Planet 3DNow! Forum    
  Fantastic Zero Logo

Zurück   Planet 3DNow! Forum > Hardware > Festplatten, optische Laufwerke, Speicher & Speichermedien
Hilfe Registrieren Blogs Mainboarddatenbank Galerie Extras Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2012, 07:53   Posting #1 (im Thread / einzeln)
muchi
Cadet

Synapse Cache SSD mit Dataplex

Standard Festplatten sind in heutigen PCs der Performance-Killer.
Das Prinzip des Cachen mit SSDs erscheint mir dadurch eine sinnvolle, kostengünstige Alternative, im Gegensatz zu reinen SSD-Lösungen.
In vielen Tests hat Ocz Synapse gut abgeschnitten. Daher habe ich mir das Teil mal besorgt und war von dem Geschwindigkeitszuwachs, insbesondere beim Systemstart überrascht.
Leider ging das nicht lange gut. Nachdem ich mir innerhalb weniger Tage, drei Mal das Dateisystem zerschossen habe, habe idch das Mainboard gewechselt, da die Dataplex-Software nach eigenen Angaben keine Nvidia Chipsätze unterstützt.
Nun mit Asrock 890FX Deluxe startet Windows gar nicht mehr mit Dataplex. Der Support von Ocz konnte mir bislang nicht weiterhelfen.
Alles scheint Ok zu sein, die Performance des Cache-Drives ist Ok.
Ich habe auch mal testweise von AMD auf msahci-Treiber gewechselt.
Das System ist ansonsten gepflegt: Firmwares, Win7 Prof 64bit, Software - alles aktuell. Wiso läuft das nicht? Bisher habe ich wenig Lösungsansätze. Hat jemand positive Erfahrung mit SSD-Caching gemacht oder hat einen Lösungsansatz für das Problem?

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:14 Uhr.