3. BOINC PENTATHLON presented by SETI.Germany

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube auch nicht, dass SG die 350 k Punkte in Rosetta noch aufholt.
Deshalb meine volle Zustimmung an Nightshift. Konzentriert euch lieber auf WCG (oder die anderen CPU-Projekte). Ich werds auf jeden Fall so machen.

Und schon mal ein dickes "KLASSE GEMACHT, TOLLE LEISTUNG" ans Team. Dieses Jahr läufts wieder richtig gut.

NANA nicht übereifrig werden ^^
Zum Ende des Wettbewerbs laufen 2 CPU Projekte gleichzeitig.
Da ist mit taktieren kein Land zu gewinnen, da zählt nur pure Power und da sind uns zumindest SG und SUSA ein stück überlegen.

Und der 2. Platz bei Collatz is auch noch nicht sicher.



greetz Inka
 
Naja, irgenwas stimmt hier nicht mit meinem Rechner, ich kann die IP obwohl sie in der Hosts steht anpingen.

Ich hasse Windows )((
 
Schick mir mal bitte deine Host-Einträge per PM.
 
NANA nicht übereifrig werden ^^
Zum Ende des Wettbewerbs laufen 2 CPU Projekte gleichzeitig.
Da ist mit taktieren kein Land zu gewinnen, da zählt nur pure Power und da sind uns zumindest SG und SUSA ein stück überlegen.

Und der 2. Platz bei Collatz is auch noch nicht sicher.

greetz Inka

Genau das meine ich ja. Taktieren bringt wenn, dann jetzt was. Idealerweise haben wir 1 Creditpoint Vorsprung auf den 2. Platz bei Rosetta (Wobei ich auf ein Photofinish verzichten kann. :P ). Die "überschüssige" Rechenleistung ist in den anderen CPU-Projekten besser aufgehoben. Vor allem, da SG und SUSA bissl mehr Rohleistung haben.
Just my 2 cents. *suspect*
 
Bei fast 400k Vorsprung, was ca. 2/3 eines Tagesoutputs ausmacht, sollte man langsam switchen. Da müsste SG schon nen großen Bunker sprengen, um das noch einzuholen. Ich vermute eher, dass sie sich mit Platz 2 zufrieden geben und schon für WVG fleißig bunkern.

Ich lass bei mir noch die restlichen WUs knuspern und bunkere ab heute Nachmittag dann für WCG
 
@ Nightshift:

Yoyoy klappt:
09.05.2012 10:18:45 yoyo@home Scheduler request failed: Couldn't connect to server
09.05.2012 10:18:46 Internet access OK - project servers may be temporarily down.
QMC klappt auch:
09.05.2012 10:19:42 QMC@HOME Scheduler request failed: Couldn't connect to server
09.05.2012 10:19:44 Internet access OK - project servers may be temporarily down.

Hehe, prima!
 
Huhu

wenn die Seti mehr cpu power haben warum sehen sie dann bei rosetta so "schwach" aus. auch mal die übersicht ihr h leistung bzw. ihrer tages output finde ich etwas zu "schwach" um die aussage sie haben mehr power als wir zu stützen ;)
und grade bei 2 Projekten gleichzeitig zum ende ist taktieren wichtig haben wir doch die letzten Races gesehen das man da machmal mit taktik doch besser abschneidet ;)

lg
 
Mal ne Erinnerung daran, welche OCL Version nutzt er? Weis das jemand?

@Opteron
Tut mir leid das ich erst jetzt antworte. Und das Du das ganze nochmals aufgreifst und klar stellst finde ich völlig in Ordnung. Danke dafür.
Also ich lasse 4 WUs gleichzeitig laufen.
SabroeSMC OpenCL ATI TAHITI 1x1200 MHz MICROSOFT WINDOWS 7 x64 01.05.2012
(1 week ago) 0,00 W 0,00 4 x 3.157,0 3.727,0 2,823540 292.744,62
Die 4 Wus wurden in 3727 sec berechnet und ergaben pro WU 3157 Cr. Daraus ergibt sich ein Systemtagesoutput von 292744 Cr.

