![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
Comguard
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 10.07.2009
|
Wie kann ich den Rechner aus meiner Signatur leistungsstärker machen?
Frage steht im Threadtitel.
Rechner ist der aus meiner Konfiguration, und da im August Mechwarrior: Online rauskommt (wofür ich mich sehr interessiere) wollte ich mal ausloten wie ich meine Maschine spieletechnisch optimieren kann damit ich auch mit der CryEngine3 fertig werde. Auf das Board geht ja relativ günstig ein 4Kern-Phenom II, aber mein Netzteil macht mir Sorgen - da bleibt dann nicht mehr viel Spielraum für eine leistungsstärkere Graka als ich sie jetzt habe? |
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
Effe
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 17.02.2011
|
Mit 330W kannst natürlich keine Fette Karte einbauen. Aber eine HD 7770(keine 100W) und einen Phenom x4(~100W) kannste schon damit füttern.
Ich würde die Sapphire HD7770 Vapor-X kaufen: http://geizhals.at/de/758751 Du kannst natürlich auch bei Deinem jetzigen Fabrikat bleiben: http://geizhals.at/de/738368 |
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
Comguard
Admiral
|
Hm, das hört sich gut an. Würde ich bei 200 - 250 Euro leisten, das wäre ja vertretbar.
Marke ist mir eigentlich egal, wollte ursprünglich damals schon die Vapor-X aber irgendwas war bei der HIS-Serie der 5750er besser. |
|
|
Posting #5 (im Thread / einzeln) |
|
Comguard
Admiral
|
Dann halte ich fest, Radeon 7770 meiner Wahl + Phenom2 X4 945 kann mein Netzteil verkraften. Damit sollte ich gut aufgestellt sein.
Lohnt es sich noch auf 8 GB Ram hochzurüsten? 4 x 2 GB Riegel oder 2 x 4 GB? 2x2 sind jetzt drinnen. |
|
|
Posting #10 (im Thread / einzeln) |
|
Comguard
Admiral
|
Am 7 August komme ich in die Beta rein, werde jetzt also erstmal doch noch abwarten.
Habe mittlerweile ein wenig Bedenken ob die 7770er nicht vielleicht sogar zu schwach ist und ich noch tiefer in die Tasche greifen müsste
|
|
|
Posting #11 (im Thread / einzeln) |
|
Slayer Van
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 14.02.2007
|
Also zur 7770 kann ih nur sagen wenn den nur gelegentlich spielen willst reicht sie, allerdings sicher nicht für max detail, da würde ich dann lieder zu einer gebrauchen 6950/70 *130-150€* + 400W *~30€* Neitzteil greifen. 8gb Ram sind grade für MMOs sinnig da diese 8gb ohne weiteres vollbekommen sobald mal 50 oder mehr Personen auf engen Raum sind.
Edit. Zur CryEngine3 kann ich nichts sagen aber dieser Crysis 2 bench sollte aufschlussreich sein http://www.hardwareluxx.de/index.php....html?start=16 |
|
|
Posting #12 (im Thread / einzeln) |
|
Comguard
Admiral
|
Wegen diesen Benches bin ich verunsichert, da ist die 7770er gerade so am unteren Limit. Die nächste Leistungsstufe ist aber dann gleich ein gutes Eck teurer.
Edit: Wenn ich eine 7850er einbauen würde müsste ich bei 100 Euro Mehrinvestition eigentlich die Anforderungen locker schaffen. Aber was wäre dann ein passendes Netzteil? |
|
|
Posting #13 (im Thread / einzeln) |
|
Slayer Van
Vice Admiral
|
Wenns was kosten darf be quiet! e9 450 absolut leise.
Antec High Current Gamer HCG-520 hat nur 80+ Bronze ist aber ebenfalls sehr leise und halt ne ganze Ecke günstiger. |
|
|
Posting #14 (im Thread / einzeln) | |
|
Krümel
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 19.08.2003
|
Zitat:
Gruß Krümel |
|
|
|
Posting #15 (im Thread / einzeln) |
|
Comguard
Admiral
|
Denke das werde ich investieren. habe ich dann Mehrkosten von ca. 170 Euro, aber dafür sollte der ganze Spaß dann auch sicher laufen.
Die 8GB werde ich bei der Gelegenheit wohl einfach mitnehmen. MWO ist ja anscheinend für die Zukunft ausgelegt, die Anforderungen sind schon recht fordernd. |
|
|
Posting #16 (im Thread / einzeln) |
|
Krümel
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 19.08.2003
|
Ich wollte auch nicht von 8 GB abraten, habe ich ja selber im Einsatz und mehr RAM schadet nie!
![]() Ich wäre nur daran interessiert zu erfahren, welches Game mehr als 3 GB braucht. Gruß Krümel |
|
|
Posting #17 (im Thread / einzeln) |
|
Comguard
Admiral
|
Mechwarrior Online. Muss es einfach, sonst würde es sich ja nicht lohnen dass ich 8GB Ram einbaue
![]() Nein, ernsthaft, Ram ist heutzutage irgendwie nicht mehr wirklich der Kostenfaktor. Früher war das noch eine Überlegung wert, aber heute - warum nicht? Ach so, und ganz vergessen: Danke natürlich an alle Beteiligten ![]() Lese mir noch ein paar Benches durch und dann mal sehen welche Radeon ich nehme, denke aber wird eine OC-Edition von Gigabyte oder Sapphire. |
|
|
Posting #18 (im Thread / einzeln) |
|
Slayer Van
Vice Admiral
|
@Krümel
Tera macht einem ohne weiteres 6gb ram voll, WoW ist in Städten auch nicht ohne, aber des trifft so ziemlich auf jedes halbwegs aktuelle MMO zu. |