![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #26 (im Thread / einzeln) |
|
deadohiosky
Gesperrt
|
Versuch mal den 8.97 Betatreiber, der soll stabiler sein als der WHQL
![]() http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=361892 bzw. hier http://depositfiles.com/files/50zq4470b Direktlink aus dem Thread gibt auch noch ein paar Mirror fals ersterer nicht funktioniert. http://forums.guru3d.com/showpost.ph...9&postcount=13 |
|
|
Posting #27 (im Thread / einzeln) |
|
Pin
Lieutenant
![]() Registriert seit: 31.12.2007
|
Hab mich gestern am Verkäufer gewendet, ihm das geschildert und so.
Mal sehen ob die das akzeptieren das ich ne andere Karte will, denn so geht es ja nun echt nicht. Aber von denen höre ich erst Morgen oder auch nicht ^^ Ich sag jetzt schon mal danke für die die versucht haben mir zu helfen Ihr seit echt die besten ![]() LG Pin |
|
|
Posting #28 (im Thread / einzeln) |
|
WindHund
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 30.01.2008
|
@Pin
OK, dann bist du eine kleine Hardware Fee. ![]() Hört sich ja bescheiden an wegen deiner Grafikkarte! Ich drück dir die Daumen das es nach dem Umtausch endlich klappt. LG |
|
|
Posting #29 (im Thread / einzeln) |
|
Dr@
Redaktion
![]() Registriert seit: 19.05.2009
|
Diese TDR-Fehler können eine Vielzahl von Ursachen haben: http://support.amd.com/de/kbarticles...rmessages.aspx
BTW: Geleakte Alpha-Treiber würde ich auf meinem System nicht installieren. Und um noch eine Fehlannahme zu korrigieren: Die Treiber-Downloads, die ich hier in den News verlinke, verweisen auf die Original-Adressen bei AMD. Die Treiber liegen nicht bei uns auf dem FTP. |
|
|
Posting #30 (im Thread / einzeln) |
|
DonMartin3000
Commodore
Special ![]() Registriert seit: 06.10.2006
|
Hi,
da deine alte Grafikkarte auch schon rumgezickt hat, würde ich auch den RAM oder die HDD als zusätzliche Fehlerquelle nicht ausschließen. Beim RAM: einfach nur einen Riegel verwenden und mit MemTest86 testen (min. 10 durchläufe). Bei der HDD: Mal ein Dignosetool drüber laufen lassen und evtl. mal nach deefekten Sektoren prüfen lassen (Programm: HD Tune; Crystal HDD info). Ach ja, es kann möglich sein das die RAM-Timings vom BIOS aus u.U. nicht korrekt gesetzt sind, diese mal unter Windows auslesen (CPU-Z) und im BIOS geg. korregieren. bye, Don |
|
|
Posting #31 (im Thread / einzeln) |
|
Pin
Lieutenant
![]() Registriert seit: 31.12.2007
|
Den Memtest hatte ich gemacht, kein einziger Fehler nach 2 Stunden
![]() Und mit meiner alten Karte hatte ich nur das problem das diese zu langsam war, mehr nicht. Sie war schlicht und ergreifend zu langsam. Wenn man ne Grafkarte nur zum Spielen braucht und diese dann ein extremes Ruckeln auslöst hasst man die Karte irgendwann abgrundtief. Also meine alte Karte war total in Ordnung ... bzw ist es immer noch hab sie nur noch nicht in meinem Rechner eingebaut. Ansonsten geht die Karte jetzt einfach zurück und gut ist ![]() LG PIN |
|
|
Posting #32 (im Thread / einzeln) |
|
hawk2206
Lt. Commander
![]() Registriert seit: 23.04.2002
|
Lass von dir hören, ob es mit der neuen Karte besser geworden ist.
Ich habe bei meiner 7770er mit den 12.4-Catalyst auch ein nervöses Zucken des Desktops. Das mit der Flash-Hardwarebeschleunigung muss ich heute Abend einmal testen, gefühlt fängt das Zucken an, nachdem ich flv-Dateien mit dem VLC angeschaut habe. |
|
|
Posting #33 (im Thread / einzeln) | |
|
HotteX
Lieutenant
![]() Registriert seit: 20.02.2002
|
Zitat:
Hat schon wer eine Lösung? Ist das vielleicht mit den neuen Beta-Treiber weg? |
|
|
|
Posting #34 (im Thread / einzeln) | ||
|
Opteron
Redaktion
![]() Registriert seit: 13.08.2002
|
Zitat:
Zitat:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/ne...8509535#Update |
||
|
|
Posting #35 (im Thread / einzeln) |
|
Dr@
Redaktion
|
Ich würde den Catalyst 12.6 Beta installieren. Der ist gerade für alle Besitzer einer Radeon HD 7xxx Pflicht.
quasi WHQL-Qualität, aber eben ohne das kostenpflichtige und zeitaufwendige Zertifikat. ![]() Bitte den Deinstaller von AMD über die Systemsteuerung nutzen und keine Treiberbereinigungstools. ![]() --> eventuell vorhandene CAPs deinstallieren --> Cat 12.4 deinstallieren --> Neustart --> Cat 12.6 Beta installieren, am besten benutzerdefinierte Installation auswählen und dann auch das aktuelle CAP gleich mit auswählen --> Neustart Wenn es dennoch Probleme gibt, dann am besten das bereits verlinkte Formular ausfüllen. |
|
|
Posting #36 (im Thread / einzeln) |
|
SPINA
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 07.12.2003
|
Mal eine dumme Frage: Wie sieht es denn mit dem Treibersignaturzwang von Windows in einer 64-Bit Edition aus?
Muss man dann bei jedem Systemstart per F8 den Signaturzwang abschalten, damit der Hotfix Treiber geladen werden kann. |
|
|
Posting #37 (im Thread / einzeln) |
|
Dr@
Redaktion
|
Wurde nur beim allerersten Mal (während der Installation, ist schon einige Monate und PreCertified-/Hotfix-/Preview-/Beta-Releases her) gefragt, ob ich generell dem Hersteller vertrauen würde. Habe dies bejaht und seither sind keinerlei solche Fenster mehr erschienen. Das sind zumindest meine Erfahrungen unter Windows 7 64 bit.
|
|
|
Posting #38 (im Thread / einzeln) |
|
HotteX
Lieutenant
|
Hallo,
auch der CAT 12.6beta hat nicht geholfen. Habe das Problem aber beseitigen können. Ich habe den Speichertakt im Idle nun auf die vollen 1150Mhz eingestellt und siehe da, kein flackern mehr. |
|
|
Posting #39 (im Thread / einzeln) |
|
Sagi T 754
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 22.02.2005
|
Kann man nicht fest umgehen. Nur immer eben mit F8... Das hat mir damals auch Nerven geraubt als ich einen Vista64bit Treiber benötigt habe...
![]() |
|
|
Posting #41 (im Thread / einzeln) | |
|
HotteX
Lieutenant
|
Zitat:
Bei mir auch nicht, mich hat Win7 x64 bei der Installation 1x gefragt, ob ich den nicht zertifizierten Treiber installieren will. Danach nie mehr wieder, kein F8 drücken oder so. Gruß, HotteX |
|
|
|
Posting #42 (im Thread / einzeln) |
|
Comguard
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 10.07.2009
|
Das "Treiber wird zurückgesetzt" Problem ist ja recht verbreitet wenn man etwas bei Google sucht, eine richtige Lösung oder auch nur Ursache hat aber niemand.
Hatte das Problem gestern auch. Nur beim Rippen von BluRays mit GraKa Unterstützung. Irgendwann kam der Treiberreset und das war es dann. Keine Probleme beim Zocken, keine Probleme beim Benchen, Karte bleibt unter Last kühl... Dachte auch zuerst es liegt an Flash. Weil war nebenher im Internet, vielleicht hat sich das irgendwie gebissen. Meine Lösung am Ende: Windows Aero deaktivieren. Was genau die Ursache war habe ich aber nicht feststellen können. System läuft sonst stabil. |
|
|
Posting #43 (im Thread / einzeln) |
|
eratte
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Das mit dem Windows Aero hat auch hier einigen geholfen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulle...d.php?t=529827 Der 12.4 soll das Problem nicht haben, aber schon alles recht unbefriedigend. Kann man nur hoffen das einer der nächsten Treiber ein großer Wurf wird. |