Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Beitrag #1
    Themenstarter
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral
    Avatar von SiN
    • Mein System
      Desktopsystem
      Prozessor: Athlon LE-1620
      Mainboard: MSI K9N6SGM-V
      Kühlung: Arctic Cooling Alpine 64
      Arbeitsspeicher: 1x PC2-800 1GB Aeneon
      Grafikkarte: onBoard 6100
      Display: 17" CRT Sony CPD-210EST
      Festplatte(n): Samsung 160GB HD161HJ
      Optische Laufwerke: Samsung SH-S182M + SH-D162C
      Soundkarte: onBoard
      Gehäuse: Chieftec CS601 Matrix
      Netzteil: BeQuiet P5 370W
      Betriebssystem(e): Windows XP home SP3
      Browser: IE7, FF2.0.0.14

    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Hürth/Köln
    Beiträge
    2.418
    Danke
    0
    Gedankt 0 Mal für 0 Themen

    6670 - nur welche?

    Ich bräuchte mal eine kurze Entscheidungshilfe.

    Ich kann mich nicht wirklich zwischen 2 Grafikkarten entscheiden... Welche würdet ihr nehmen und vor allem, warum?

    HIS Radeon HD 6670 Fan, 1GB GDDR5, DVI, HDMI (H667F1G)
    http://geizhals.at/de/655624

    ASUS EAH6670/G/DIS/1GD5
    http://geizhals.at/de/709356

    Brauche eigentlich nur eine Grafikkarte, um mal wieder vernünftig SC2 und Diablo3 zocken zu können ohne größeren Ansprüche. Wichtig wäre auch, das sie leise ist unter 2D, also kaum hörbar im geschlossenen Gehäuse
    Geändert von SiN (20.04.2012 um 08:49 Uhr)
    *Eigentlich ist eigentlich nur eigentlich.*

  2. Beitrag #2
    Moderation MBDB
    Moderation
    Avatar von OBrian
    • Mein System
      Desktopsystem
      Prozessor: Phenom II X4 940 BE, C2-Stepping (undervolted)
      Mainboard: Gigabyte GA-MA69G-S3H (BIOS F7)
      Kühlung: Noctua NH-U12F
      Arbeitsspeicher: 4 GB DDR2-800 ADATA/OCZ
      Grafikkarte: Radeon HD 5850
      Display: NEC MultiSync 24WMGX³
      SSD(s): Samsung 840 Evo 256 GB
      Festplatte(n): WD Caviar Green 2 TB (WD20EARX)
      Optische Laufwerke: Samsung SH-S183L
      Soundkarte: Creative X-Fi EM mit YouP-PAX-Treibern, Headset: Sennheiser PC350
      Gehäuse: Coolermaster Stacker, 120mm-Lüfter ersetzt durch Scythe S-Flex, zusätzliche Staubfilter
      Netzteil: BeQuiet 500W PCGH-Edition
      Betriebssystem(e): Windows 7 x64
      Browser: Firefox
      Sonstiges: Tastatur: Zowie Celeritas Caseking-Mod (weiße Tasten)

    Registriert seit
    16.10.2000
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.107
    Danke
    0
    Gedankt 49 Mal für 32 Themen
    Weder noch, ich würde möglichst eine passive nehmen. Und passiv ist möglich, sogar billiger als die o.g.: http://geizhals.at/de/?cat=gra16_512...HD+6670#xf_top

    Wenn Du noch ein paar Euro mehr ausgeben willst/kannst, dann wäre eine 7750 interessanter, die verbraucht auch nicht mehr, ist aber deutlich stärker (ungefähr +50%). Gibt es auch passiv: http://geizhals.at/de/743133 bzw. mit Lüfter (falls Dir passiv nicht so wichtig ist) ab 90€: http://geizhals.at/de/736993

  3. Beitrag #3
    Themenstarter
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral
    Avatar von SiN
    • Mein System
      Desktopsystem
      Prozessor: Athlon LE-1620
      Mainboard: MSI K9N6SGM-V
      Kühlung: Arctic Cooling Alpine 64
      Arbeitsspeicher: 1x PC2-800 1GB Aeneon
      Grafikkarte: onBoard 6100
      Display: 17" CRT Sony CPD-210EST
      Festplatte(n): Samsung 160GB HD161HJ
      Optische Laufwerke: Samsung SH-S182M + SH-D162C
      Soundkarte: onBoard
      Gehäuse: Chieftec CS601 Matrix
      Netzteil: BeQuiet P5 370W
      Betriebssystem(e): Windows XP home SP3
      Browser: IE7, FF2.0.0.14

    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Hürth/Köln
    Beiträge
    2.418
    Danke
    0
    Gedankt 0 Mal für 0 Themen
    Nun ja, außer, das gegen die ersten 3 dagegen spricht, das alle den langsamen DDR3 draufhabern und somit Einbußen von gut 40% der Performence mitbringen. Und Sapphire muss nicht unbedingt sein, habe von früher noch Schreckensbilder....

    An eine 7750 habe ich auch schon gedacht, aber da ist die Frage, ob es nicht u.U. Probleme geben kann (PCIe3.0 in einem PCIe2.0 (keine Ahnung, was ich da habe, könnte auch ein PCIe1.0 Slot sein, ist ein älteres AM2 Board auf Basis des 7025/630a)
    *Eigentlich ist eigentlich nur eigentlich.*

  4. Beitrag #4
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral
    Avatar von MagicEye04
    • Mein System
      Desktopsystem
      Prozessor: FX-8350 4GHz@1,27V
      Mainboard: Asus M5A97 EVO R2.0
      Kühlung: TR Macho
      Arbeitsspeicher: 2x8GiB DDR3-1600 G.E.I.L. CL9
      Grafikkarte: Asus GTX750tiOC
      Display: 50cm Philips 200W 1680x1050
      Festplatte(n): Samsung 840pro 128GB, Seagate 7200.14 2TB
      Optische Laufwerke: LG DVDRAM GH24NS90
      Soundkarte: onboard
      Gehäuse: Nanoxia Deep Silence1
      Netzteil: BeQuiet StraightPower E9 400W
      Betriebssystem(e): Win7 HP
      Browser: Opera
      Sonstiges: 5x Nanoxia Lüfter (120/140mm) Festplatte in Bitumenbox
    • Mein DC

      MagicEye04 beim Distributed Computing

      Aktuelle Projekte: Seti,WCG + was gerade Hilfe braucht
      Lieblingsprojekt: Seti
      Rechner: FX-8350 + GTX750ti , X4-945 + GTS450, X2-5000 + HD4200
      Mitglied der Kavallerie: Nein
      BOINC-Statistiken:

    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    oops,wrong.planet..
    Beiträge
    3.993
    Danke
    12
    Gedankt 1 Mal für 1 Thema
    Welchen Schrecken hat Dir Sapphire denn bereitet?

    HD6750 gibts auch noch passiv, sogar von nicht-sapphire
    http://geizhals.at/de/654453

    Gab es denn in der Vergangenheit Kompatibilitätsprobleme mit verschiedenen PCIe-Versionen? Nein, oder nur sehr vereinzelt.
    Aber auf nem Nforce-Board würde ich lieber ne GeForce nehmen, Palit GTS450 ist z.B. sehr leise (ich hab mich erst gefragt, warum ich noch nen extra passiv Kühler dazu gekauft habe, war ja so schon nicht zu hören...)
    _____________________________________________________________________
    Deutsch für Fortgelaufene, Lektion 0815: (Quelle: Duden)
    Im Vergleich steht bei Gleichheit des Verglichenen - die Konjunktion WIE
    Bei Ungleichheit des Verglichenen steht ALS
    _____________________________________________________________________
    >> Mitglied im Verein gegen den im P3D-Forum herrschenden Netzteilleistungs-Wahn VgP3DhNlW <<

  5. Beitrag #5
    Moderation MBDB
    Moderation
    Avatar von OBrian
    • Mein System
      Desktopsystem
      Prozessor: Phenom II X4 940 BE, C2-Stepping (undervolted)
      Mainboard: Gigabyte GA-MA69G-S3H (BIOS F7)
      Kühlung: Noctua NH-U12F
      Arbeitsspeicher: 4 GB DDR2-800 ADATA/OCZ
      Grafikkarte: Radeon HD 5850
      Display: NEC MultiSync 24WMGX³
      SSD(s): Samsung 840 Evo 256 GB
      Festplatte(n): WD Caviar Green 2 TB (WD20EARX)
      Optische Laufwerke: Samsung SH-S183L
      Soundkarte: Creative X-Fi EM mit YouP-PAX-Treibern, Headset: Sennheiser PC350
      Gehäuse: Coolermaster Stacker, 120mm-Lüfter ersetzt durch Scythe S-Flex, zusätzliche Staubfilter
      Netzteil: BeQuiet 500W PCGH-Edition
      Betriebssystem(e): Windows 7 x64
      Browser: Firefox
      Sonstiges: Tastatur: Zowie Celeritas Caseking-Mod (weiße Tasten)

    Registriert seit
    16.10.2000
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.107
    Danke
    0
    Gedankt 49 Mal für 32 Themen
    Aber auf nem Nforce-Board würde ich lieber ne GeForce nehmen
    Sollte man meinen, daß das besser zusammenpaßt, aber die angesprochenen Kompatibilitätsprobleme betrafen so weit ich weiß Geforces der 8-er Serie auf nForce-Brettern. Und das lag, wenn ich mich richtig erinnere, an den Karten, deren PCIe-1.0-Kompatibilität nicht 100%ig war, unn eben nicht an den Mainboards. Also ich würde mir deswegen nicht so große Sorgen machen.

    Wenn überhaupt Sorgen, dann eher, daß die CPU für D3 etwas zu schwachbrüstig ist. Und der 1 GB RAM wird auch kaum reichen. Beides liegt ja unter den sys reqs für D3 (http://us.battle.net/support/en/arti...m-requirements), es wird also bestimmt nicht spaßig, so zu zocken. Bevor man aber beides noch einzeln aufrüstet (d.h. neue AM2-CPU, neuen DDR2-RAM), kann man auch gleich über einen komplett neuen Systemkern nachdenken.

    Dann reicht vielleicht auch die Grafik im Llano, dann könnte man z.B. das nehmen:
    http://geizhals.at/de/653204
    http://geizhals.at/de/675620
    http://geizhals.at/de/666512 (ja, 2133er RAM, die höhere Bandbreite hilft der integrierten Grafik sehr, die paar Euro mehr lohnen sich)

    Ergäbe in Summe einen besseren PC als z.B. eine 6670 plus zugekauften DDR2-RAM plus zugekaufte AM2-CPU, was ja doch ähnlichen finanziellen Aufwand bedeuten würde.

    Wenn Du es nicht so irre eilig hast, könntest Du evtl. auch Trinity abwarten, also den Llano-Nachfolger, soll wohl so Mitte Mai vorgestellt werden, hoffentlich nicht als Paperlaunch, sondern bald verfügbar. Der dürfte wohl eine spürbare Verbesserung gegenüber Llano darstellen. Da D3 aber am 15. kommt, müßtest Du wohl ein paar Tage Qualen ohne D3 aushalten, kA ob Du das willst.

  6. Beitrag #6
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral
    Avatar von MagicEye04
    • Mein System
      Desktopsystem
      Prozessor: FX-8350 4GHz@1,27V
      Mainboard: Asus M5A97 EVO R2.0
      Kühlung: TR Macho
      Arbeitsspeicher: 2x8GiB DDR3-1600 G.E.I.L. CL9
      Grafikkarte: Asus GTX750tiOC
      Display: 50cm Philips 200W 1680x1050
      Festplatte(n): Samsung 840pro 128GB, Seagate 7200.14 2TB
      Optische Laufwerke: LG DVDRAM GH24NS90
      Soundkarte: onboard
      Gehäuse: Nanoxia Deep Silence1
      Netzteil: BeQuiet StraightPower E9 400W
      Betriebssystem(e): Win7 HP
      Browser: Opera
      Sonstiges: 5x Nanoxia Lüfter (120/140mm) Festplatte in Bitumenbox
    • Mein DC

      MagicEye04 beim Distributed Computing

      Aktuelle Projekte: Seti,WCG + was gerade Hilfe braucht
      Lieblingsprojekt: Seti
      Rechner: FX-8350 + GTX750ti , X4-945 + GTS450, X2-5000 + HD4200
      Mitglied der Kavallerie: Nein
      BOINC-Statistiken:

    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    oops,wrong.planet..
    Beiträge
    3.993
    Danke
    12
    Gedankt 1 Mal für 1 Thema
    Ich hatte jedenfalls ganz schon zu tun, meine HD5770 auf dem Nforce5-Brett zum Laufen zu bekommen. Erst mit Windows7 lief es dann rund. Unter XP nur ohne das ControlCenter.
    _____________________________________________________________________
    Deutsch für Fortgelaufene, Lektion 0815: (Quelle: Duden)
    Im Vergleich steht bei Gleichheit des Verglichenen - die Konjunktion WIE
    Bei Ungleichheit des Verglichenen steht ALS
    _____________________________________________________________________
    >> Mitglied im Verein gegen den im P3D-Forum herrschenden Netzteilleistungs-Wahn VgP3DhNlW <<

