Planet 3DNow! Forum    
  Fantastic Zero Logo

Zurück   Planet 3DNow! Forum > Software und Treiber > Spiele und Unterhaltungssoftware
Hilfe Registrieren Blogs Mainboarddatenbank Galerie Extras Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2012, 23:03   Posting #1 (im Thread / einzeln)
Lathspell
Cadet

VLC Playlists deutsch/englisch

Hallo zusammen,

ich habe verschiedene zweisprachige Videodateien, die ich mal auf deutsch, mal auf englisch ansehen muss. Ich benutze hierfür eine Playliste. Wenn ich die Datein auf englisch sehen will, muss ich dies in den Einstellungem im VLC Player ändern, da es sich dabei um Spur 2 handelt, und er, wenn ich das nicht tue, beim Übergang zur nächsten Datei immer wieder auf die Erste wechselt. Wenn ich dann aber wieder die deutsche Sprache brauche, muss ich wiederum die Einstellung im Player ändern, was auf Dauer einfach nervt.
Meine Frage lautet also: Kann man zwei verschiedene Playlists erstellen, in denen sich die selben Dateien befinden, bei der einen aber Tonspur 1 und bei der anderen Tonspur 2 aktiv ist?

mfg
.
EDIT :
.

Hab eine Lösung gefunden. Ist in der Erstellung vielleicht nicht die eleganteste, aber wenn man die playlist mit dem editor öffnet und bei jedem Track ein "<vlcption>audio-track=0</vlcption>" oder für die playlist in der anderen Sprache ein "<vlcption>audio-track=1</vlcption>" anfügt, hab ich das Ergebnis, das ich wollte. Falls das sonst mal irgendwer braucht...

mfg

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:06 Uhr.