Planet 3DNow! Forum    
  Fantastic Zero Logo

ADIURO | Rechtsanwälte

Zurück   Planet 3DNow! Forum > Andere Themen > Internetrecht und Onlinemedien
Hilfe Registrieren Blogs Mainboarddatenbank Galerie Extras Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2012, 22:26   Posting #26 (im Thread / einzeln)
L0rD-Zero
Spinhenge ESL: Teilnehmer am Spinhenge-Race  gegen die ESL 
Cadet
Mein DC

Danke gesagt: 5
Gedankt 0 Mal für 0 Themen
L0rD-Zero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Also ich muss sagen das viertel- oder halbstündliche Geläute ist nicht wirklich Störend nach 2-3 Wochen. Was aber wirklich nervt ist das Gebimmel zu Gottesdiensten, Hochzeiten und ähnliches das geht dann eine halbe Stunde oder länger auch Sonntags morgens
L0rD-Zero ist gerade online  
Alt 25.06.2012, 23:18   Posting #27 (im Thread / einzeln)
aalerich
BOINC Pentathlon 2012: Teilnehmer am BOINC Pentathlon 2012 
Commodore
Special
Commodore

Benutzerbild von aalerich

Danke gesagt: 45
aalerich sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreaalerich sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreaalerich sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von Subcu Beitrag anzeigen
Der Nutzen am Kirchengeläut... Na jeder weiß wie spät es ist :-D Und überhaupt, nicht jeden stört es und nur weil es Dich stört muss man es ja nicht gleich abschaffen ;-)
Ich bin nicht betroffen, war es auch nie und hätte damit wahrscheinlich auch kein großes Problem.
Dennoch bleibt es sinnfrei und es gibt absolut keinen Grund, damit auch nur einen einzigen Menschen zu belästigen.

Vor vielleicht 20 Jahren gab es einen Rechtsstreit:
Irgendwo im Ruhrgebiet hatten Türken seit Jahrzehnten eine Moschee, unauffällig irgendwo im Hinterhof. Niemand störte sich daran, viele Deutsche werden davon gar nichts gewußt haben. Dann fiel den Türken ein, daß Allah ja nun nicht mehr der Jüngste ist und vielleicht nicht mehr so gut hört. Also stellten sie Lautsprecher auf und beschallten das ganze Stadtviertel zwischen 06.00 Uhr und 22.00 Uhr sechsmal täglich mit dem Gejaule des Muezzin.
Das Gericht gab den Türken recht, Religionsfreiheit.

Sicher hat so ein Schreihals eine andere Qualität als eine Glocke, aber prinzipiell ist da kein Unterschied, darin stimme ich dem Gericht durchaus zu. Wenn die Deutschen sinnlos Lärm machen dürfen, warum sollen es die Ausländer nicht auch dürfen? Immerhin lassen die Türken die Leute wenigstens nachts schlafen. Wer auf Lärm empfindlich reagiert oder wer Schicht arbeitet oder oder oder --> Pech für Euch! Den, der Krach erzeugt, stört er nicht. Und nur weil der Lärm jemand anderen stört, muß man ihn ja nicht gleich abschaffen ...
aalerich ist offline  
Alt 25.06.2012, 23:44   Posting #28 (im Thread / einzeln)
Riddler82
Spinhenge ESL: Teilnehmer am Spinhenge-Race  gegen die ESL QMC Race: Teilnehmer am Piraten-Race zu den 2 Millionen SIMAP Race: Teilnehmer am SIMAP Race gegen SETI.USA 
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von Riddler82
Mein System
Mein DC

Danke gesagt: 29
Gedankt 79 Mal für 31 Themen
Riddler82 ist jedem bekanntRiddler82 ist jedem bekanntRiddler82 ist jedem bekanntRiddler82 ist jedem bekanntRiddler82 ist jedem bekanntRiddler82 ist jedem bekannt
Ok, ich ziehe jetzt von meinem ruhigen Dorf in die Stadt.
OOHHH! Da ist ja Verkehrslärm (was für eine Überraschung) und ich kann das Fenster nicht öffnen. Ihr müsst alle sofort Aufhören zu fahren...

