Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beitrag #1
    Themenstarter
    Technische Administration
    Dinosaurier

    Avatar von mj
    • Mein System
      Notebook
      Modell: 2,4kg schwer
      Prozessor: eckig... glaub ich
      Mainboard: quadratisch, praktisch, gut
      Kühlung: kühler?
      Arbeitsspeicher: ja
      Grafikkarte: auch
      Display: viel bunt
      Festplatte(n): ist drin
      Optische Laufwerke: ist auch drin (irgendwo)
      Soundkarte: tut manchmal tuuut
      Gehäuse: mit aufkleber!
      Netzteil: so mit kabel und so... voll toll
      Betriebssystem(e): das eine da das wo dingenskirchen halt, nech?
      Browser: so ein teil da... so grün und so
      Sonstiges: nunu!

    Registriert seit
    17.10.2000
    Ort
    zeltplatz?
    Beiträge
    14.955
    Danke
    0
    Gedankt 193 Mal für 40 Themen
    Blog-Einträge
    5

    Wie Chrome dazu bringen bestimmte Dateien automatisch zu öffnen

    Wie kann ich Google Chrome beibringen, heruntergeladene Dateien automatisch mit der standardmäßig verknüpften Anwendung zu öffnen? Momentan lädt der Browser die Dateien einfach nur runter und speichert sie im Downloads Verzeichnis meines Profils, für bestimmte Dateitypen (z.B. PDF, DOC, ODT, etc.) würde ich es lieber haben, wenn sie irgendwo in einem Temp-Verzeichnis gespeichert und direkt mit der zugehörigen Anwendung geöffnet werden.

    Firefox tut dies ja, dieses Verhalten fand ich da äußerst angenehm. Geht das auch bei Chrome? Da ich sehr viel im firmeninternen Wiki arbeite und dort unzählige PDFs und ODTs hinterlegt sind muss ich fast täglich mein Downloads-Verzeichnis entrümpeln
    When I was your age we rocket jumped all the way to school uphill, both ways... IN BOILING LAVA

  2. Beitrag #2
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral
    Avatar von nebula

    Registriert seit
    16.12.2002
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7.546
    Danke
    26
    Gedankt 6 Mal für 4 Themen
    Hab dieses dazu gefunden. "nachdem ich in Einstellg grad mal schaute, und feststellte das dort die Option ausgegraut, suchte ich direkt nach mit rk auf mark. Sie möchten bestimmte Dateitypen nach dem Herunterladen automatisch öffnen"


    http://support.google.com/chrome/bin...e&answer=95759

    Is aber wohl wenn ich nix übersehe, ersma nötig jeweilig einen dl für zu starten, um an den besagten Pfeil in dwnld Leiste dranzukommen.
    Zum. find ich grad keinen anderen Weg.
    Geändert von nebula (04.05.2012 um 11:27 Uhr)

  3. Beitrag #3
    Themenstarter
    Technische Administration
    Dinosaurier

    Avatar von mj
    • Mein System
      Notebook
      Modell: 2,4kg schwer
      Prozessor: eckig... glaub ich
      Mainboard: quadratisch, praktisch, gut
      Kühlung: kühler?
      Arbeitsspeicher: ja
      Grafikkarte: auch
      Display: viel bunt
      Festplatte(n): ist drin
      Optische Laufwerke: ist auch drin (irgendwo)
      Soundkarte: tut manchmal tuuut
      Gehäuse: mit aufkleber!
      Netzteil: so mit kabel und so... voll toll
      Betriebssystem(e): das eine da das wo dingenskirchen halt, nech?
      Browser: so ein teil da... so grün und so
      Sonstiges: nunu!

    Registriert seit
    17.10.2000
    Ort
    zeltplatz?
    Beiträge
    14.955
    Danke
    0
    Gedankt 193 Mal für 40 Themen
    Blog-Einträge
    5
    Das ist ja schon mal die halbe Miete, danke. Wenn die Dateien nach dem Öffnen jetzt auch noch automatisch wieder verschwinden würden wär ich noch glücklicher
    When I was your age we rocket jumped all the way to school uphill, both ways... IN BOILING LAVA

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Single Sign On provided by vBSSO