![]() |
|
|
|||
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
Shai Hulud
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 02.04.2007
Ort: Arrakis - Auch bekannt als "Dune - Der Wüstenplanet"
|
Mir ist aufgefallen, dass man ganz unten English als Forensprache auswählen kann. Das funktioniert so weit ja ganz gut, aber wäre es nicht auch möglich, die Hauptthemen a la Prozessoren Grafikkarten Sonstige Hardware etc. dabei zu übersetzen? Dann wüsste man als Englischsprechender zumindest (besser), wo man seinen Post platzieren kann. Kommt zwar nicht oft, aber doch hin und wieder vor, dass hier User auf englisch posten.
Wäre es vielleicht auch eine Überlegung wert, eine Art englisches Subforum zu erstellen. So eine Art Sammelpunkt für nicht deutschsprechende User? User, die dem englischen mächtig sind, hat es hier ja viele, und man könnte so ein noch größeres Publikum ansprechen Edit: Thanks: 337 Thanked 113 times for 28 threads Thanks: 337 Thanked 113 times for 28 threads Ist im Deutschen auch grad so (SRWare Iron (Chrome),Win7 64) |
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
TiKu
Administration
|
Die Forenbezeichnungen zu übersetzen, gibt vBulletin nicht wirklich her. Okay, eventuell gibt es entsprechende AddOns.
Ich bezweifle, dass wir den englischen Style unter vBulletin 4.0 weiter anbieten werden. Wie du schon bemerkt hast, ist er buggy. Er verursacht - wenn man es richtig machen will - einiges an zusätzlichem Aufwand, bringt gleichzeitig aber quasi nichts. Der ganze User-generated content bleibt ja deutsch. Besucher, die kein Deutsch können, haben wir eher wenige und von diesen sind praktisch 100% Spammer. |
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) | |
|
Shai Hulud
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 02.04.2007
Ort: Arrakis - Auch bekannt als "Dune - Der Wüstenplanet"
|
Es lag am P3D-Standardstyle Englisch - Danke
. EDIT : . Zitat:
Und ja, es sind wenige - von Spammern bekommen wir hier ja eigentlich nichts mit - trotzdem gibt es sie hin und wieder. Die Frage ist halt, ob es nicht schön/nützlich/nett/hilfreich wäre, mehr englischsprachige Nutzer anzusprechen, und ob ein englisches Subforum dafür im Gegensatz zu einem angepassten Style ein recht kleiner/einfacher Aufwand wäre... |
|
|
|
Posting #5 (im Thread / einzeln) |
|
LoRDxRaVeN
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 20.01.2009
|
Ähm, bei mir ist seit einigen Tagen einiges im Forum englisch - in den Einstellungen steht aber immer noch "Deutsch - Du".
Ist das jetzt Absicht? Hat sonst keiner das Problem? Ein kleiner Screenshotausschnitt:
|
|
|
Posting #6 (im Thread / einzeln) |
|
LoRDxRaVeN
Grand Admiral
|
Ich wollte hier nochmal nachhaken: Könnte mir jemand erklären, weshalb (bei mir?!) das Forum nun Englisch ist (siehe Screenshot letzer Post), obwohl die Einstellung auf "Deutsch" ist?
Vorher war das nicht der Fall! LG |
|
|
Posting #7 (im Thread / einzeln) |
|
TiKu
Administration
|
Also in deinem Nutzerprofil stimmt alles soweit ich das sehe. Du bist auch in keiner speziellen Nutzergruppe.
Spontan fällt mir nur ein, dass dein Webbrowser vielleicht als bevorzugte Sprache zuerste Englisch meldet statt Deutsch. Es wäre mir zwar neu, dass das Forum sich dafür interessiert (vor allem dürfte das nach dem Login egal sein), aber nachschauen kannst du ja mal. Edit: Ach ja, Strg+F5 um die Seite mal am Cache vorbei neu zu laden, hast du sicherlich schon probiert, richtig? |
|
|
Posting #8 (im Thread / einzeln) |
|
LoRDxRaVeN
Grand Admiral
|
Tja, du hast es jetzt, wohl ohne das du es mitbekommen hast, repariert - es ist wieder deutsch
![]() Danke für dein Bemühen ![]() LG |
|
|
Posting #10 (im Thread / einzeln) |
|
LoRDxRaVeN
Grand Admiral
|
Irgendwas muss da aber geschehen sein. Ich bin zum PC gekommen, habe auf die Benachrichtigungs-Mail geklickt, angefangen deinen Post zu lesen um mittendrin zu bemerken, dass da links auf einmal wieder "Heute" steht anstatt "Today". Also ich bin mir (ebenfalls
) sicher, dass ich nichts geändert habe ![]() Mir solls aber auch egal sein warum das jetzt so ist - es passt wieder ![]() Nochmal Danke! LG |