Sagi hatte mit der CAL App folgende Werte
Sagi T CAL ATI TAHITI 1x1075 MHz MICROSOFT WINDOWS 7 x64 07.05.2012
(1 day ago) 0,00 W 0,00 2.922,0 570,9 4,761148 442.215,45

Bei 50% ungültigen würden bei Ihm rund 221000 Cr als Systemoutput heraus kommen.

Davon mal abgesehen das korrekte Ergebnisse ja für einen wissenschaftlichen Zweck und nicht nur zur Creditansammlung gedacht sind hätte er also Verlust gemacht.

In die Kalkulation hab ich nicht die höhere Taktung meiner Karte einbezogen. Ich hatte auch mal mit CAL einige Aufgaben rechnen lassen. Die Laufzeiten lagen so zwischen 550 und 570 sec. Sind also insofern vergleichbar.
 
Und was bedeuted das für mich???

Bekomme ich, bis ich das nötige Quorum erreicht habe, keine Credits oder geht alles ins Pending wegen Überprüfung durch andere Clients?
Man gilt als "unzuverlässing" und muss noch auf nen zweiten Rechner zwecks Überprüfung warten. Also eigentlich kein großes Ding.
Bin mir nur nicht sicher, ob vielleicht WUs zurückgehalten werden, solange man die 15 Test Wus nicht hat.

@LoRDxRaVeN:
im FAQ stand, dass auch zuverlässige Rechner von Zeit zu Zeit überprüft werden. Wenn Du da also schon lange nix mehr getan hast, würd ich mal vorsichtshalber etwas vorglühen. Schaden kanns sicher nix.

@Sagi:
Raspo meinte er hätte 3.07 von Sabroe bekommen, aber ob das deshalb war, da die 3.09 Mist baut, oder nur, weil er die 3.09 noch nicht hatte .. keine Ahnung. Nimm mal die 3.07 zumindest Raspo fabriziert ja keinen Ausschuß.

@Sabroe:
Ja sorry, ich schau jetzt erstmal auf die ersten Seiten des Threads, was da zum Thema geschrieben wurde. Eventuell rentiert sich auch das Kommandozeilentuning. Wenn man da jede Wu in ~600 Sekunden rechnen könnte, wären das in 3000 Sekunden 5Wus, also eine Wu mehr Durchsatz.
 
SG wird wohl schon kräftig für WCG bunkern um da P1 zu holen..

WIe gesagt die Taktik und Strategien bei dem Pentathlon sind jedesmal wieder schön zu sehen!
 
@LoRDxRaVeN:
im FAQ stand, dass auch zuverlässige Rechner von Zeit zu Zeit überprüft werden. Wenn Du da also schon lange nix mehr getan hast, würd ich mal vorsichtshalber etwas vorglühen. Schaden kanns sicher nix.

Danke für die Antwort. Aber die WUs trotzdem erst nach Start abliefern, oder?
 
Huhu

wenn die Seti mehr cpu power haben warum sehen sie dann bei rosetta so "schwach" aus. auch mal die übersicht ihr h leistung bzw. ihrer tages output finde ich etwas zu "schwach" um die aussage sie haben mehr power als wir zu stützen ;)
und grade bei 2 Projekten gleichzeitig zum ende ist taktieren wichtig haben wir doch die letzten Races gesehen das man da machmal mit taktik doch besser abschneidet ;)

lg


Kein Mensch weiß ob ihr ganzes Team bei Rosetta crunched.

mal als Hint

SG Member ~20.000 active ~3000
SUSA Member ~15000 active ~2800
DER GRÜNE PLANET Member ~4000 active 450

wenn man davon ausgeht das der Mix aus Low und Highend Systemen bei allen Teams prozentual ähnlich sein wird, kann man sich nen Bild davon machen, wer wieviel Power hat ^^

Morgen früh werden wir dann sehen wieviel Credits in WCG schon gebunkert wurden ;)
 
OK,

die restlichen collatz jage ich noch durch und dann wechsel ich...

