben. Ich gehe nach dem Motte lieber etwas langsamer dafür stabil.
System sieh Mein System.

Geändert von The_crow (20.11.2011 um 23:40 Uhr)
The_crow ist offline  
Alt 21.11.2011, 11:43   Posting #2 (im Thread / einzeln)
ONH
BOINC Pentathlon 2013: Teilnehmer am BOINC Pentathlon 2013 BOINC Pentathlon 2012: Teilnehmer am BOINC Pentathlon 2012 BOINC Pentathlon 2011: Teilnehmer am BOINC Pentathlon 2011 
Admiral
Special
Admiral
Mein System
Mein DC

Danke gesagt: 149
Gedankt 3 Mal für 1 Thema
ONH ist ein sehr geschätzer MenschONH ist ein sehr geschätzer MenschONH ist ein sehr geschätzer Mensch
Naja, da hat man dir im anderen Thread schon zu helfen versucht.

Würde mal alle Ordner mit AMD/ATI im C:\ATI\ wo die Treiberinstallationsdateien normalerweise abgelegt werden, damit auch wirklich keine GPU treiber von AMD vorhanden sind. Vor dem ersten Neustart!!!! Alles Deinstallieren, Express installation oder in der anderen alles markieren. Rest wie im von dir Verlinkten Post.

Zumindest hat das bisher bei all meinen Treiberabstürzen hat es geholfen und alle Feature haben wieder funktioniert, obs dir was bring weiss ich halt nicht, da ich keine HD6870 habe.

Sonnst bleibt da nur der AMD support link von Opteron der meisst das Problem lösen kann (meine 2 bisherigen anfragen haben eine gute Antwort gebracht), kannst auch den 11.11 ausprobieren, der lösst das Problem vielleicht. Oder in dem 11.11 bei einem Nachfragen wo eine HD6870 hat.
ONH ist offline  
Alt 21.11.2011, 11:47   Posting #3 (im Thread / einzeln)
The_crow
Themenstarter
Admiral
Special
Admiral

Mein System

@ONH
OK das mit dem Ordner wäre noch eine Idee. Mache ich bevor ich den neusten und letzten Treiber von 2011 testen werde.

Ja man hat mir versucht zu helfen aber es brachte nichts, leider.

Hast du mit den deutschen Support oder dem englischen Support gesprochen?
Wenn deutsch, wo kann man das auf deutsch melden?

Wenn sonst noch wer eine Idee hat die noch testen könnte dann bitte ich darum mir den Tipp zu geben.

Wenn wer Anders noch Probleme oder Fragen hat, dann ist er/sie hier auch richtig.
Alt 21.11.2011, 12:04   Posting #4 (im Thread / einzeln)
ONH
BOINC Pentathlon 2013: Teilnehmer am BOINC Pentathlon 2013 BOINC Pentathlon 2012: Teilnehmer am BOINC Pentathlon 2012 BOINC Pentathlon 2011: Teilnehmer am BOINC Pentathlon 2011 
Admiral
Special
Admiral
Mein System
Mein DC

Danke gesagt: 149
Gedankt 3 Mal für 1 Thema
ONH ist ein sehr geschätzer MenschONH ist ein sehr geschätzer MenschONH ist ein sehr geschätzer Mensch
Habe den Englischen verwendet.
Gibt jedoch glaube ich auch einen Deutschen http://support.amd.com/us/contacts/P...l-support.aspx bei deutschland bekommt man ein deutsches formular und es wird nicht darauf hingewiesen das man es auf englisch beschreiben soll. Habe das E-mail web form genommen.
ONH ist offline  
Alt 21.11.2011, 12:09   Posting #5 (im Thread / einzeln)
The_crow
Themenstarter
Admiral
Special
Admiral

Mein System

@ONH
Scheint genau da zu sein wo du verlinkt hast. Einfach etwas weiter runter gehen und dann deutsches E-mail Web Formular nutzen.
Danke. Ob ich da hin schreibe weiß ich noch nicht. Ich werde die Tage mal nochmal suchen im Internet ob ich vielleicht doch noch eine Info finde.
Alt 22.11.2011, 00:39   Posting #6 (im Thread / einzeln)
Dr@
BOINC Pentathlon 2012: Teilnehmer am BOINC Pentathlon 2012 BOINC Pentathlon 2011: Teilnehmer am BOINC Pentathlon 2011 
Redaktion
Redaktion

Benutzerbild von Dr@
Mein System
Mein DC

Danke gesagt: 273
Gedankt 3.195 Mal für 899 Themen
Dr@ genießt hohes AnsehenDr@ genießt hohes AnsehenDr@ genießt hohes AnsehenDr@ genießt hohes AnsehenDr@ genießt hohes AnsehenDr@ genießt hohes AnsehenDr@ genießt hohes AnsehenDr@ genießt hohes AnsehenDr@ genießt hohes AnsehenDr@ genießt hohes AnsehenDr@ genießt hohes Ansehen
AMD hat den Performance-Treiber Catalyst 11.11a veröffentlicht. klick

Darin sind auch neue Versionen von AVIVO (11.7.0.11118) und AMD Media Foundation Decoder (1.0.61118.1642) enthalten. Vielleicht hilft Dir das ja schon weiter.
Dr@ ist offline  
Alt 22.11.2011, 15:28   Posting #7 (im Thread / einzeln)
The_crow
Themenstarter
Admiral
Special
Admiral

Mein System

@Dr@
Habe ich gelesen in den News auf Seite 1. Mal sehen. Ich wollte eigentlich keine Test oder nicht WHQL Treiber nutzen. Vielleicht warte ich noch etwas. Ich muss da nämlich immer so 1 Stunde zeit haben um das testen zu können.
Ich weiß nicht wann ich die habe aber sicher bald.

Danke @alle

Sollte wer noch was haben zum Thema und das egal ob das direkt zu einer Frage passt oder eine neue ist, einfach her damit.
Alt 14.12.2011, 18:18   Posting #8 (im Thread / einzeln)
The_crow
Themenstarter
Admiral
Special
Admiral

Mein System

Ich habe nun mal die 11.12 installiert. Soweit ich bis jetzt getestet habe geht das mit den HW Beschleunigung nun wieder. Einzig beim Spulen der HD-TV Aufnahmen gibt es ein Problem mit MPCHC in der 64 Bit Edition.
Immer wenn ich den Schieber nach rechts schieben um weiter zu springen verblockt das Bild und der Ton ist aus. Erst wenn ich den etwas herum schiebe geht es wieder aber nicht immer 100 %.

Bei anderen fast 720p Trailern aus dem Netz hatte ich das Problem nicht. Komisch. Vielleicht haben die HD-TV Aufnahmen auch einen Bug. Keine Ahnung.

Ansonsten hat sich der Player und Windows noch nicht komplett verabschiedet.
  Antwort

Themen-Optionen
Ansicht