![]() |
|
|
|||
|
|
Posting #2201 (im Thread / einzeln) | |
|
ghostadmin
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Zum einen wird der Grip bei trocken enorm leiden und zum anderen werden die Reifen schneller verschleissen.
Zitat:
|
|
|
|
Posting #2205 (im Thread / einzeln) | |
|
Mogul
Grand Admiral
|
Diesel lohnt sich doch öfter.....bissle was fürsn Shitstorm
![]() http://www.auto-motor-und-sport.de/n...m-4983239.html Zitat:
Die "älteren" BMW sind toll für Gas geeignet, aber NEIN. Turbos, 4 statt 6 Zylinder usw usw.. |
|
|
|
Posting #2206 (im Thread / einzeln) |
|
Captn-Future
Moderation DC
![]() Registriert seit: 16.08.2004
|
Tja, bleibt ja jedem selbst überlassen was für ein Fahrzeug er fährt. Persönlich möchte ich keinen Sauger mehr fahren und auch ein Fahrzeug das älter ist als 3 Jahre käme für mich nicht in Frage.
Ein solches Fahrzeug strahlt nur Technikhass und finanzielles Versagen aus. |
|
|
Posting #2208 (im Thread / einzeln) |
|
Captn-Future
Moderation DC
|
|
|
|
Posting #2211 (im Thread / einzeln) |
|
Captn-Future
Moderation DC
|
|
|
|
Posting #2212 (im Thread / einzeln) |
|
Morkhero
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 03.02.2002
|
mein auto ist soweit fertig ...fehlt blos ein kleines teil. wirkt ein wenig komisch so der neue lack vorne und hinten der alte. da muss wohl doch insgesamt eine reinigung drüber...
auch wegen der ganzen feinen kratzer die bei dem zeug entstanden sind. äh und ich muss die kennzeichenhalterung ändern... die geht mal gar nicht....
|
|
|
Posting #2213 (im Thread / einzeln) |
|
dFeNsE
Grand Admiral
|
hmmm....
an der mechanik des schalthebels ist ne feder gebrochen. funktioniert aber soweit noch alles normal. was hat die für ne funktion?
|
|
|
Posting #2214 (im Thread / einzeln) |
|
Pr1nCe$$ FiFi
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 13.10.2005
|
vielleicht hat sie davor die gnomwichse am auslaufen gehindert?
sry für den trollpost
|
|
|
Posting #2216 (im Thread / einzeln) |
|
HorstWorst
Admiral
|
Anlasser ausbauen -> 5 Minuten
![]() Anlasser einbauen -> 10 Minuten ![]() Für die Aktion die Batterie an- und abklemmen -> zusammen ne Stunde und gefühlt drei gebrochene Wirbel ![]() Wo ist die verdammte Wissenschaft, wenn man sich einen 30cm großen Mechaniker-Zwerg klonen will?
|
|
|
Posting #2218 (im Thread / einzeln) |
|
Riverna
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.01.2004
|
So hab die Woche meinen Arbeitsplatz von meiner Halle in Richtung die von meinem Lackierer verlegt. Damit es sich finanziell für mich lohnt, habe ich die kompletten Vorarbeiten übernommen und er das Lackieren. Montag Abend sind wir dann durch, aktuell fehlt noch die zweite Farbe am Auto. Lange Rede kurzer Sinn, ich lass mal Bilder sprechen:
Ab in die Lackierkabine. Der komplette Wagen ist nun grundiert und gefüllert, die Einstiege, die Innenseite der Türen und der Einstieg von der Heckklappe sind schon auslackiert. Das Dach hat auch schon seine Farbe bekommen. Montag noch den Rest lackieren und dann wieder zusammenbauen. |
|
|
Posting #2219 (im Thread / einzeln) |
|
Fl3X
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 04.10.2007
|
Heute Morgen gabs die ersehnte Getriebespülung meines 120tkm alten E46 Automatikgetriebes. Obwohl es an sich gut aussah schaltet es nun wieder einen Hauch sanfter und auch der Wandler arbeitet wieder feinfühliger.
|
|
|
Posting #2220 (im Thread / einzeln) |
|
Mogul
Grand Admiral
|
Ich stell mich gleich erstmal raus und tausche die Dichtung des Klimakompressors. Also eine davon, die hintere. Klima läuft max 14 Tage dann ist sie leer (50 statt 750g Rest). Beim letzten mal inkl UV Kontrastmittel befüllt und nachgesehen. Die "Fachwerkstatt" machte gleich erstmal nen 1200€ Voranschlag. Kompressor und Kondensator neu. Ich dürfte kur mitschauen und hab mich gewundert das er nur hinten leuchtetet (UV Mittel). Also nochmal zu meinem kleinen Schrauber und der hat am Freitag die UV Lampe reingehalten. Der Kompressor ist ausschließlich hinten und dann um die Dichtung herum eingesaut. Also versuche ich das mal, gestern neu neue Dichtung keuaft (1,17€
) und der Hoffnung das es wirklich nur die ist.
|
|
|
Posting #2223 (im Thread / einzeln) |
|
Fl3X
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 04.10.2007
|
Lt. ZF nötig, lt. BMW ist es eine "lebenslange" Füllung (Klare Frage wie BMW hier die "Lebensdauer" definiert). Hab gut 4 Scheine bezahlt für die Spülung, ein reiner Wechsel kostet gut die Hälfte.
|
|
|
Posting #2224 (im Thread / einzeln) |
|
Duplex
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 02.05.2009
|
Ich hab ein E60 Diesel Automatik, ist das bei mir auch nötig?
War bei der Inspektion (hat ca. 400,- gekostet) Auto hatte damals 125T KM drauf, kein Plan ob die das gescheckt haben... |
|
|
Posting #2225 (im Thread / einzeln) | |
|
Mogul
Grand Admiral
|
Zitat:
|
|