Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solche Kleinrechner werden im Verbrauch/ Leistung nicht zu schlagen zu sein.

Mein Odroid-C2 ist da und läuft mit Ubuntu 16.04.

Bei allen Projekten kam erst die Meldung: Message from server: This project doesn't support computers of type aarch64-unknown-linux-gnu
Abhilfe brachte das Ändern der cc_config.xml:
Code:
<cc_config> 
[B]<options> 
<alt_platform>arm-unknown-linux-gnueabihf</alt_platform> 
</options> [/B]
</cc_config>

Jetzt läuft erstmal Universe, Goofyxgrid und Wuprop drauf.
Laufzeiten sind gleich/etwas besser wie beim Odroid-U2/3.
Die Temp ist mit dem orginal passiv Kühler 58 - 60 Grad.

http://universeathome.pl/universe/results.php?hostid=32960

Damit Yoyo läuft braucht es: sudo apt-get install libsfstdc++6

Mit 4 x Universe sind es 5V x 0,68 - 0,70A = 3,5Watt.
Da kommen dann noch die Verluste vom NT dazu.
 
Ja, C2 ist auch noch auf dem Wunschzettel, durchaus als Hauptrechner.
 
Sagen wir ca. 5-6Watt für einen kompletten Klein-PC - höchst erstaunlich !
Odroid-C2 sollte ich mir auch mal ansehen.
Ist das aktuell "das Beste" auf dem Markt ?

--- Update ---

Odroid - hier gibt es einen extra Thread - muß ich lesen.

--- Update ---

Jetzt bin ich etwas klüger - ich dachte die Odroids sind Bastel-Löt-PCs für Spezialisten.
3 Teile, d.h. Haupt-Platine, Chip mit Linux + Steckernetzteil und das Ganze an einen Monitor anschließen,
das ist schon alles.
Danke für die Aufklärung !
 
Das ist schon alles ist manchmal leicht gesagt xD
Ich finde die Odroids können auch ganz schön zickig sein, wenn sie allerdings mal laufen dann gehts ganz gut rund und ich werde mir auch nur noch einen 5370 zulegen der rest der 24/7 Flotte wird aus C2 bestritten nach dem ich die angaben von JagDoc gesehen habe, wobei ich hoffe das die auch bald 64Bit WUs für ARM bringen :P
hab zwar keine Ahnung obs was bringt oder nicht aber ich will es haben xD
 
Damit es nicht untergeht , letzter Hinweis auf die PG- Challenge.

Ich möchte schon mal auf die From Pi to Paddy Challenge bei Prime Grid hinweisen.

14-17 März

3 Tage


Anders als bei den Team Challenge bei Boincstats ist kein Bunkern möglich. Es Zählen nur die WU die ab Startpunkt heruntergeladen werden und natürlich bis Zielpunkt zurück gemeldet werden.

Der Start ist diesmal etwas früh. Es geht um 03:14:15 UTC los. Diese Ziffernfolge könnte bekannt sein.

Projekt ist diesmal das Sierpinski/Riesel Base 5 Projekt. In den Einstellungen wird auch drauf hingewiesen.

Es geht nur CPU.

Intel mit HTT sollten das lieber ausschalten , Haswell der ersten Generation auf gute Kühlung achten.
 
Oh, ich habe sogar einen Account dort.
War wohl mal beim Pentathlon dran.
Na dann mach ich vielleicht doch die 3 Tage mal mit.
Also Haken bei "Sierpinski/Riesel Base 5 LLR (SR5)" setzen und schauen, was passiert.
Die Uhrzeit ist echt fies. Aber dann wird halt Mitternacht schon gestartet.

Muß man sich selbst anmelden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ich habe sogar einen Account dort.
War wohl mal beim Pentathlon dran.
Na dann mach ich vielleicht doch die 3 Tage mal mit.
Also Haken bei "Sierpinski/Riesel Base 5 LLR (SR5)" setzen und schauen, was passiert.
Die Uhrzeit ist echt fies. Aber dann wird halt Mitternacht schon gestartet.

Muß man sich selbst anmelden?

Die SR5 laufen doch schon lange , je nach Rechner, besser wäre nach dem Aufstehen.
Gerade AMD brauchen im vergleich zu Intel lange.

Intel Xeon 1230v3 21,773.08 s/ 1,304.33 cr/
AMD x4 960t 53,586.00 s / 1,164.93 cr/


Und Nein , alle die bei PrimeGrid sind und diese Art WU rechnen sind im Rennen.

Mehr Infos hier :
http://www.primegrid.com/forum_thread.php?id=6675#93052

--- Update ---

Die Credits sind auch sehr variabel. es gibt kurze aber auch längere. Die credits sind der Laufzeit angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haswell und neuer laufen bei Primegrid sehr gut. Je älter umso bescheidener die Punkte. K10 usw. würde ich da nicht mehr einsetzen.
 
Haswell und neuer laufen bei Primegrid sehr gut. Je älter umso bescheidener die Punkte. K10 usw. würde ich da nicht mehr einsetzen.

Ist ja kein normales Crunchen , is Race Time.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten