Planet 3DNow! Forum    
  Fantastic Zero Logo

Zurück   Planet 3DNow! Forum > Offtopic > Freizeit, Sport & Autos
Hilfe Registrieren Blogs Mainboarddatenbank Galerie Extras Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2012, 12:13   Posting #26 (im Thread / einzeln)
Pr1nCe$$ FiFi
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von Pr1nCe$$ FiFi

http://www.file-upload.net/download-..._0984.MOV.html
.
EDIT :
.

so, hier. kleine impression. das war eine haveli und bundi. havelis sind normale "einfamilienhäuser" (also eheleute + kinder + großeltern), wo ein zimmer (manchmal auch mehrere) an touristen vermietet werden. meist betreiben die dazu noch ein kleines restaurant mit 2-5 tischen. das zimmer hat 200IR gekostet - für uns beide. das wasser hatte lufttemperatur (also 32° ) und das spülbecken musste von hand befüllt werden. das war tatsächlich auch das billigste zimmer, das wir den ganzen urlaub über hatten - aber nicht das schmutzigste.

eigentlich war es auch nicht schmutzig, das ist halt indisch-sauber. also die böden werden gefegt/gewischt, bettwäsche gewechselt. mehr gibts in der regel nicht (nicht als traveller, natürlich gibt es auch hotels mit europäischem standard).

worauf wir immer wert gelegt haben, war ein europäisches klo. klopapier kostet meist extra bzw. bringt man sich selbst mit. manchmal ist es auch umsonst, ihr seht ja die rolle, die da liegt. insekten gibt es natürlich auch in den räumen - aber wovon sollten sich die geckos sonst ernähren, die da ebenfalls leben?
.
EDIT :
.

vielleicht noch ne lustige anekdote: das klo mit dem abgebrochen spülkasten war in einem hostel in varanasi (recht renommiert, vom LP empfohlen). kostenpunkt lag bei ca. 600IR, also schon so die teurere kategorie für unseren standard. als der spülkasten aus der wand brach, bin ich zur rezeption.
"hey, our toilet just broke. can you please fix it?"
"no. that's managers problem. i not manager. manager comes tomorrow."
hab dann deutlich gemacht, dass es ohne klo auch keine bezahlung gibt. daraufhin haben sie sich irgendwann doch bequemt und den spülkasten abmontiert. "alright, it's fixed."
äh... ja. .

Alt 07.08.2012, 15:27   Posting #27 (im Thread / einzeln)
gheddo
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von gheddo

Irgendwie bin ich dankbar, in die "Zivilisation" hineingeboren worden zu sein. Wenn man es nicht anders kennt, macht es wahrscheinlich nicht viel aus, bzw. hat man ja keine Wahl.

Aber im Urlaub irgendwo in die Prärie zu sche*ssen darauf hab ich einfach keine Lust.

Alt 07.08.2012, 18:00   Posting #28 (im Thread / einzeln)
brabe
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von brabe

Man müsste eigentlich viel mehr Geld spenden.
Daher zahle ich auch weiterhin meine Kirchensteuer. Denn die wird größtenteils für diese Zwecke verwendet. Zumindest in dem Zeitraum als meine Mutter noch im Kirchvorstand war.

Alt 07.08.2012, 19:30   Posting #29 (im Thread / einzeln)
JKuehl
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von JKuehl

Ich war 4 Wochen auf Madagaskar. Da sieht man man wie verzogen unsere Harzis hier sind. Dort kommt 90% der Bevölkerung mit 250 Euro im JAHR aus und wenn man zu den glücklicheren gehört hat man ein eigenes Reisfeld um dreimal am Tag, 365 Tage im Jahr Reis zu essen.

Das verschiebt den Zeiger im eigenen Weltbild erstmal ganz gehörig...

Alt 07.08.2012, 20:09   Posting #30 (im Thread / einzeln)
Pr1nCe$$ FiFi
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von Pr1nCe$$ FiFi

jau. allerdings ist es was anderes, in deutschland arm zu sein als in einem armen land, weil sich die leute hier ausgegrenzt fühlen und dort die armut in einem anderen umfeld wirkt. das relativiert sicherlich keinen hunger oder andere grundbedürfnisse, aber ich behaupte mal, psychologisch betrachtet spielt es keine rolle, was die probleme verursacht. blöd fühlen sich alle.

Alt 07.08.2012, 21:12   Posting #31 (im Thread / einzeln)
Fabrice
Vice Admiral
Special
Vice Admiral

Abgesehen davon ist ...

Zitat:
Zitat von JKuehl Beitrag anzeigen
Da sieht man man wie verzogen unsere Harzis hier sind.
... eine ziemlich dämliche Verallgemeinerung. Klopf dreimal auf Holz, Du kannst schneller in diese Scheiße rutschen, als Dir lieb ist. Abgesehen davon wirst Du nur wenige "verzogene Hartzis" finden, die Kompetenz, das zu beurteilen, spreche ich Dir auch mal ab.

Und ich will jetzt nicht hören, ich sehe das so eng, war doch nur ein Spruch, lalala. Dass ALG-II-Empfänger in bestimmte Schubladen einsortiert werden ist einfach Mist. Diese Gesetzgebung macht das Leben für sehr viel mehr Menschen als nur die untersten 10% der Gesellschaft deutlich unangenehmer. Unwohlsein und Angst wird gesät. Es ist eine Schande, dass dies passiert, aber man sollte sich mit solchen Sprüchen nicht auch noch zum Werkzeug derer machen, die von der Spaltung unserer Gesellschaft profitieren.

Alt 07.08.2012, 23:13   Posting #32 (im Thread / einzeln)
Shai Hulud
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von Shai Hulud

Ort: Arrakis - Auch bekannt als "Dune - Der Wüstenplanet"

Spoiler

Alt 08.08.2012, 10:36   Posting #33 (im Thread / einzeln)
JKuehl
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von JKuehl

Tja da liegt ihr beide falsch... Details nur per PM.

Alt 08.08.2012, 12:48   Posting #34 (im Thread / einzeln)
Fabrice
Vice Admiral
Special
Vice Admiral

Aha. Ich hab kein Interesse an einer Diskussion per PM und bezweifle ohnehin, dass sich eine ergeben würde.

Alt 08.08.2012, 14:06   Posting #35 (im Thread / einzeln)
JKuehl
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von JKuehl

Siehst du - und ich habe keine Lust mein Privatleben vollständig im Internet darzulegen!

Alt 08.08.2012, 14:16   Posting #36 (im Thread / einzeln)
heimbuec
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von heimbuec

Weise Entscheidung!

Übrigens: Ihr seid ein wenig offtopic!

Alt 13.08.2012, 17:00   Posting #37 (im Thread / einzeln)
ghostadmin
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von ghostadmin

Zitat:
Zitat von JKuehl Beitrag anzeigen
Ich war 4 Wochen auf Madagaskar. Da sieht man man wie verzogen unsere Harzis hier sind. Dort kommt 90% der Bevölkerung mit 250 Euro im JAHR aus
Dort hat man sicher auch identische Lebensstandards ....

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:26 Uhr.