  7. Beitrag #7
    Moderation MBDB
    Moderation
    Avatar von OBrian
    • Mein System
      Desktopsystem
      Prozessor: Phenom II X4 940 BE, C2-Stepping (undervolted)
      Mainboard: Gigabyte GA-MA69G-S3H (BIOS F7)
      Kühlung: Noctua NH-U12F
      Arbeitsspeicher: 4 GB DDR2-800 ADATA/OCZ
      Grafikkarte: Radeon HD 5850
      Display: NEC MultiSync 24WMGX³
      SSD(s): Samsung 840 Evo 256 GB
      Festplatte(n): WD Caviar Green 2 TB (WD20EARX)
      Optische Laufwerke: Samsung SH-S183L
      Soundkarte: Creative X-Fi EM mit YouP-PAX-Treibern, Headset: Sennheiser PC350
      Gehäuse: Coolermaster Stacker, 120mm-Lüfter ersetzt durch Scythe S-Flex, zusätzliche Staubfilter
      Netzteil: BeQuiet 500W PCGH-Edition
      Betriebssystem(e): Windows 7 x64
      Browser: Firefox
      Sonstiges: Tastatur: Zowie Celeritas Caseking-Mod (weiße Tasten)

    Registriert seit
    16.10.2000
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.107
    Danke
    0
    Gedankt 49 Mal für 32 Themen
    Das Problem, daß das CC nicht erscheint, lag aber imho am Catalyst-Installer für XP (oder auch am .NET für XP), sowas hatte ich damals auch mal eine Weile mit einigen Versionen. Wenn der Treiber geht, nur die Oberfläche nicht, deutet das ja ziemlich sicher auf ein Softwareproblem hin und liegt jedenfalls nicht am Board.

  8. Beitrag #8
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral
    Avatar von MagicEye04
    • Mein System
      Desktopsystem
      Prozessor: FX-8350 4GHz@1,27V
      Mainboard: Asus M5A97 EVO R2.0
      Kühlung: TR Macho
      Arbeitsspeicher: 2x8GiB DDR3-1600 G.E.I.L. CL9
      Grafikkarte: Asus GTX750tiOC
      Display: 50cm Philips 200W 1680x1050
      Festplatte(n): Samsung 840pro 128GB, Seagate 7200.14 2TB
      Optische Laufwerke: LG DVDRAM GH24NS90
      Soundkarte: onboard
      Gehäuse: Nanoxia Deep Silence1
      Netzteil: BeQuiet StraightPower E9 400W
      Betriebssystem(e): Win7 HP
      Browser: Opera
      Sonstiges: 5x Nanoxia Lüfter (120/140mm) Festplatte in Bitumenbox
    • Mein DC

      MagicEye04 beim Distributed Computing

      Aktuelle Projekte: Seti,WCG + was gerade Hilfe braucht
      Lieblingsprojekt: Seti
      Rechner: FX-8350 + GTX750ti , X4-945 + GTS450, X2-5000 + HD4200
      Mitglied der Kavallerie: Nein
      BOINC-Statistiken:

    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    oops,wrong.planet..
    Beiträge
    3.993
    Danke
    12
    Gedankt 1 Mal für 1 Thema
    Erschienen ist das schon ganz brav bei mir und ich konnte auch munter alles einestellen.
    Aber im Schnitt war nach 2-3 Stunden ein Absturz da.
    Ist mir dann auch wurscht, ob die Karte, der Treiber oder das NET-Framewürg schuld ist. Mit Win7 lief es immerhin.
    _____________________________________________________________________
    Deutsch für Fortgelaufene, Lektion 0815: (Quelle: Duden)
    Im Vergleich steht bei Gleichheit des Verglichenen - die Konjunktion WIE
    Bei Ungleichheit des Verglichenen steht ALS
    _____________________________________________________________________
    >> Mitglied im Verein gegen den im P3D-Forum herrschenden Netzteilleistungs-Wahn VgP3DhNlW <<

  9. Beitrag #9
    Vice Admiral
    Special
    Vice Admiral
    Avatar von Slayer Van

    Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    742
    Danke
    24
    Gedankt 2 Mal für 1 Thema
    Um mal auf die Grund Frage zurück zukommen wenn ich die Wahl zwischen den beiden Karten hätte würde ich die His nehmen. Da die karte wirklich sehr Leise ist. Passive Karten empfehle ich nur bei wirklich guter Gehäuse durch Lüftung da es sonst ziemlich schnell zum bösen erwachen kommt

    Test His 6670
    PC: Intel I5 4670k @ 4Ghz, MSI Z87 MPower SP, 8GB Crucial Ballistix 1600Mhz CL8, Sea Sonic X-Series 750W
    HTPC 1: AMD A4-5300, Gigabyte GA-F2A75M-D3H, 4GB Kingston HyperX 1600 CL9, Enermax Triathlor 300W
    HTPC 2: AMD A10-6800k, AsRock FM2A85x-ITX, 8GB Samsung Green 1866 CL 8 8 8 21, be quiet! Pure Power L8 300W


    El Psy Congroo!!

  10. Beitrag #10
    Themenstarter
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral
    Avatar von SiN
    • Mein System
      Desktopsystem
      Prozessor: Athlon LE-1620
      Mainboard: MSI K9N6SGM-V
      Kühlung: Arctic Cooling Alpine 64
      Arbeitsspeicher: 1x PC2-800 1GB Aeneon
      Grafikkarte: onBoard 6100
      Display: 17" CRT Sony CPD-210EST
      Festplatte(n): Samsung 160GB HD161HJ
      Optische Laufwerke: Samsung SH-S182M + SH-D162C
      Soundkarte: onBoard
      Gehäuse: Chieftec CS601 Matrix
      Netzteil: BeQuiet P5 370W
      Betriebssystem(e): Windows XP home SP3
      Browser: IE7, FF2.0.0.14

    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Hürth/Köln
    Beiträge
    2.418
    Danke
    0
    Gedankt 0 Mal für 0 Themen
    Ich habe mich für eine 7750 entschieden, da ich diese sehr günstig bekomme (70€). Somit sollte dem ganzen nru noch eins im Wege stehen - das warten auf den 15.5

    Und gerne zum Diskutieren, der Unterbau ist ein AMD 245e auf einem ASUS 760L MBO mit 4GB Ram
    *Eigentlich ist eigentlich nur eigentlich.*

  11. Beitrag #11
    Admiral
    Special
    Admiral
    Avatar von Cherry
    • Mein System
      Notebook
      Modell: Dell Latitude E6510 / 15,6" 1920*1080 / i5-560M / 8 Gig RAM
      Desktopsystem
      Prozessor: I5-4570
      Mainboard: AsRock H87 Pro4
      Kühlung: CPU: Noctua NH-U12P@650 rpm - Case-Front: 2x FractalDesign 120@750 rpm / Back: Noctua NF-P12@650 rpm
      Arbeitsspeicher: 2*2048 MB G.Skill DDR2-800 @ 800 MHz 5.0/5/5/18/1T
      Grafikkarte: Powercolor 6950@6970
      Display: Lenovo L220x
      SSD(s): OCZ Vertex2 180 GB
      Festplatte(n): 4x Samsung EcoGreen 1,5 TB (2x F2 HD154UI, 2x F4 HD155UI) im Raid 5
      Optische Laufwerke: LG GH22NS50
      Soundkarte: Realtek ALC892
      Gehäuse: Fractal Design Define R3
      Netzteil: Enermax Pro82+ 425
      Betriebssystem(e): Windows Server 2008 R2 - EnterpriseEdition
      Browser: Opera 12.16

    Registriert seit
    13.12.2001
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    1.725
    Danke
    11
    Gedankt 5 Mal für 3 Themen
    Das paßt schon :-) Ich hab bei meiner Süßen gerade die 3870 gegen eine 7750 getauscht. Das Board ist ein schon nichtmehr ganz taufrisches GA-MA74GM (AM2, AMD740G-Chipsatz mit HD2100-IGP), ansonsten werkelt in dem Rechner noch ein 2.8 GHz K8-X2 mit 4 Gig RAM. Die vertragen sich alle ganz prima miteinander.

    Nur die 3870 hat war wohl etwas gefrustet: die ist einen Tag nach der Bestellung der 7750 direkt mal kaputtgegangen (bunte Quadrate bzw. Streifen auf dem Monitor weniger Sekunden nach Windows-Start + Abstürze).

    Cherry
    .sig lost

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Single Sign On provided by vBSSO