![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) | |
|
uncle_sam
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 03.10.2007
|
Suche 12/24V Ladegerät mit Ladeschluss für 100Ah
Hallo.
Ich brauche mal Beratung zum thema "LKW-Ladegeräte" Und zwar suche ich suche einen Ersatz für einen Mauk CB-30-1 (Art 581) Akkubräter. Der Schund wird auch als Berlan Auto Batterieladegerät 12/24 V - BBLG30 verkauft. Dort heisst es in der Anleitung: Zitat:
![]() ![]() Ja genau, wenn der Akku "kocht" dann Zersetzen sich bereits die Bleiplatten. Das Gerät hing auch schon unbeaufsichtigt an den Batterien und diese Bollerten wie Bolle. Das Teil drück auch bei Voll Munter 8-10 Ampere in die Zellen. Also brauche ich einen 12/24 V Lader um zwei 12V 100 AH Akkus in Reihe zu laden und der Aufhört, wenn diese VOLL sind. 12/24 deswegen um die Akkus zu balancen, falls nötig. Trotz der misshandlung scheinen die AKKUs noch OK zu sein, hab nur etwas dest. H2O nachfüllen müssen, spannung stimmt auch, und die "Ameise" tut auch noch. Erschreckenderweise bekommt man in Deutschland nur MÜLL angedreht. Deutschland ist was SOC, BMS, und co angeht tiefstes MITTELALTER. Der Deutsche kann Akkus nur toteladen und daher gelten Akkus als unzuverlässige Energiespender. (Kein wunder bei nur einem Lehrstuhl im Bereich der Batteriechemie - wie will Deutschland nur 1.000.000 Elektroautos auf die Straße... jajaj back 2 topic) Taugt dieses Gerätet etwas? Bosch Microprozessor-Batterieladegerät C7 oder ein GYS Batium 7-24 gruss uncle |
|