3. BOINC PENTATHLON presented by SETI.Germany

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir sind es inzwischen 18 WUs vom Wasser Projekt ohne das sich das Quorum bei mir sich geändert hat. Es steht immer noch auf 2, mit der 6.41 64bit Linux App.

Auf verschiedenen Maschinen, oder alles auf einer?
 
Bei mir sind es inzwischen 18 WUs vom Wasser Projekt ohne das sich das Quorum bei mir sich geändert hat. Es steht immer noch auf 2, mit der 6.41 64bit Linux App.
Sind die denn schon alle bestätigt?
 
Bei mir sind es inzwischen 18 WUs vom Wasser Projekt ohne das sich das Quorum bei mir sich geändert hat. Es steht immer noch auf 2, mit der 6.41 64bit Linux App.

Ich frage mich ob nachdem man 15 abgegeben hat das Quorum nur für WU's runter geht die man neu bezieht. Dann müsste ich jetzt viele WU's abbrechen.
 
Ja wurden alle bestätigt und es sind weiter 4 im Pending.
.
EDIT :
.

Ich frage mich ob nachdem man 15 abgegeben hat das Quorum nur für WU's runter geht die man neu bezieht. Dann müsste ich jetzt viele WU's abbrechen.
So geht es auch mir!*noahnung*
 
27 WUs im Pending, bei je ca. 50 Pünktchen sind das auch schonmal nen Tausi.

Aber irgendwie ist WCG nicht unseres wie mir scheint.
Egal, dann gerade eben: DRUFF, DRUFF, DRUFF, DRUFF ;-).
 
das quorum verzerrt bei uns grad aber ziemlich den output kann das sein?
wenn hier x leute erstmal das quorum abarbeiten müssen verschiebt sich das gutschreiben der punkte ja gut nach hinten.
wobei damit wiegt man die anderen natürlich auch in sicherheit ^^
 
@Nightshift

Eine Frage zur Rubrik "Links für geblockte Projekte (durch Hosts-Datei-Konfiguration)"

Sollen das die IP Adressen sein die geblockt werden müssten? Bei QMC stimmt diese jedenfalls nicht. Ich dachte schon ich sei zu dämlich. ;)
Hilfreich wäre es, wenn entweder gleich die in die hosts Datei einzutragenden Adressen dort stehen würden oder lediglich ein Hinweis auf das Wiki verweisen würde, in dem die nötigen Adressen stehen.

Ich fand es mühselig mich durch den Thread zu kämpfen, nur um die richtigen Werte zu finden.
 
Jupp das stimmt, 1er Quorum heißt auch ZR=ZeroRedundanz.

So wies ausschaut waren und die WCG-Profi Teams da voraus. Ich überleg mir mal was ...
Hm ich hab überwiegen 2 Quorum:

Bei manchen sind wieder Rechenfehler dabei, also nicht bei meinen WU´s sondern bei den anderen. :]
 
Ich lass definitiv WCG aus und werkele bei yoyo mit/weiter.

Aufgrund des Tipps werde ich den Bully auf QMC mal lassen ;)
 
Also bei mir schaut es gut aus bei WCG.8)
Dürfte bei mir mal wieder best Day ever werden. ;D
 
Ich frage mich ob nachdem man 15 abgegeben hat das Quorum nur für WU's runter geht die man neu bezieht. Dann müsste ich jetzt viele WU's abbrechen.
Von der Logik her müßten es erst für neue WUs gelten. Aber naja, da müssen wir jetzt durch und auf nen heißen Endspurt hoffen *g*

Allerdings sollten wir von den Quorum-2 Projekten runterkommen. Laut SG Wiki (das hoffentlich noch aktuell ist), gibts nur noch FAAH und HFCC ohne Redundanz. Das wollten wir bisher nicht rechnen, da es mit dem ICC-Compiliert ist, und AMD CPUs nur x87 Instruktionen bekommen, aber nachdem kein Weg daran vorbei führt, folgt jetzt die offizielle Empfehlung mittelfristig auf FAAH zu wechseln. Wer will kann auch HFCC oder beide nehmen, aber HFCC haben anscheinend weniger WUs. Da stand was von "200 Tage übrig", das kann beim Pentathlon recht schnell weg sein, und dann braucht man für ein anderes Projekt eventuell nochmal 15 Test WUs .. ne besser gleich FAAH (und hoffen, dass der Server nicht schlapp macht). Wer mehr Rechner hat kann natürlich abwechseln und somit das Server-Crash-Risiko etwas minimieren.

Also in groß:
Wechsel auf FAAH

Um nicht zuviele WUs mit 2er Quorum zu bekommen sollte man für die ersten 20 WUs (besser 20 als 15, um nicht so abhängig von den WU-Mitarbeitern zu sein) nur nen sehr kleinen Bunker einstellen. Falls der gerade schon voll ist, dann halt nur leicht um 0,05 Tage oder so erhöhen. Wird schon irgendwie klappen ^^
Außerdem sollte man die AIDS-WUs dann zuerst rechnen, dazu muss man die aktuellen WUs eventuell pausieren. Wenn die dann fertig sind, kann man mit den alten Weitermachen und für die 20 Wus tröpfeln hoffentlich die Gegenrechnungsergebnisse ein.

Wer sich nicht soviel Arbeit machen will, stellt einfach den Bunker niedrig auf 0,5, und wartet. Falls die WUs nicht ausgehen kann man das so lassen.

Kurzanleitung:
0. Nur für AMD User: PATCH LADEN wies gemacht wird steht hier:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=4507104#post4507104

1. Projekt FAAH oder HFCC unter MyProject auswählen. C4CWater kann verbleiben, den Rest weg.

2. Fertig (wer dringend Wus braucht, den Boinc Manager aktualisieren lassen).

3. Keine aktuellen WUs abbrechen.

Sorry, fürs Chaos, aber an den Pending-Mist hab ich nicht gedacht. Bis in ~5 Tage gibt sich das von heute hoffentlich, aber für den Endspurt am letzten Tag wären Zero Pendings schon nett ...

Viel Erfolg !
 
Egal ist halt jetzt so, wobei ich nicht dachte das ich wieder nur projekte mit Pending bekomme da ich vor einem Jahr schon gerechnet habe, das wichtigste ist auf jeden Fall das Niemand die Pending WU abbricht, sonst haben wohl einige Rechenzeit in den Sand gesetzt.
 
@Dr@ - bei mir auch nicht...
Aha - jetzt gibts wenigstens mal eine Fehlermeldung...
 
@ Opteron

Schicke mir die Datei (gezipt) doch bitte mal per Mail.

Dann packe ich es auf unseren FTP.
 
Wenn ich es hoch rechne schafft mein kleiner Sandy i3-2100T ca 1900 Credits bei WCG/Tag mit C4CW
 
Hab noch 2 Mirrors eingestellt und jetzt erst Dr@ Meldung gelesen ... naja wers eilig hat, nimmt die beiden anderen Spiegel, ansonsten demnächst hier auf P3D.
 
Vielleicht sollten wir bei WCG uns mit einem mittleren Platz 4-6 zufrieden geben und etw. Yoyo vorbunkern. QMC gewinnen wir dann ja eh wieder ;D
 
52 Stunden für eine ECM bei yoyo?!?! geht da noch was runter oder passt das so?

ps: ist ein rechner der 24/7 durchrennt - uptime 4 Monate, also kein problem wegen checkpoints etc.
 
Mich beschleicht das Gefühl, dass mein Z520 nicht mal das Quorum bis zum Ende von WCG schafft :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum steht meins seit heute früh auf 12009...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten