3. BOINC PENTATHLON presented by SETI.Germany

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe ich schon; sogar über den stock-Wert. Meine einzigen Rechner ohne Fehler sind die Xeon-Mühlen. Mich wundert halt nur, dass die Fehler erst so spät auftreten.
Bisschen merkwürdig, würde RAM nicht ausschließen. Hast Du auch mal die RAM-Spannung erhöht? Die Teamgroup sind ja nominell 1,5V Typen, oder? Gib da mal 1,6. Ansonsten switche zu WCG und bunker, kann das Clean-Water Projekt empfehlen (nicht sustainable), das hat kurze, knackige WUs, mit denen gabs keine OC-Fehler. Bei GO Malaria dagegen hatte ich auch immer ein paar OC-Fehler. Außerdem sind die WUs dort auch deutlich länger.
Ich habe keinen blassen Schimmer; ansonsten laufen alle Berechnungen einwandfrei durch; nicht nur die DC-Berechnungen.

Ich hätte da mal noch ne taktische Frage,

wohin mit den CPU's wenn Rosetta durch is

hätte da
i5 2500k 8GB RAM
C2D T7500 4GB RAM
C2D P8700 4GB RAM

und keine Ahnung zu welchem Projekt ich dann switchen soll
Twodee hat kürzlich was geschrieben:
Für YoYo wäre 1. ein IMC, 2. ein 64bit OS und 3. viel+schnellen Ram wichtig. (4. HT bringt hier auch einiges)
Core2 und alle Core i irgendwas OHNE HT würde ich bei QMC laufen lassen.
Würde die C2D zu QMC tun, und den i5 zu WCG.

Ich probier mich dann wohl mal bei Yojo, hoffentlich reichen die 12GB RAM für 8 Threads *buck*
 
Ich habe den Klappstuhl ausgegraben, E5200@2,5 Ghz (hier will eine QMC 72h brauchen *buck*) + ATI 4200 (Collatz Mini 3h *buck*), für Rosetta und Yoyo ist er dank 2GB RAM leider untauglich!
Tausche gegen meine Ati 3200 - die braucht für die minicollatz 4,5 Stunden *lol*
 
Mein Internet Provider ist DOWS. Jetzt fahre ich mit dem HSDPA Stick. Geil von 16Mbit auf 0,5.Down & 0,1Mbit Up.
WTF ein paar Collatz WU komme gleich an. Handelt sich nur um Stunden.
 
Moin, Moin.
Ich würde bei mir von einer Größenordnung 50+ ausgehen. Könnte es evtl. am RAM liegen, denn da ist viel Teamgroup verbaut; also jene, die noch nicht ausgefallen sind.
Wenn du Vollbestückung hast dann probier zuerst mal die Speicherspannung um ~0,05V zu erhöhen, max 0,1V wie Opteron schon geschrieben hat.

So nochmal schnell bei Collatz geschaut meine Pendings werden nen wenig schneller abgebaut.
Da könnts schön rappeln in der Kiste ;)

N8
Hoffen wir mal das es etwas flotter geht, hab nach 12Stunden 100k Punkte dazu bekommen und 330k sind noch im Pending.

Ich habe den Klappstuhl ausgegraben, E5200@2,5 Ghz (hier will eine QMC 72h brauchen *buck*) + ATI 4200 (Collatz Mini 3h *buck*), für Rosetta und Yoyo ist er dank 2GB RAM leider untauglich!
Die HD6310 von meiner E-350 APU macht die in 1,5h mit 200MHz, keine Ahnung warum die nicht hochtaktet eigentlich sollte die mit 497MHz laufen.
Da ist auch der 12.4 WHQL Treiber drauf. *noahnung*
 
Ist bei meinem E-350 auch so... Hab mich schon gewundert???
 
Na dann taktet doch mal hoch, oder funktionieren Tool wie die ATi tray tools nicht mit den APus?
Muss doch irgendwie gehen, notfalls über den Treiber.
 
also mein E350 mit 12.4er braucht durchschnittlich 4800s für ne Mini *noahnung*
 
Die HD6310 von meiner E-350 APU macht die in 1,5h mit 200MHz, keine Ahnung warum die nicht hochtaktet eigentlich sollte die mit 497MHz laufen.
Da ist auch der 12.4 WHQL Treiber drauf. *noahnung*

Kurz mit Windows-Taste + Tab Last erzeugen. Dann sollte der Takt bei 500 MHz bleiben. Funkt bei meinem Zacate jedenfalls.

