![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
hacki
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Hallo P3D Community
![]() Gibt es bei Win 7 die Möglichkeit, eine komplett neue Hardwareerkennung durchzuführen, quasi wie bei einer Neuinstallation? Theoretisch sollte sowas doch irgendwie möglich sein...bei XP gab es sowas. soweit ich mich noch dunkel daran erinnern kann. Danke im Voraus und Grüße Hacki Edit: Werde es mal so versuchen, und diese Dateien aus dem Ordner \Windows\System32\DriverStore\ löschen DRVINDEX.DAT INFPUB.DAT INFSTOR.DAT INFSTRNG.DAT INFCACHE.* SETUPAPI.* |
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
Dalai
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 13.06.2004
|
Schon beim ersten Lesen hab ich mich gefragt, wozu das gut sein soll und auch jetzt ist mir keine plausible Erklärung eingefallen. Vielleicht kannst du da etwas Licht reinbringen.
Neu hinzugefügte Geräte werden automatisch vom System erkannt, insofern besteht nicht wirklich eine Notwendigkeit, das manuell auszulösen. Trotzdem kann der Gerätemanager zumindest nach Plug'n'Pray-Geräten suchen und die einbinden: irgendwo im Baum rechtsklicken und "Nach neuer Hardware suchen" klicken. Aber selbst das ist natürlich keine komplette Hardwareerkennung (nicht alle Geräte sind PnP). Davon abgesehen glaube ich auch nicht, dass das aus einem laufenden Windows heraus möglich ist. MfG Dalai |
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
hacki
Grand Admiral
|
Hallo Dalai,
es geht um folgendes: Ich habe meine Hardwareplattform gewechselt, ohne Win neu zu installieren. Jetzt habe ich ein Ressourcenkonflikt (SMBus Kontroller mit der "internen GPU"), welchen ich nicht beseitigen kann. Im Gerätemanager habe ich inzwischen alte Leichen entfernt, hat aber auch nichts gebracht. Werde ma ein Image ziehen und Windows neu installieren, vielleicht besteht der Konflikt ja weiterhin. Danke und Gruß Hacki |
|
|
Posting #5 (im Thread / einzeln) |
|
dFeNsE
Grand Admiral
|
unter winxp konnte man den ganzen alten müll im abgesicherten modus aus dem GM deinstallieren.
danach wurde das meist wieder sauber erkannt und lief auch. so habe ich mein XP von 2001 bis 2008 problemlos am leben erhalten und zwischendrin ständig die plattform gewechselt. aber unter win7 hatte ich so einen fall noch nie. |
|
|
Posting #7 (im Thread / einzeln) |
|
Oi!Olli
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 24.12.2006
|
Die einfachste Methode wäre gewesen alle Treiber zu deinstallieren die bei einem Mainboardwechsel sowieso unnötig werden. Dann herunterfahren. Mabinboard wechseln und neu starten. Hab ich damals beim wechseln vom P45 auf AMD 870 gemacht.
|
|
|
Posting #9 (im Thread / einzeln) |
|
hacki
Grand Admiral
|
Zur Vollständigkeit noch ein Hinweis, mit dem MS Tool "Sysprep" würde das Vorhaben funktionieren:
http://wiki.winboard.org/index.php/W...ausf.C3.BChren |