![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
nightsky99
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 25.11.2001
|
Acronis Recovery - extrem langsam
Abend werte Mitglieder!
Ich bin gestern über ein sehr rätselhaftes Problem gestolpert: wollte ein 90GB Image von Acronis wiedereinspielen, was ich vorher direkt erstellt hatte (da ich die Festplatten gewechselt habe). Er zeigt mir jedoch als Restdauer 5 Tage an ... er ging nach ca. 3 Stunden auf 4 Tage runter, was allerdings immer noch deutlich zu viel ist. Zum Vergleich: das Erstellen des Backups und gleichzeitiges Sicherung auf dem NAS dauert ca. 2 Stunden. Bin eigentlich gewohnt, das es fast genauso schnell mit der Recovery ist. Habe einmal die Recovery vom NAS und einmal über USB 2.0 probiert - die Dauer blieb gleich. Jetzt die große Frage: woran liegts? Die Version ist True Image Home 2010 - im PC ist allerdings ein LSI Megaraid Controller verbaut, der jedoch einwandfrei erkannt wird. Das Raid wurde natürlich vorher korrekt erstellt und initialisiert. Wird auch alles wunderbar erkannt - die Geschwindigkeit des Raid im Windows wird mir per HD Tune mit 112 MB/s angezeigt - also auch alles ok. Sollte man mal vll. eine neue Version von Acronis testen? Mehr Vorschläge? |
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
rhHeini
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 16.10.2004
|
Ein Restore mit Acronis 8/9/10/11 ist normalerweise deutlich schneller als das Backup.
Wenn es dauert passt was nicht mit dem Archiv, dem treibber für das Zieldevice oder dem Device selber. Mfg rh |