![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #276 (im Thread / einzeln) |
|
heavy-Ions@boinc
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 03.10.2007
|
so, meiner läuft! danke nochmal an den organisierer!
|
|
|
Posting #277 (im Thread / einzeln) |
|
stephan4520
Commander
![]() Registriert seit: 18.02.2007
|
Ich geb das ding mal in die Dosimetriestelle an meinem Institut. Falls möglich, nehmen wir ein paar Kennlinien auf.
Ich werde das Ding auch mal gegen ein paar professionelle Geräte testen. |
|
|
Posting #278 (im Thread / einzeln) |
|
Crashtest
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2008
|
So meine Blackbox arbeit .... und liefert die ersten Daten soweit so gut und nu gehts erst richtig los, weil:
Ich brauch ne App dafür (neben der Boincapp) damit Windows auch was anzeigt ... und ab Windows 7 gibts ja auch noch die Sensor-CPL ! |
|
|
Posting #280 (im Thread / einzeln) |
|
[MTB]JackTheRipper
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Wieso, Sylvester ist doch drin?
|
|
|
Posting #281 (im Thread / einzeln) |
|
Crashtest
Grand Admiral
|
jetzt is er drin - war bis gestern nicht auf der Karte (Raum Reutlingen war leer) - aber die Deutschlandkarte ist immernoch so "leer" - oder gibt es bisher nur so wenige grüne Punkte ?
|
|
|
Posting #282 (im Thread / einzeln) |
|
[MTB]JackTheRipper
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Hmm, der Kater war schon lange drin, weswegen ich mich auch über deine Aussage gewundert hatte
Vll. gab's ja ein technisches Problem.
|
|
|
Posting #284 (im Thread / einzeln) |
|
orpheus2k
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 15.09.2003
|
Falls man innerhalb der letzen 24h keine Daten liefert, dann verschwindet der Sensor von der Karte.
Soweit ich weiß hat der Kater genau wie ich auch hin und wieder Stabilitätsprobleme mit dem Sensor der ersten Charge |
|
|
Posting #285 (im Thread / einzeln) |
|
Crashtest
Grand Admiral
|
dies ist die Erklärung - Kater war "offline" - dh Kisten aus - daher war er weg von der Karte ...
Dennoch ist die Germanistankarte recht "leer" mit großen freien Bereichen, etwa Berlin-Brandenburg-MeckVopo, RLP, Landkreis Saarland ..., auch Niedersachsen ist recht leer ![]() Egal mit der nächsten Sammelrunde kommen wenigstens noch folgende Standorte hinzu: Dresden, Köln, Borna, Aldershot (UK) ![]() ps wann und wie geht die 3. Runde ? |
|
|
Posting #286 (im Thread / einzeln) |
|
Kater Sylvester
Moderation DC
![]() Registriert seit: 09.12.2001
|
Jawoll.
![]() Ich war über die Ostertage mit der ganzen Familie verreist. Da kann ich die Rechner dann nicht eingeschaltet lassen. Nach 24 Stunden ist der Sensor dann aus der Karte verschwunden, taucht aber nach dem Einschalten von alleine wieder auf. Der 2. Sensor hat das selbe Leiden wie der erst. Nach spätestens einem Tag verliert er die USB Verbindung. Muss ich also doch noch auf die neue Version warten. Und wie man unten sehen kann, tut er wieder. |
|
|
Posting #292 (im Thread / einzeln) |
|
wintermute_3dc
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 24.10.2004
|
Ich benötige auch noch mindestens einen Sensor.
Ich würde die Sammelbestellung machen, allerdings dauert es bei mir ein paar Tage bis ich das dann weiterversenden kann und ich schaue nicht so oft bei R@home vorbei. |
|
|
Posting #293 (im Thread / einzeln) |
|
heavy-Ions@boinc
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 03.10.2007
|
wenn du die sammelbestellung übernehmen würdest könnte man darüber nachdenken ein paar sensoren mit dem geld aus der clusterkasse vorzufinanzieren, und später an interessierte zu verkaufen? ohne gewinn natürlich, nur damit wir welche auf lager hätten?
|
|
|
Posting #294 (im Thread / einzeln) | |
|
wintermute_3dc
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 24.10.2004
|
Wer es noch nicht gelesen hat:
Zitat:
Das Formular ist hier zu finden: http://192.166.218.170/radreg/form.php Und Gratulation an Mr Bad als Nutzer des Tages! |
|
|
|
Posting #295 (im Thread / einzeln) | |
|
Saenger
Commander
![]() Registriert seit: 30.06.2007
|
Der Einfachheit halber hatte ich die Nachricht auch schon übersetzt in dem Fred da drüben:
Zitat:
|
|
|
|
Posting #297 (im Thread / einzeln) |
|
jurke
Cadet
|
Meiner läuft auch.
Nochmals danke an Sänger! Eine Frage habe ich aber noch. Fiept euer Sensor auch so nervig im hohen Frequenzspektrum? Das Teil kann hier so nicht liegen bleiben. Da muss ich mir noch was überlegen... |
|
|
Posting #298 (im Thread / einzeln) |
|
Kater Sylvester
Moderation DC
|
Das Piepsen lässt sich per Konfiguration auf der radioactive@home Seite abschalten.
Oder ist das ein Dauerton? Dann kann es nur der Trafo des Spannungswandlers sein. |
|
|
Posting #299 (im Thread / einzeln) | |
|
jurke
Cadet
|
Zitat:
Es gibt tatsächlich einen hochfrequenten Dauerton, der nach Spulenfiepen klingt. Bin ich damit allein? |
|
|
|
Posting #300 (im Thread / einzeln) |
|
Kater Sylvester
Moderation DC
|
Bei mir steht der Sensor im Arbeitszimmer. Bei geschätzt 100 Lüftern in den Rechnern fällt mir das nicht auf.
![]() Außerdem bin ich ja schon etwas älter und höre deshalb "hochfrequentes" Fiepsen vermutlich eh nicht mehr. |