Planet 3DNow! Forum    
  Fantastic Zero Logo

Zurück   Planet 3DNow! Forum > Offtopic > Sonstiges
Hilfe Registrieren Blogs Mainboarddatenbank Galerie Extras Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2012, 15:54   Posting #1 (im Thread / einzeln)
Daniel.B.DZ
Fleet Captain
Special
Fleet Captain

Benutzerbild von Daniel.B.DZ

Interaktives Tagebuch - das eigene Leben dokumentieren

Hallo zusammen!

Man mag über FB denken was man will. Ich persönlich finde die Idee der Timeline klasse. Allerdings werde ich mich hüten, all meine privaten Gedanken und Erlebnisse einem Unternehmen und dem Rest der Welt mitzuteilen. Darum kam mir die Idee, etwas ähnliches für mich bzw. meine Familie zu erstellen. So eine Art interaktives Tagebuch. Ich stell es mir durchaus reizvoll vor, in 20 oder 30 Jahren darin zu "blättern" und in Gedanken diese Dinge noch einmal zu "erleben". Eventuell wird es ja von den eigenen Kindern fortgeführt?

Habt ihr Ideen wie man das umsetzen könnte? Als Webseite auf dem eigenen PC (also nicht "richtig" im Internet)? Oder gibt es dafür gute Programme bzw. Apps? Da dies logischer Weise ein längerfristiges Projekt ist, sollte man die "Zukunftssicherheit" dabei nicht vernachlässigen.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig auf die Sprünge helfen und mich mit Ideen versorgen. Habt ihr vielleicht schon ähnliche Projekte umgesetzt?

Alt 12.04.2012, 16:51   Posting #2 (im Thread / einzeln)
Desti
Moderation
Moderation

Benutzerbild von Desti

Einfach ein Blog CMS installieren. Am besten eines der großen viel benutzten, denn dort kann man davon ausgehen, dass sie viele Jahre lang immer upgrade kompatibel bleiben.

Alt 12.04.2012, 18:12   Posting #3 (im Thread / einzeln)
Bahlermann
Vice Admiral
Special
Vice Admiral

Benutzerbild von Bahlermann

Schau dir mal das Programm an
http://portableapps.com/apps/office/...ebook_portable

http://rednotebook.sourceforge.net/
eventuell ist das was passendes

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:29 Uhr.