![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #26 (im Thread / einzeln) |
|
Zwen
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 06.01.2002
|
Normaler DDR3-1333 reicht, kann aber auch größer sein, je nach dem was du mehr ausgeben möchtest. Ich habe die Komponenten und somit auch das Gehäuse Gewählt, dass wir unter 700€ bleiben.
Wenn du ein andere Gehäuse, zum Beispiel mit Front USB3 benötigst, dann hol dir eins, die Auswahl ist ja groß. Der Boxed-Kühler reicht und ist keine Kreissäge. Auch hier gilt, möchtest du mehr, musst du dafür bezahlen, für notwendig halte ich es erst mal nicht, kannst immer noch nachkaufen. Ist der Kauf eilig? Wenn nicht warte vielleicht nochmal bis sich andere zu Wort melden. Eventuell gibt es noch Sparpotential bei CPU, Mainboard und Grafikkarte. Die ausgesuchen Komponenten sind alle gut, ich weiß aber nicht in wie weit man bei der Grafikkarte noch Abstriche machen kann, weißt wie? Kumpel ist zB mit i5-2500 und HD6870 auch zufrieden. Also an die Gamer hier auf dem grünen Planeten, noch wer Argumente? |
|
|
Posting #27 (im Thread / einzeln) |
|
Trabireiter
Cadet
|
Ich verstehe
, soll halt wirklich was ordentliches sein, wo ich ne weile Ruhe hab. Und wegen paar Euros zicke ich nicht rum. Sollte halt nur alles im Rahmen bleiben.Ja wo sind die Gamer vom Grünen Planeten!? Nein der Kauf kann sich 1-2 Wochen Wochen noch gedulden aber du weißt ja wie die Männer sind...wollen so schnell wie möglich ihr neues Spielzeug
|
|
|
Posting #28 (im Thread / einzeln) |
|
OBrian
Moderation MBDB
![]() Registriert seit: 16.10.2000
|
Es steht und fällt mit dem Verkaufserlös für den alten PC. Der Kram ist objektiv längst keine 350 € wert, wie schon gesagt wurde. Der Bekannte ist hoffentlich nicht einer, dem Du öfter übern Weg läufst, der dürfte nämlich unfreundlich werden, wenn er merkt, daß er so übern Tisch gezogen wurde. Wenn der Preis schon fest ausgemacht wurde und Dein Bekannter das mit vollem Bewußtsein gemacht hat, ok. Aber wenn Du nur glaubst/hoffst, Du bekämst soviel, solltest Du Dich nicht so darauf verlassen, sondern eher von einer Summe ausgehen, die in die Richtung des normal erzielbaren Marktpreises geht (siehe Post von Effe auf der ersten Seite).
|
|
|
Posting #29 (im Thread / einzeln) |
|
Trabireiter
Cadet
|
also ich hab gestern nochmal geschaut....mit Neupreis der alten Teile und dann hab ich die Hälfte veranschlagt. komme ich auf 260 Euro. Wenn ich dann noch für Ihn Windows aufspiele und etwas Schnick Schnack bekommt er auch noch, dann ist der Preis von ca 300 Euro, nicht 350 Euro schon gerechtfertigt! Aber macht euch mal keinen Kopf...ich ziehe hier niemand über den Tisch!
|
|
|
Posting #30 (im Thread / einzeln) |
|
WindHund
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 30.01.2008
|
Vermutlich beim spielen...
Ich würde eine K Intel bevorzugen, wirst früher oder später eh übertakten müssen und dann ist es gut wenn es von vorn herein möglich ist. Sonst darfst später wieder eine neue CPU kaufen und dann war billiger nicht günstiger.
|
|
|
Posting #31 (im Thread / einzeln) | |
|
yasu
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 09.01.2009
|
Zitat:
Über 4,5GHz kommt ein Ivy i5 auch nur mit Spannungsanhebung und ist damit für unerfahrene Übertakter/Bastler in meinen Augen eher weniger interessant. Es braucht halt einfach nicht jeder nen freien Multi.
|
|
|
|
Posting #32 (im Thread / einzeln) |
|
Trabireiter
Cadet
|
K Intel? Also übertakten möchte ich eigentlich nicht. Hab damit schlechte Erfahrungen gemacht!
|
|
|
Posting #33 (im Thread / einzeln) | |
|
Tobi1983
Fleet Captain
Special ![]() Registriert seit: 27.12.2011
|
Zitat:
Kostet nur 30 Euro unnötig mehr. Nicht das grundsätzlich was gegen Übertaken hätte, aber die Aussage "MUSST du später sowieso machen" find ich seltsam. Man muss doch nicht! Die heutigen Intel CPUs werden kaum so schnell zum alten Eisen gehören. Diese ganze CPU Power braucht man als normaler "Gamer-Allrounder" doch eh kaum. Wenn man dann igendwann mal richtig loslegt und rumkodiert den ganzen Tag, dann freut man sich sicherlich über jede Stunde die man weniger braucht, aber dann kauft man auch sowieso gleich ganz andere CPUs für solche Aufgaben. Ich würde als Allround-Gamer derzeit auch keine höhere CPU als den 3450 kaufen. Da der 2500k mittlerweile wieder teurer ist als früher usw. macht das alles kein Sinn für mich. Intel kann leider preislich grad machen was sie wollen. |
|
|
|
Posting #34 (im Thread / einzeln) |
|
Trabireiter
Cadet
|
@ Tobi1983 seh ich genau so!! Also denk mal das system ist so OK und werd es die Tage bestellen.
ein frage hätte ich noch... Unterschied!? Samsung 830 Series MZ-7PC128B Samsung 830 Series MZ-7PC128N 4 KB Random Write 30000 IOPS 4 KB Random Read 80000 IOPS steht bei der zweiten und bei der ersten nicht !? |
|
|
Posting #35 (im Thread / einzeln) |
|
yasu
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 09.01.2009
|
830 B - Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Paper Box
830 N - Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's NB Upgrade Kit (inkl. Montagekit) Deshalb auch teurer. Ansonsten sind sie gleich. Wäre mir neu, dass es da 2 unterschiedliche Varianten mit gleichem Namen gäbe. |
|
|
Posting #36 (im Thread / einzeln) |
|
Trabireiter
Cadet
|
ok...also die günstigere Variante!
schau grad wegen dem Monitor nochmal...der Markt ist so riesig...schwanke zwischen ASUS VK246H 61 BenQ BL2400PT |
|
|
Posting #37 (im Thread / einzeln) | |
|
MaliceFX
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 29.12.2009
|
Ist in diesem Zusammenhang vllt. nicht so wichtig, aber nur, weil ich es selbst mal probiert hatte:
Zitat:
.
|
|