Planet 3DNow! Forum    
  Fantastic Zero Logo

Zurück   Planet 3DNow! Forum > Software und Treiber > Windows-Treiber
Hilfe Registrieren Blogs Mainboarddatenbank Galerie Extras Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2012, 19:07   Posting #1 (im Thread / einzeln)
skelletor
Themenstarter
BOINC Pentathlon 2012: Teilnehmer am BOINC Pentathlon 2012 BOINC Pentathlon 2011: Teilnehmer am BOINC Pentathlon 2011 Spinhenge ESL: Teilnehmer am Spinhenge-Race  gegen die ESL QMC Race: Teilnehmer am Piraten-Race zu den 2 Millionen SIMAP Race: Teilnehmer am SIMAP Race gegen SETI.USA 
Admiral
Special
Admiral

Benutzerbild von skelletor
Mein System
Mein DC

Danke gesagt: 43
Gedankt 8 Mal für 5 Themen
skelletor sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreskelletor sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreskelletor sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
skelletor eine Nachricht über ICQ schicken
Realtek HDMI Treiber 2.70 Unterstützt kein 5.1 mehr?

Hallo,

Ich habe heute den Realtek Audio Treiber sowie den Realtek ATI HDMI Treiber auf 2.70 geupdated.

Beim Anschluss über HDMI wird mir nurnoch Stereo angeboten, kein 5.1 mehr, wie bei meinem vorher installierten 2.68 er Treiber.
Das nervt natürlich, da an meinem AV Receiver nurnoch Stereo ankommt, auch wenn die Quelle 5.1 Ton hat.

Kann das wer bestätigen?

Gruß
skell.
Alt 29.06.2012, 12:52   Posting #2 (im Thread / einzeln)
larsbo
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von larsbo
Mein System

Danke gesagt: 12
Gedankt 5 Mal für 4 Themen
larsbo ist jedem bekanntlarsbo ist jedem bekanntlarsbo ist jedem bekanntlarsbo ist jedem bekanntlarsbo ist jedem bekanntlarsbo ist jedem bekannt
Na, schon ne Lösung gefunden? Waren die Sound-Einstellungen sicher richtig?

Ansonsten lässt sich ja zu den Realtek-Audiotreibern sagen, dass sich updates eigentlich kaum lohnen, weil doch ganz überwiegend nur neue Chips supportet werden etc.
larsbo ist offline  
Alt 29.06.2012, 13:45   Posting #3 (im Thread / einzeln)
skelletor
Themenstarter
BOINC Pentathlon 2012: Teilnehmer am BOINC Pentathlon 2012 BOINC Pentathlon 2011: Teilnehmer am BOINC Pentathlon 2011 Spinhenge ESL: Teilnehmer am Spinhenge-Race  gegen die ESL QMC Race: Teilnehmer am Piraten-Race zu den 2 Millionen SIMAP Race: Teilnehmer am SIMAP Race gegen SETI.USA 
Admiral
Special
Admiral

Benutzerbild von skelletor
Mein System
Mein DC

Danke gesagt: 43
Gedankt 8 Mal für 5 Themen
skelletor sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreskelletor sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreskelletor sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
skelletor eine Nachricht über ICQ schicken
he larsbo,
ja die Lösung bestand aus Downgrade auf 2.67 HDMI Treiber und Downgrade auf 2.69 HD Audio Treiber.

Ich dachte, dass ein Downgrade des HDMI Treibers reicht, aber mit dem 2.70 Audiotreiber bestand das Problem weiterhin - nur Stereo, nicht auf änderbar auf Quadro / 5.1 / 7.1

ggf. liegt es also am HD Audio Treiber und nicht am HDMI Treiber.
Die Komination 2.69 HD Audio + 2.70 HDMI Treiber habe ich noch nicht getestet, weil mir die ewige Neustarterei auf den Senkel ging

btw. hatte ich realtek sogar eine E-Mail geschrieben, die sehr schnell beantwortet wurde. (leider nur, dass ich mir die ATi HDMI Treiber von der AMD Seite runterladen kann / sollte)

Wenn ich die angesprochene Kombination getestet hab, werd ich da ggf. noch einmal drauf antworten und denen den Tipp geben, das mal an die Treibercrew weiterzugeben.

Gruß
skell.

Themen-Optionen
Ansicht