Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beitrag #1
    Themenstarter
    Fleet Captain
    Special
    Fleet Captain
    Avatar von Daniel.B.DZ

    Registriert seit
    08.03.2002
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    349
    Danke
    1
    Gedankt 0 Mal für 0 Themen

    Interaktives Tagebuch - das eigene Leben dokumentieren

    Hallo zusammen!

    Man mag über FB denken was man will. Ich persönlich finde die Idee der Timeline klasse. Allerdings werde ich mich hüten, all meine privaten Gedanken und Erlebnisse einem Unternehmen und dem Rest der Welt mitzuteilen. Darum kam mir die Idee, etwas ähnliches für mich bzw. meine Familie zu erstellen. So eine Art interaktives Tagebuch. Ich stell es mir durchaus reizvoll vor, in 20 oder 30 Jahren darin zu "blättern" und in Gedanken diese Dinge noch einmal zu "erleben". Eventuell wird es ja von den eigenen Kindern fortgeführt?

    Habt ihr Ideen wie man das umsetzen könnte? Als Webseite auf dem eigenen PC (also nicht "richtig" im Internet)? Oder gibt es dafür gute Programme bzw. Apps? Da dies logischer Weise ein längerfristiges Projekt ist, sollte man die "Zukunftssicherheit" dabei nicht vernachlässigen.

    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig auf die Sprünge helfen und mich mit Ideen versorgen. Habt ihr vielleicht schon ähnliche Projekte umgesetzt?
    there is no patch for human stupidity...

  2. Beitrag #2
    Moderation
    Moderation
    Avatar von Desti

    Registriert seit
    16.10.2000
    Beiträge
    5.628
    Danke
    1
    Gedankt 79 Mal für 33 Themen
    Einfach ein Blog CMS installieren. Am besten eines der großen viel benutzten, denn dort kann man davon ausgehen, dass sie viele Jahre lang immer upgrade kompatibel bleiben.
    .

  3. Beitrag #3
    Vice Admiral
    Special
    Vice Admiral
    Avatar von Bahlermann
    • Mein System
      Desktopsystem
      Prozessor: Phenom X6 1055
      Mainboard: Asrock 890GM pro
      Kühlung: Scythe Mugen Rev.2
      Arbeitsspeicher: 4*4096 Kingston Value 1333
      Grafikkarte: 4770
      Display: 22"M228WA LG 1680*1050
      Festplatte(n): 1*Kingston SSD 64 Gbyte + 1*1TB
      Optische Laufwerke: Samsung SE-S084F

    Registriert seit
    16.03.2002
    Ort
    NRW
    Beiträge
    610
    Danke
    13
    Gedankt 0 Mal für 0 Themen
    Schau dir mal das Programm an
    http://portableapps.com/apps/office/...ebook_portable

    http://rednotebook.sourceforge.net/
    eventuell ist das was passendes
    Interessengemeinschaft


    Ökostrom seit 1.1.2011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Single Sign On provided by vBSSO