Wenn ich das fordern würde, käme wahrscheinlich die Truppe mit dem Schmetterlingsnetz und den weißen Turnschuhen, aber wehe ein Städter zieht aufs Land...
"Wenn das Gesetz dich zum Arm des Unrechts macht, dann brich das Gesetz."
(Henry David Thoreau, 1817-1862)
Riddler82 ist offline  
Alt 26.06.2012, 06:34   Posting #29 (im Thread / einzeln)
aalerich
BOINC Pentathlon 2012: Teilnehmer am BOINC Pentathlon 2012 
Commodore
Special
Commodore

Benutzerbild von aalerich

Danke gesagt: 45
aalerich sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreaalerich sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreaalerich sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Junge, wie oft und wie deutlich soll ich denn noch schreiben, daß es mir um die Sinnlosigkeit geht?
aalerich ist offline  
Alt 26.06.2012, 06:52   Posting #30 (im Thread / einzeln)
Sush
Vice Admiral
Special
Vice Admiral
Mein System

Danke gesagt: 1
Sush wird schon bald berühmt werdenSush wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von aalerich Beitrag anzeigen
Junge, wie oft und wie deutlich soll ich denn noch schreiben, daß es mir um die Sinnlosigkeit geht?
Sinnlos ist so manches und es gehört halt zu bayern dazu
Sush ist offline  
Alt 26.06.2012, 07:24   Posting #31 (im Thread / einzeln)
Maxefix
QMC Race: Teilnehmer am Piraten-Race zu den 2 Millionen SIMAP Race: Teilnehmer am SIMAP Race gegen SETI.USA 
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von Maxefix

Danke gesagt: 18
Gedankt 113 Mal für 49 Themen
Maxefix ist ein wunderbarer AnblickMaxefix ist ein wunderbarer AnblickMaxefix ist ein wunderbarer AnblickMaxefix ist ein wunderbarer AnblickMaxefix ist ein wunderbarer AnblickMaxefix ist ein wunderbarer Anblick
@aalerich:
Das ständliche gebimmel hat nichts mit Religion zu tun! Daher hinkt dein Vergleich. Es geht hier nur um die Uhrzeit. Und wer weiß, am Ende gibt es noch mehr Leute als du denkst, die sich an dem Läuten auch wirklich orientieren.

Gruß,
Max
Maxefix ist offline  
Alt 26.06.2012, 07:49   Posting #32 (im Thread / einzeln)
Onkel Homie
Spinhenge ESL: Teilnehmer am Spinhenge-Race  gegen die ESL QMC Race: Teilnehmer am Piraten-Race zu den 2 Millionen SIMAP Race: Teilnehmer am SIMAP Race gegen SETI.USA 
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von Onkel Homie
Mein System
Mein DC

Danke gesagt: 57
Gedankt 142 Mal für 40 Themen
Onkel Homie genießt hohes AnsehenOnkel Homie genießt hohes AnsehenOnkel Homie genießt hohes AnsehenOnkel Homie genießt hohes AnsehenOnkel Homie genießt hohes AnsehenOnkel Homie genießt hohes AnsehenOnkel Homie genießt hohes AnsehenOnkel Homie genießt hohes AnsehenOnkel Homie genießt hohes AnsehenOnkel Homie genießt hohes AnsehenOnkel Homie genießt hohes Ansehen
Ich glaube es soll eher drum gehen das es sinnlos ist sich drüber aufzuregen.
Man muss eben gucken ob man in einer bestimmten Lage mit bestimmten Umständen wohnen kann oder nicht.

Nur weil jemand leichten Schlaf hat, werden sie kaum die Kirchenglocken abschalten weil da eben von Religionsfreiheit bis Uhrzeit-Orientierung genügend Argumente einfallen können.

Wenn man hier in der Minderheit ist (Leichtschläfer) oder keine entsprechende Lobby hinter sich hat, dann siehts eben schlecht aus.

Der einzige Witz dabei ist halt eher das man ja hier und da durchaus bemüht ist etwas gegen Auto-/Fluglärm zu tun, aber Kirchenglocken oder Muezzine fallen nicht in die Kategorie "Lärm den man eindämmen muss".
Onkel Homie ist offline  
Alt 26.06.2012, 10:40   Posting #33 (im Thread / einzeln)
Riddler82
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Mein System
Mein DC

Riddler82 ist jedem bekanntRiddler82 ist jedem bekanntRiddler82 ist jedem bekanntRiddler82 ist jedem bekanntRiddler82 ist jedem bekanntRiddler82 ist jedem bekannt
Zitat:
Zitat von aalerich Beitrag anzeigen
Sinnlosigkeit könnte man auch von vielen Autos, Motorrädern und Flugzeugen anführen, die nur aus Spaß durch die Gegend gescheucht werden, ohne jeden praktischen Nutzen.
Das wurde ja hier teils auch als "nötig" oder "sinnvoll" angeführt.

Zitat:
Zitat von Onkel Homie Beitrag anzeigen
Ich glaube es soll eher drum gehen das es sinnlos ist sich drüber aufzuregen.
Man muss eben gucken ob man in einer bestimmten Lage mit bestimmten Umständen wohnen kann oder nicht.

Nur weil jemand leichten Schlaf hat, werden sie kaum die Kirchenglocken abschalten weil da eben von Religionsfreiheit bis Uhrzeit-Orientierung genügend Argumente einfallen können.

Wenn man hier in der Minderheit ist (Leichtschläfer) oder keine entsprechende Lobby hinter sich hat, dann siehts eben schlecht aus.

Der einzige Witz dabei ist halt eher das man ja hier und da durchaus bemüht ist etwas gegen Auto-/Fluglärm zu tun, aber Kirchenglocken oder Muezzine fallen nicht in die Kategorie "Lärm den man eindämmen muss".
Wie ich bereits schrieb, wird in vielen Gemeinden bereits freiwillig und in vorauseilendem Gehorsam das Geläut abgeschalten bzw reduziert. In einigen Fällen wurde auch die Lautstärke reduziert.
Die Kritik geht daher weitgehend ins Leere.
Riddler82 ist offline  
Alt 26.06.2012, 10:44   Posting #34 (im Thread / einzeln)
ghostadmin
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von ghostadmin

Danke gesagt: 12
Gedankt 32 Mal für 16 Themen
ghostadmin ist ein wunderbarer Anblickghostadmin ist ein wunderbarer Anblickghostadmin ist ein wunderbarer Anblickghostadmin ist ein wunderbarer Anblickghostadmin ist ein wunderbarer Anblickghostadmin ist ein wunderbarer Anblickghostadmin ist ein wunderbarer Anblick
Zitat:
Zitat von Subcu Beitrag anzeigen
Der Nutzen am Kirchengeläut... Na jeder weiß wie spät es ist :-D
Nicht mal das.

Zitat Debaser: "Früher ging es nicht darum, in einer Diskussion auf Biegen und Brechen der Sieger zu bleiben, sondern um Meinungsaustausch, bzw. darum, auch mal was zu lernen. Heute gibt es zu viele bornierte Leute hier, die der Meinung sind, alles zu wissen, obwohl sie nur Halb- oder Unwissen haben. "
ghostadmin ist gerade online  
Alt 26.06.2012, 10:57   Posting #35 (im Thread / einzeln)
altesocke
Admiral
Special
Admiral

Benutzerbild von altesocke

Danke gesagt: 34
Gedankt 48 Mal für 18 Themen
altesocke kann auf vieles stolz seinaltesocke kann auf vieles stolz seinaltesocke kann auf vieles stolz seinaltesocke kann auf vieles stolz seinaltesocke kann auf vieles stolz seinaltesocke kann auf vieles stolz seinaltesocke kann auf vieles stolz seinaltesocke kann auf vieles stolz seinaltesocke kann auf vieles stolz sein
Diese Diskussion ist wieder beispielhaft für eine Zeit, in der sich wie immer einige dadurch auszeichnen, dass sie nicht mal mehr ansatzweise in der Lage sind zu erahnen, was Kulturgut ist.
altesocke ist offline  
Alt 26.06.2012, 11:02   Posting #36 (im Thread / einzeln)
Onkel Homie
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Mein System
Mein DC

Onkel Homie genießt hohes AnsehenOnkel Homie genießt hohes AnsehenOnkel Homie genießt hohes AnsehenOnkel Homie genießt hohes AnsehenOnkel Homie genießt hohes AnsehenOnkel Homie genießt hohes AnsehenOnkel Homie genießt hohes AnsehenOnkel Homie genießt hohes AnsehenOnkel Homie genießt hohes AnsehenOnkel Homie genießt hohes AnsehenOnkel Homie genießt hohes Ansehen
Hehe da kommts aber drauf an welche Kultur man auch respektiert bzw. anhängt (mir will gerade das richtige Wort nicht einfallen)
Wenn man der Kirche gegenüber grundlegend nicht so wohlgesonnen ist oder eben deren Status gerne mal deutlich niedriger ansiedeln würde, dann neigt man eben auch eher dazu sie zu kritisieren.
Onkel Homie ist offline  
Alt 26.06.2012, 11:05   Posting #37 (im Thread / einzeln)
altesocke
Admiral
Special
Admiral

altesocke kann auf vieles stolz seinaltesocke kann auf vieles stolz seinaltesocke kann auf vieles stolz seinaltesocke kann auf vieles stolz seinaltesocke kann auf vieles stolz seinaltesocke kann auf vieles stolz seinaltesocke kann auf vieles stolz seinaltesocke kann auf vieles stolz seinaltesocke kann auf vieles stolz sein
Nö, wenn ich z.B. in Thailand bin, bin ich der Meinung, dass dort das Gebimmel nicht hingehört. Dort gibt es eine andere Geräuschkulisse, die zu deren Kultur gehört und dadurch nur zerstört würde.
altesocke ist offline  
Alt 26.06.2012, 11:21   Posting #38 (im Thread / einzeln)
Onkel Homie
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Mein System
Mein DC

Da muss man schon deutlicher differenzieren finde ich.

Bist du in Thailand und machst Urlaub oder lebst du da?
Ist es deine Kultur die da gepflegt wird oder nicht?
Und warum gehört da Gebimmel nicht hin wenn es da ein christliche Gemeinde gibt, wenn bei uns (wie von aalereich beschrieben) eben auch der Muezzin rumschreien darf?

Mir persönlich fehlt durch das Kirchengebimmel nix und wir regen uns hier im Büro immer auf wenn die Kirche gegenüber (knappe 15m) bimmelt und man am Telefon nix mehr versteht. Aber ist halt so, man könnte halt auch ggf. in andere Büros umziehen. Aber das liegt eben womöglich auch daran das hier lauter Atheisten und Kirchenkritiker sitzen
Gut es ist eben normal und Alltag aber muss ich es deshalb gut finden?

Die Fragestellung die aalerich aufgeworfen hat war ja eben nur:
Autobahn Lärmpegel hat zumindest noch den "Sinn" das damit eben etwas transportiert wird und letztendlich alle was davon haben. Ebenso sieht es bei Flugzeugen aus usw. da hat der Lärm halt immer einen gewissen allgemeinen Sinn.

Bei Kirchen (Moscheen etc.) sieht es jedoch etwas anders aus, aber da gehts dann eben los mit Religion und Kultur. Denn an sich ist es ja nicht mehr notwendig das Gebimmelt wird. Früher hat man die Leute vom Feld gerufen, heute hat man halt ne Uhr oder Ähnliches.

Da ist es ja wirklich schon nett das einige Gemeinden, wie Riddler82 geschrieben hat, eben einsehen das sich auch Leute dadurch gestört fühlen könnten.

Denn wer da ständig Akzeptanz, Toleranz und Rücksicht predigt, sollte diese vielleicht auch immer mal selber umsetzen.

Und bevor der falsche Eindruck entsteht:
Ich mag durchaus gewisse Traditionen und auch alte Bräuche usw. Mich stört nur diese Religions-Sonderstellung.

