Hallo,

ich hab am Wochenende umgestellt auf SSD und Besagtes MSI 990FX Mainboard. Nach Stundenlangem hin un her bootet Windows 7 endlich von der SSD im AHCI Modus, allerdings würd ich gern 2 Festplatten im Raid 0 laufen lassen (hatte ich auch beim letzten Mainboard so).

Also einfach im BIOS/EFI von AHCI auf Raid gestellt beim Sata Controller. Allerdings lässt sich windows nur bis zum Startfilm laden, dannach startet der Rechner einfach neu. Ich habe keine Ahnung was ich noch an Treiber installieren oder Hotfixes für Windows ausführen soll um auch noch das Problem zu beheben, außer nochmal neu zu Installieren, was allerdings wahrschein auch episch scheitern wird.

Bisher im zuge auch um AHCI zum laufen zu bekommen schon gemacht :

SSD Firmware update
Bios/EFI Update
Windows Hotfix inkl regtweak
diverse umsteck konstellationen
Amd Raid Driver, RaidXper Driver und Chipset Driver

ich bekomms einfach nit zum laufen. Vllt hat ja jemand das gleiche Problem, vllt geht auch unter der SB950 einfach kein SSD im Raid modus zu starten. Ich weiß einfach nit mehr weiter.

mfg Santa