Planet 3DNow! Forum    
  Fantastic Zero Logo

Zurück   Planet 3DNow! Forum > Hardware > Sonstige Hardware
Hilfe Registrieren Blogs Mainboarddatenbank Galerie Extras Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2012, 12:23   Posting #1 (im Thread / einzeln)
baddie
Lieutenant
Lieutenant

Benutzerbild von baddie

X-Fi-Sound-Probleme

Ich habe seit Ewigkeiten eine Soundblaster X-Fi der ersten Generation im Einsatz, die jetzt seit ca. 2 Jahren auch unter W7 klaglos ihren Dienst verrichtet hat. Seit etwa einer Woche allerdings höre ich nichts mehr wenn ich die Boxen (bzw. Kopfhörer) anschalte, obwohl im Gerätemanager keine Probleme angezeigt werden bleibt alles stumm, auch das Mikrofon funktioniert dann nicht mehr.
Einzige Lösung die ich bislang gefunden habe ist das Deinstallieren der Karte, Neustart, dann wird die Karte erkannt, automatisch die Treiber installiert, und ich höre wieder etwas. Nach dem nächsten Neustart ist dann alles wieder beim Alten, keine Töne obwohl laut Systemsteuerung alles funktionsbereit ist.

Woran kann das liegen? Der Rechner steht seit Monaten da wo er ist, keine Basteleien oder neue Komponenten, an einen echten Hardware-Schaden mag ich da nicht glauben. Und am Treiber kann es doch eig. auch nicht liegen, erstens ist das schon immer der selbe (neue gibt es für die Karte ja keine mehr), und zweitens funktioniert er ja wenn er frisch installiert ist. Aber was wäre denn sonst noch eine Erklärungsmöglichkeit?

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:11 Uhr.