Geändert von Onkel Homie (26.06.2012 um 11:24 Uhr)
Onkel Homie ist offline  
Alt 26.06.2012, 11:48   Posting #39 (im Thread / einzeln)
altesocke
Admiral
Special
Admiral

Ich war für längere Zeit in Südostasien (nicht nur Thailand) und habe auch längere Zeit in Gegenden gelebt, die sich abseits von den "touristisch erschlossenen" Routen befinden.
Ich habe es, und so halte ich es auch heute, immer für meine moralische Pflicht gehalten, mich als Gast zurückzuhalten. Ich halte Missionierung ohne Achtung anderer Kulturen für verwerflich.
So habe ich viele Touristen kommen und gehen gesehen.
Fast alle litten unter der Arroganz, dass ihre Kultur und Wissenschaft der Stein der Weisen ist. Mehr als einmal habe ich erlebt, wie verschwitzte, dickbäuchige Touristen versuchten Kinder mit billigsten Taschenrechnern oder Kugelschreibern zu bestechen.
Ob das nun zur Kultur gehört oder nicht interessiert doch den 0815 Touristen gar nicht.
Dann soll er auch in seinem Ghetto am Strand bleiben!
Und was skrupellose Missionierung (nicht nur im religiösen Sinne) anrichten kann, kann man sehr schön an Indonesien sehen. In Bali kann man noch winzige Stellen finden, wie ganz Indonesien ohne diese missionarische Zerstörung hätte aussehen können. Diese Kultur ist langsam gewachsen und passt 100% zu den Menschen und deren Mentalität. Aber auch dieser aussterbenden Kultur gebe ich keine Zukunft (ein paar Jahrzente maximal). Sie wird bereits durch den Massentourismus massiv zerstört. Es sind fast nur noch die älteren, die ihre Kultur zu schätzen wissen. (Genau wie bei uns)

Akzeptanz und Toleranz hat nach meiner Devise zunächst einmal der Gast auszuüben.

Geändert von altesocke (26.06.2012 um 11:58 Uhr)
altesocke ist offline  
Alt 26.06.2012, 11:52   Posting #40 (im Thread / einzeln)
Onkel Homie
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Mein System
Mein DC

Da bin ich absolut bei dir!
Nur sollte man eben auch bedenken das diverse Länder u.a. eben auch Deutschland recht skrupellos missioniert wurden

Aber das führt hier definitiv zu weit und ist ja auch schon ein paar Jährchen her hehe.
Onkel Homie ist offline  
Alt 26.06.2012, 12:25   Posting #41 (im Thread / einzeln)
altesocke
Admiral
Special
Admiral

Zitat:
Da bin ich absolut bei dir!
Nur sollte man eben auch bedenken das diverse Länder u.a. eben auch Deutschland recht skrupellos missioniert wurden

Aber das führt hier definitiv zu weit und ist ja auch schon ein paar Jährchen her hehe.
Ja, leider. Nicht nur bei uns hat das Christentum der Menschheit wertvollstes Kulturgut unwiederbringlich gestohlen.
.
EDIT :
.

Aber dieser Thread ist für mich wiedereinmal mehr ein Zeichen dafür, dass die Gefahr der Kulturen heute nicht mehr in erster Linie die Religionen sind, sondern die durch die globalisierung entstandene Unfähigkeit der jüngeren Generationen überhaupt zu erkennen, was die eigene Kultur überhaupt ausmacht, geschweige denn, diese zu erhalten. (siehe Bali, aber wir sind da kein deut besser)
altesocke ist offline  
Alt 26.06.2012, 12:31   Posting #42 (im Thread / einzeln)
Onkel Homie
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Mein System
Mein DC

Hat denn hier überhaupt einer Sommersonnenwende gefeiert?

Soviel eben zum Thema keinen Deut besser
Onkel Homie ist offline  
Alt 26.06.2012, 12:39   Posting #43 (im Thread / einzeln)
altesocke
Admiral
Special
Admiral

Ich glaube die meisten hier, wissen erst, wenn sie danach gegoogelt haben, an welchem Datum die überhaupt stattgefunden hat und tun dann anschließend hier so, als ob sie mit bereits diesem Wissen geboren wurden.
Dieses Verhalten ist auch schon fast sowas wie Kult.
altesocke ist offline  
Alt 26.06.2012, 12:41   Posting #44 (im Thread / einzeln)
kuppi
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von kuppi
Mein System

Danke gesagt: 11
Gedankt 21 Mal für 6 Themen
kuppi kann auf vieles stolz seinkuppi kann auf vieles stolz seinkuppi kann auf vieles stolz seinkuppi kann auf vieles stolz seinkuppi kann auf vieles stolz seinkuppi kann auf vieles stolz seinkuppi kann auf vieles stolz seinkuppi kann auf vieles stolz seinkuppi kann auf vieles stolz sein
Hö? Wer weiß denn nicht, dass Sommersonnenwende = längster Tag im Jahr = 21.06 = Midsommar = Party ist?
kuppi ist gerade online  
Alt 26.06.2012, 12:45   Posting #45 (im Thread / einzeln)
altesocke
Admiral
Special
Admiral

Die, die nicht auf der Party waren.

Geändert von altesocke (26.06.2012 um 12:47 Uhr)
altesocke ist offline  
Alt 26.06.2012, 13:47   Posting #46 (im Thread / einzeln)
Redphil
Spinhenge ESL: Teilnehmer am Spinhenge-Race  gegen die ESL QMC Race: Teilnehmer am Piraten-Race zu den 2 Millionen 
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von Redphil
Mein System

Danke gesagt: 142
Gedankt 60 Mal für 30 Themen
Redphil kann auf vieles stolz seinRedphil kann auf vieles stolz seinRedphil kann auf vieles stolz seinRedphil kann auf vieles stolz seinRedphil kann auf vieles stolz seinRedphil kann auf vieles stolz seinRedphil kann auf vieles stolz seinRedphil kann auf vieles stolz sein
Redphil eine Nachricht über ICQ schicken Redphil eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Hehe da kommts aber drauf an welche Kultur man auch respektiert bzw. anhängt (mir will gerade das richtige Wort nicht einfallen)
Wenn man der Kirche gegenüber grundlegend nicht so wohlgesonnen ist oder eben deren Status gerne mal deutlich niedriger ansiedeln würde, dann neigt man eben auch eher dazu sie zu kritisieren.
In meiner Heimatstadt Freiberg hat auch das Rathaus einen viertelstündlichen Uhrschlag - das ist also nicht nur auf Kirchen beschränkt.
Ansonsten kann man Glocken durchaus als eine Art Musikinstrumente begreifen und ihr Geläut (das ja aufeinander abgestimmt ist) als ein Kulturgut mit langer Geschichte. Die älteste Glocke im Freiberger Dom hängt da mit ihren über 4 t seit 1488.

Das christliche Element sehe ich da nicht so vordergründig, zumal Glockengeläut ja traditionell auch nicht nur zum Gottesdienst rief, sondern im Notfall (Brand, Feinde, was auch immer) auch weltlicher Kommunikation diente. Ansonsten ist ja zu unterscheiden zwischen richtigem Glockengeläut und dem normalen Uhrschlag, der oft durch eine separate Anlage erledigt wird. Wenn die Kirchen nachts volles Geläut anwerfen würden, dann dürften wohl die meisten Anwohner senkrecht im Bett sitzen. Und selbst zum Gottesdienst wird bei größeren Kirchen meist nicht das volle Geläut angeworfen, sondern je nach Anlass meist nur eine abgespeckte und vergleichsweise leise Besetzung genutzt (die oben angesprochene 4 t-Glocke z.B. läutet nur zu ganz ausgewählten Festtagen - dann geht da aber richtig was ab).
Redphil ist offline  
Alt 26.06.2012, 18:11   Posting #47 (im Thread / einzeln)
MagicEye04
Themenstarter
BOINC Pentathlon 2012: Teilnehmer am BOINC Pentathlon 2012 BOINC Pentathlon 2011: Teilnehmer am BOINC Pentathlon 2011 
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von MagicEye04
Mein System
Mein DC

Danke gesagt: 12
Gedankt 1 Mal für 1 Thema
MagicEye04 ist ein LichtblickMagicEye04 ist ein LichtblickMagicEye04 ist ein LichtblickMagicEye04 ist ein LichtblickMagicEye04 ist ein Lichtblick
Zitat:
Zitat von Riddler82 Beitrag anzeigen
Ich versteh ehrlich das Problem nicht. Ich wohn wie gesagt direkt neben einer Kirche und alle Viertelstunde ein "Dong" (mehr macht die nicht, ist ja nicht so, dass ne Minutelang dauerbimmeln angesagt ist) ist echt nicht schlimm.
Vor allem ist es nicht mal sonderlich laut, jedes (legale!) Motorrad imho ist lauter.