@ Crashtest

Bei mir sind es auch ca 4700 bis 4800 s
 
Hmm, nix....

200/667 damn
 
also bei mir steht immer so 497/933mhz (hab ja auch 1866er DDR3 mitm Bully)
 
e350n7iik.png
 
Die HD6310 von meiner E-350 APU macht die in 1,5h mit 200MHz, keine Ahnung warum die nicht hochtaktet eigentlich sollte die mit 497MHz laufen.
Da ist auch der 12.4 WHQL Treiber drauf. *noahnung*
Ist bei meinem E-350 auch so... Hab mich schon gewundert???

Vll. ähnlich wie bei mir. Wenn ich per Overdrive den Takt auf Stock einstelle, wird er auch verwendet (im Idle wird trotzdem heruntergetaktet). Wenn nicht, bleibts bei den Idle-200MHz. Wenn es ein Tool gibt, mit dem man den Takt der APU einstellen kann, würde ich das, wie schon von anderen gesagt wurde, probieren.
26.000 Credits gutgeschrieben und 52.500 Credits im Pending....die Rate ist zwar von gut noch Meilen entfernt, aber Besserung ist in Sicht.^^
Hoffen wir mal das es etwas flotter geht, hab nach 12Stunden 100k Punkte dazu bekommen und 330k sind noch im Pending.

Aber diese Nacht wurden wenigstens 23 WUs bestätigt *great*
Vll. bringts ja tatsächlich was, dass ich jetzt die Minis rechnen lasse...

Lass die Power App weg, und nimm die normale, die ist schneller bei deiner Karte, so ist es bei mir und Makso.

Ok, danke für die Info. Mit der Power APP habe ich so ca. 55 Minuten gebraucht für große. Aber derzeit laufen sowieso nur Minis.
 
@ Sagi T 754

Gehe mal auf den Sensor-Tab. Und dann halte die Windows-Taste und drücke ein paar mal Tab. Beobachte dabei den angezeigten Takt im Graphen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt nix...

Pausiere ich BOINC und mache ein Youtube Video an dann taktet die hoch, setze ich BOINC wieder an taktet die wieder runter... gnaaaahhh
 
Na dann taktet doch mal hoch, oder funktionieren Tool wie die ATi tray tools nicht mit den APus?
Muss doch irgendwie gehen, notfalls über den Treiber.
Geht leider nicht, Overdrive gibt es bei mir nicht im AMD VECC und mit dem MSI Afterburner werden die 497MHz angezeigt aber wenn ich den Regler ändere tut sich nichts an den 200MHz
Kurz mit Windows-Taste + Tab Last erzeugen. Dann sollte der Takt bei 500 MHz bleiben. Funkt bei meinem Zacate jedenfalls.

@ Crashtest

Bei mir sind es auch ca 4700 bis 4800 s
Hmm, nix....

200/667 damn
Bring leider auch nichts, was mir aber aufgefallen ist. die 1,5h Stunden wurden nur über Nacht erreicht, als ich nichts am HTPC gemacht habe.
Nun sind es ein wenig über 2 Stunden, die Win7 EE sind jedoch auf Höchstleistung eingestellt.

Was ich bisher noch probiert habe, was jedoch auch nichts bringt (200MHz fix):
- C6 im Bios deaktiviert (hält die CPU Spannung über 1V)
- Ausbalanciert bei den Win7 EE eingestellt (evt. taktet die GPU nur hoch wenn die CPU einen kleineren P-State hat.)


also bei mir steht immer so 497/933mhz (hab ja auch 1866er DDR3 mitm Bully)
Wie dein E-350 läuft mit DDR3-1866? Ich kann nur bis DDR3-1333 einstellen im Bios.
Vll. bringts ja tatsächlich was, dass ich jetzt die Minis rechnen lasse...
*greater*
 
Ist nicht Susa sonder Team USA: http://usa.lanex.com/

Glaube kaum, dass da gemeinsame Sache gemacht wird. Der Aufwand wäre auch gewaltig, du musst ja jede einzelne WU abgleichen und ggf. auf "hold" setzen.
 
@ Sagi T 754

Gehe mal auf den Sensor-Tab. Und dann halte die Windows-Taste und drücke ein paar mal Tab. Beobachte dabei den angezeigten Takt im Graphen.
Der Sensor Tab ist genial!
gpuz_sensortabhudla.jpg

3200MHz ;D
 
Jap, hab schon gesehen ^^
 
Bei mir sieht das so aus:

attachment.php


Die APU läuft mit leichtem OC.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten