![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
heikosch
Redaktion
![]() Registriert seit: 06.02.2008
|
mITX-Gehäuse - Streacom FC8
![]() Bereits im März berichteten wir darüber, dass Streacom den deutschen Markt betritt. Bis heute listen nur wenige Händler die Aluminium-Gehäuse. Der Start könnte schon als schleppend bezeichnet werden, obwohl die Spezifikationen so mancher Gehäuse vielversprechend wirken. Das uns heute zur Verfügung stehende FC8 bietet eine Passiv-Kühleinheit, die bis zu 65 W bewältigen soll. Für größtmögliche Kompatibilität verwendet der Hersteller eine variable Klemmung für die Heatpipes. Die Optik ist schlicht gehalten und einige Elemente anderer Gehäuse des Herstellers finden sich selbstverständlich auch hier wieder. Zum Artikel: mITX-Gehäuse - Streacom FC8 |
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
Emploi
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 20.10.2005
|
Wenn an der Kühlung lediglich 2 Heatpipes dazugekommen sind, bezweifele ich stark, das jetzt 95TDP gestämmt werden können. Es ist eine gute Idee, leider ist unten der Außenkühler zu, d.h. ein effektiver Luftstrom findet nicht statt.
|
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
heikosch
Redaktion
![]() Registriert seit: 06.02.2008
|
Der Außenkühler verfügt über einen Ausschnitt im unteren Bereich, sodass die Luft zirkulieren kann.
![]() http://www.planet3dnow.de/photoplog/...hp?n=21000&w=o |
|
|
Posting #6 (im Thread / einzeln) |
|
Jaspa
Fleet Captain
Special ![]() Registriert seit: 17.05.2002
|
Gefällt mir gut, jetzt warte ich nur noch auf die neuen I3 Ivy Bridge Cpus dann kann es losgehen mit meinen neuem HTPC.
Der Preis ist natürlich sehr stolz, ca 80€ noch für das passende pico Netzeil + 150 was das Gehäuse ausmacht
|