Die Städter schimpfen über den Lärm einer Kirche (haha) aber 24h dauer-straßenlärm ist vollkommen akzeptabel.
Zumindest bin man aufs Land zieht. Da ist es dann schön ruhig, aber die Kirche die ab und an bimmelt stört und muss am besten sofort abgerissen werden.

Wenn euch das nicht passt, bleibt wo ihr seid und geht uns nicht aufn Senkel Zeiger.
Äh, mir ging es gar nicht ums Land, sondern um München. Ist das ein Dorf?
Die Suche nach einer Wohnung ist hier ohnehin schon eine Katastrophe, Sträßenlärm gibts jede Menge, da bleiben nicht mehr viele Ecken übrig, wo ich noch wohnen kann.
Und der Thread hier war nur dazu gedacht, Infos zu sammeln, wie die allgemeine Lage ist. Nichts liegt mir ferner, als irgendwohin zu ziehen und dort alles so zu machen, wie ich es von meinem Planeten gewohnt bin.
Ruhiger Schlaf gehört für mich ebenso zur Lebensqualität dazu wie in Arbeitsnähe zu wohnen. Dorf kommt also nicht in Frage, außer vielleicht Oly-Dorf.
Bei Ungleichheit des Verglichenen steht ALS
Alt 26.06.2012, 22:24   Posting #48 (im Thread / einzeln)
Riddler82
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Mein System
Mein DC

Das war nicht speziell auf dich bezogen, sondern hat sich so aus dem Verlauf ergeben.

Die Frage zur Nachtruhe wurde erklärt, dass es einen Gewöhnungseffekt gibt auch. Bei allem anderen kann man dir nicht wirklich weiterhelfen, außer dir nochmal zu raten, bei der jeweiligen Kirche anzufragen, wie sie es halten.

Ich wünsch dir Glück bei der Wohnungssuche! Ist in München so schon schwierig genug.
Riddler82 ist offline  
Alt 30.06.2012, 07:43   Posting #49 (im Thread / einzeln)
Emploi
BOINC Pentathlon 2012: Teilnehmer am BOINC Pentathlon 2012 BOINC Pentathlon 2011: Teilnehmer am BOINC Pentathlon 2011 Docking@Home: Race zum ersten Platz Spinhenge ESL: Teilnehmer am Spinhenge-Race  gegen die ESL RCN Russia: Teilnehmer am Rennen gegen Team Russia 
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von Emploi
Mein System
Mein DC

Danke gesagt: 220
Gedankt 386 Mal für 65 Themen
Emploi genießt hohes AnsehenEmploi genießt hohes AnsehenEmploi genießt hohes AnsehenEmploi genießt hohes AnsehenEmploi genießt hohes AnsehenEmploi genießt hohes AnsehenEmploi genießt hohes AnsehenEmploi genießt hohes AnsehenEmploi genießt hohes AnsehenEmploi genießt hohes AnsehenEmploi genießt hohes Ansehen
Emploi eine Nachricht über ICQ schicken
WirtschaftsFreiheit siegt über Kirche.

http://www.lawblog.de/index.php/arch...zur-nachtzeit/

Zitat:
28.6.2012 Gebimmel zur Nachtzeit

Im bayerischen Neuschönau läutete die Kirchenglocke bisher jede Stunde. Rund um die Uhr. Künftig ist jedoch Schluss mit dem “Gebimmel zur Nachtzeit”, wie es ein Hotelier formuliert. Der Gastronom, dessen Hotel neben der Kirche steht, war vom durchgehenden Glockenläuten genervt und sah auch die Nachtruhe seiner Gäste gestört.

...

Geändert von Emploi (30.06.2012 um 07:45 Uhr)
Emploi ist offline  
  Antwort

Themen-Optionen
Ansicht