Vielleicht meldet sich in der Zeit ja noch jemand mit der appinfo...

Man gilt als "unzuverlässing" und muss noch auf nen zweiten Rechner zwecks Überprüfung warten. Also eigentlich kein großes Ding.
Bin mir nur nicht sicher, ob vielleicht WUs zurückgehalten werden, solange man die 15 Test Wus nicht hat.

@LoRDxRaVeN:
im FAQ stand, dass auch zuverlässige Rechner von Zeit zu Zeit überprüft werden. Wenn Du da also schon lange nix mehr getan hast, würd ich mal vorsichtshalber etwas vorglühen. Schaden kanns sicher nix.

@Sagi:
Raspo meinte er hätte 3.07 von Sabroe bekommen, aber ob das deshalb war, da die 3.09 Mist baut, oder nur, weil er die 3.09 noch nicht hatte .. keine Ahnung. Nimm mal die 3.07 zumindest Raspo fabriziert ja keinen Ausschuß.

@Sabroe:
Ja sorry, ich schau jetzt erstmal auf die ersten Seiten des Threads, was da zum Thema geschrieben wurde. Eventuell rentiert sich auch das Kommandozeilentuning. Wenn man da jede Wu in ~600 Sekunden rechnen könnte, wären das in 3000 Sekunden 5Wus, also eine Wu mehr Durchsatz.
 
So langsam rennt mir die zeit davon und ich weiß immernoch nicht welches WCG Projekt jetzt am besten ist.:-[
 
Hi Inka

um so mehr finde ich wäre ein CPU sieg in Rossetta schon ein großer efolg für den Grünen Planeten ;)

lg
 
Hi Inka

um so mehr finde ich wäre ein CPU sieg in Rossetta schon ein großer efolg für den Grünen Planeten ;)

lg

Genau mein Gedanke, deswegen sollten nicht zu zeitig viele mitcruncher von P3D switchen zumindest einen soliden Output sollte man imho halten muss ja nicht top of the foodchain sein aber nen bissel Leistung sollte da noch bleiben.
Ausser hier meldet sich gleich jemand der noch 1mille im bunker hat ^^
 
Also ich bleibe bis zum Schluss bei Rosetta. *buck*
 
Vll bringt WCG mit einer Beta-GPU-Unterstützung alle Planungen durcheinander:

http://www.seti-germany.de/forum/das-hauptforum/6132-boinc-pentathlon-2012-a-9.html#post217860
[...]

We also "accidentally" ran a stress test on the whole system last month that allowed us to tune and demonstrate that the system can handle at least up to 1.5 million results per day.

We appreciate your selecting us to help us further stress test the environment.

[...]

As far as GPU work goes. We may have another round of beta testing during the challenge. However, we are waiting for a review of some data by the researchers. If that is completed, we may be able to run some GPU work. If we are REALLY REALLY lucky and the next beta goes well, then we will run a scaled up beta as we will be nearing acceptance of the application. There are a lot of things that have to go well for that to happen though so we will wait and see. Your competitors should be aware though that it will be a beta test and so unexpected things are likely to happen (and additional steps are required to sign up).
 
Ich hab auch noch nen paar cores auf Rosetta, switche zwar auch langsam, aber ganz abmelden werde ich mich wohl erst in den frühen Abendstunden.
Sollten natürlich unerwartete Outputspitzen bei SG oder SUSA einschlagen switch ich komplett auf Rosi zurück.

Wir müssen halt verteitigen was wir haben sind sichere Punkte^^
 
@ Sagi

Hab die 3.07er Version, da mir Sabroe die empfohlen / gegeben hat.
Frag ihn mal, ob 3.09 was bringt, hab da keine Ahnung.

Ich lasse es so wie es ist - never touch a crunching system ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten