Planet 3DNow! Forum    
  Fantastic Zero Logo

Zurück   Planet 3DNow! Forum > Hardware > Festplatten, optische Laufwerke, Speicher & Speichermedien
Hilfe Registrieren Blogs Mainboarddatenbank Galerie Extras Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2012, 15:30   Posting #24 (im Thread / einzeln)
larsbo
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von larsbo

Da Du ein altes System rüberkopiert hast: Ist das alignment ok?
Eventuell hätte sich auch eine Neuinstallation bei der Gelegenheit besser gemacht. Ich weiß, ist lästig, aber lohnt manchmal halt doch.

Ansonsten: die sequenziellen Raten sind ok für Sata2. Wenn Du auch gefühlt flott unterwegs bist, dann lass doch die Benchmarks Benchmark sein und freu Dich, dass Du mit einem inzwischen was, 4 Jahre oder so altem System weiter gut unterwegs bist.....

Ansonsten kann man mal den AMD ahci ausprobieren.

Das mit Trim ist eh so eine Sache. In den release notes stand nie offiziell, dass es erst ab SB850 ginge. Windows meldet auch bei einer SB750 und AMD ahci, dass Trim aktiv sei. Das bedeutet allerdings erstmal nur, dass Windows den Befehl an den Treiber gibt, nicht unbedingt, dass der ihn auch weiterleitet. Allerdings finde ich es gelinde gesagt komplett unlogisch, dass er das bei der SB7X0 nicht tun soll. Die Mühe, das irgendwie nachzumessen, habe ich mir allerdings nie gemacht. Zumal ich mit einer SandForce unterwegs bin, wo das eh nicht sooo entscheidend ist.

Ich würd dem System noch einen irgendwo günstig geschossenen AthlonIIX4-640 gönnen, dann kann man damit noch so lange arbeiten, wie das Mainboard hält.....

edit: Eröffnungspost nicht gut genug gelesen, sorry, alignment stimmt natürlich, wie auch leicht erkennbar in der angehängten Bilddatei....

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:43 Uhr.