3. BOINC PENTATHLON presented by SETI.Germany

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ging gerade der RAM aus, hoffe WCG und die folge Projekte sind nicht vom Speichertakt abhängig. Habe zu meinen 8GB Kit DDR3-1866, noch einen 4GB Riegel DDR3-1333 dazu gesteckt und lasse jetzt den RAM auf 667MHz laufen.
 
Kann mir mal jemand eine aktuelle Strategie per PN schicken?

CPUs wären:

#1 i7-2600k
#2 X6 1045T @ 3GHz
#3 E350
#4 E450
#5 Core2Duo @ 2,2GHz
Erledigt und das nächste Mal den RAM Ausbau dazuschreiben ;-)
Mir ging gerade der RAM aus, hoffe WCG und die folge Projekte sind nicht vom Speichertakt abhängig. Habe zu meinen 8GB Kit DDR3-1866, noch einen 4GB Riegel DDR3-1333 dazu gesteckt und lasse jetzt den RAM auf 667MHz laufen.
Na 1866 und 1333 ... so groß ist der Unterschied nicht ;-)
 
Heute Mittag sollten wir die letzten Bunker bei WCG rauslassen, bevor is im Pending verharrt.
2-3 Plätze schaffen wir damit noch
 
Heute Mittag sollten wir die letzten Bunker bei WCG rauslassen, bevor is im Pending verharrt.
2-3 Plätze schaffen wir damit noch

Du Optimist ;D
 
Wir müssen erstmal unseren Pendinggipfel erklimmen (vielleicht 3 Tage). Die vor uns haben zum Teil erheblich mehr Stammcruncher bei WCG und kamen deshalb natürlich auch viel besser in die Puschen.
 
Sorry vor posting im vollzuff:
1. mal wieder geile Action hier.
2. Für mich schwer nachzuvollziehen warum wir zb in Rosstta so gut und in WCG so "schlecht" abschneiden.
3. Bunker? wer noch welche hat, weg damit...
4. Höre grade Protectos of the Earth wenn mein Prozessor nur mit Testosteron laufen würde, wären wir schon vorn ;D
5. Planet 3D now! ftw!

LN
 
Zuletzt bearbeitet:
World Community Grid 10.05.12 (02:00 Uhr) - 15.05.12 (01:59 Uhr)
 
Noch haben wir etwas zeit!

Den einen Platz könnten wir noch schaffen ;D
 
Was will er uns damit sagen?

1. Das wir noch zwei Tage Zeit haben um die Franzosen einzufangen bei WCG?
Oder 2. Das wir mehr Power brauchen!

Gruß Ali
 
Alles ja Ali
und
3. bis wann WCG genau noch läuft
 
Neueinsteiger bei WCG haben natürlich mit dem Mr. Pen Ding ganz besonders zu kämpfen aber wer schon dabei ist sollte noch mal ne Schippe nachlegen.

Die anderen legen halt schon mal einen "Puffer" bei den beiden kommenden Projekten an ;)
 
Ich bunker inzwischen schon für QMC. Hab nur einen X2 im HTPC und kann eh nicht viel richten. WCG habe ich wegen dem Pending gar nicht in Angriff genommen. Leistung des Teams ist bis jetzt top - Gratulation!
 
Also... leute ich Checks ned...

wer is Mr. Pen Ding und was ist ein Quorum ??? Kann das jemand "Kater" gerecht erklären?!



Und andres "problem", wenn die WUs durch sind stehen die auf "Hochgeladen, meldebreit" aber rüberschieben tut er nimmer automatisch sonder erst wenn ich im projekt auch aktualisieren klicke... wieso?
 
Also wenn ihr mich frag ist wcg gelaufen, zumindest wenn man den Weg nach oben betrachtet.(bei mir hat sich ein pending angehäuft das is nicht mehr schön)

CNT machen auf jedenfall irgendwas komisches ^^ ihr Output ist in den letzten Stunden deutlich unter dem vorhergehenden Tagesleistugen, würde mich nicht wundern wenn die uns heute noch mit dicken Bunkern überraschen.

Zum Thema was als nächstes gerechnet werden soll, take a look at QMC & YoYo0

Da kann jeder selbst entscheiden wo wir die Leistung brauchen
 
@Nefilim
Einerquorum: nur Du berechnest die Wu und erhälst auch umgehend Points dafür.
Zweierquorum (oder noch mehr): Points gibt es erst, wenn Dein Wingman ebenfalls fertig und korrekt gerechnet hat.

Welche Boincversion hast Du? Der 7.0.25 macht es automatisch.

Indiana ist gut bekannt mit H. Pen Ding und erklärt es Dir bestimmt gern.
 
Hab 7.0.25 aber autoamtisch macht er seit 1 tag nix mehr... hab scho BOINC neu gestartet. Wo kann ich denn Quorum nachgucken?!
 
Aaalso:

1. Quorum: Das Quorum besagt, von wievielen Rechnern eine Berechnungseinheit gerechnet werden muss, bis die Credits gutgeschrieben werden. Ein Quorum von 2 besagt also, dass zwei Rechner die selbe abliefern und dabei das selbe Ergebnis bringen müssen, damit die Credits in die Wertung einfließen. Damit kommen wir zum Pending ...

2. Pending: Wurde eine Work Unit eines Projektes mit einem Quorum von 2 erst von einem Rechner berechnet, liegt diese bis zur Bestätigung durch einen zweiten Rechner erstmal brach und wird nicht gewertet. Erst, wenn ein zweiter Rechner diese WU mit selbem Ergebnis bestätigt hat, werden die Credits gutgeschrieben. Die "Wartezeit" bis zur Bestätigung durch ein weiteres Ergebnis nennt man Pending. Weshalb viele schreiben, Mr. Pen Ding würde sich erstmal die Punkte klauen und nur langsam wieder hergeben.

Zu 3. Check mal Deine Einstellungen. Wenn der BM so eingestellt ist, dass er erstmal keine neue Arbeit anfordert, dann werden die Ergebnisse i.d.R. auch nicht automatisch "rübergeschoben". Das kann z.B. passieren, wenn Du den BM auf "no work" gesetzt hast, oder einen anfänglich hohen Bunker verringert hast.

Gruß,
Ritschie

Edit: 2 late
 
Aaalso:

1. Quorum: Das Quorum besagt, von wievielen Rechnern eine Berechnungseinheit gerechnet werden muss, bis die Credits gutgeschrieben werden. Ein Quorum von 2 besagt also, dass zwei Rechner die selbe abliefern und dabei das selbe Ergebnis bringen müssen, damit die Credits in die Wertung einfließen. Damit kommen wir zum Pending ...

2. Pending: Wurde eine Work Unit eines Projektes mit einem Quorum von 2 erst von einem Rechner berechnet, liegt diese bis zur Bestätigung durch einen zweiten Rechner erstmal brach und wird nicht gewertet. Erst, wenn ein zweiter Rechner diese WU mit selbem Ergebnis bestätigt hat, werden die Credits gutgeschrieben. Die "Wartezeit" bis zur Bestätigung durch ein weiteres Ergebnis nennt man Pending. Weshalb viele schreiben, Mr. Pen Ding würde sich erstmal die Punkte klauen und nur langsam wieder hergeben.

Zu 3. Check mal Deine Einstellungen. Wenn der BM so eingestellt ist, dass er erstmal keine neue Arbeit anfordert, dann werden die Ergebnisse i.d.R. auch nicht automatisch "rübergeschoben". Das kann z.B. passieren, wenn Du den BM auf "no work" gesetzt hast, oder einen anfänglich hohen Bunker verringert hast.

Gruß,
Ritschie

Edit: 2 late


Nachtrag zum Pending, ein Pending kann auch bei 1er Quorum entstehen weil alles wu's überprüft werden, wenn also die Server ausgelastet sind und es nicht schaffen alle wu's direkt zu checken entsteht auch bei 1quorum ein pending
 
Aahhh ok, hab vor nem tag auf von "Clean Water und Cancer" auf FFAH umgestellt... und da krieg ich keine WU´s. Vllt schiebt er es deswegen ned automatisch hoch! Dann klick ich wieder Clean Water und Cancer an! Bunker hab ich noch bisl was drin.

DANKE!!
 
@sonic

qmc und yoyo sind etwas empfindlich und sehr belastend grade für übertaktungen, im letzten race kam schon der titel auf "qmc" stabil das ist härter wie jeder 24h prime testen;)

lg

Dafür gibts ja auch die QMC Stable Aufkleber!
http://imageshack.us/photo/my-images/204/aufklebersn8.jpg/

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=3392836
.
EDIT :
.

Ja, ich schau mir ständig den Vorrat an WUs an.
Die Zahl der WUs, die unterwegs sind, hat sich von ca. 17k auf jetzt 63k erhöht. Da scheinen viele zu bunkern ;)
Apropos Bunkern. Ich würde es bevorzugen, wenn ihr nicht alle gleichzeitig die Bunker leert.
yoyo

Ich hab nur 4 WUs im Bunker, die sind dafür jeweils über nen Tag gelaufen *lol*
 
@Ritschie
Standardeinstellung: keine neue Arbeit anfordern.
Es wird aber jede fertige Wu (sofern die Schedulersperrzeit abgelaufen ist, sind ja nur 7 sec bei WCG, Seti 5:00 min, Albert, Rosetta) sofort hochgeladen und dann automatisch aktualisiert.
 
Bunker hat bei yoyo bisher bei mir nich so geklappt, habe wenig WU erhalten ... und jetzt verteilen die wieder Mini-ECMs (XY unter 1h) .. mist

Naja mal sehen wie's morgen früh so gegen 4h aussieht *noahnung*
 
WCG mal noch nen kleinen Bunker losgelassen. Mal sehen, was das an Punkten bringt *noahnung*
 
dito.von mir auch ca. 3k.Kleinvieh macht auch Mist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten