Planet 3DNow! Forum    
  Fantastic Zero Logo

Zurück   Planet 3DNow! Forum > Software und Treiber > Windows und Software
Hilfe Registrieren Blogs Mainboarddatenbank Galerie Extras Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2012, 20:46   Posting #1 (im Thread / einzeln)
Incifire
Lieutenant
Lieutenant

Hilfe! - Sound in Chrome nur auf rechtem Headsetbereich

Guten Abend,

hatte schon in einem anderen Forum nachgefragt, aber dort hatte irgendwie keiner eine Ahnung Also, wie der Titel schon sagt, höre ich seit einiger Zeit den Sound in Google Chrome nur noch auf der rechten Ohrmuschel meines G35 Headsets. In jedem anderen Browser oder Programm ist es Stereo oder wie gewünscht 7.1. Chrome auch schon neuinstalliert und Audioeinstellungen sind normal (wie gesagt, es ist nur in Google Chrome).

Jemand eine Idee? Nervt nämlich total ...

Danke im Voraus :/

Alt 23.07.2012, 23:28   Posting #2 (im Thread / einzeln)
Incifire
Lieutenant
Lieutenant

Ich bin wirklich ein geduldiger Mensch und ich hasse es selber, wenn Leute doppelt posten. Aber kann ja sein, dass irgendwelche Genies hier meinen Beitrag übersehen haben. Also wenn jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar. Es nervt total :/

Alt 01.08.2012, 05:48   Posting #3 (im Thread / einzeln)
Zwen
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von Zwen

Browser auf der neusten Version, Soundtreiber aktuell? Beides mal neuinstallieren, AddOns überprüfen. Die Wiedergabe funktioniert sonst wirklich immer fehlerfrei?
Was für eine Soundkarte hast du?

Alt 01.08.2012, 23:55   Posting #4 (im Thread / einzeln)
Incifire
Lieutenant
Lieutenant

Zitat:
Zitat von Zwen Beitrag anzeigen
Browser auf der neusten Version, Soundtreiber aktuell? Beides mal neuinstallieren, AddOns überprüfen. Die Wiedergabe funktioniert sonst wirklich immer fehlerfrei?
Was für eine Soundkarte hast du?
Denke so an sich gar keine sondern ist im Mainboard integriert also onBoard. Kann das ja nochmal genau raussuchen aus dem Thread wo ich mir den hier zusammengestellt habe und Feedback kam

Ist mittlerweile in jedem Browser, war mal wieder kurz weg aber ist jetzt überall auch auf Soundcloud und in Streams an sich also auch Youtube. Aber beim Abspielen mit Quicktime von einer .mp3 auf einer Webseite gab es kein Problem.

Der Ton ist auch nicht nur auf dem rechten Ohr sondern auch minimal leise links vertreten wenn man stark darauf achtet. Wiedergabe in Games und Software fehlerfrei. Habe Treiber neuinstalliert bzw. aktualisiert, Browser neuinstalliert, aber vergebens.

Sehr komisch. Headset hat aber eine eigene Soundkarte - ist USB mit 7.1 Funktion. Funktioniert aber wie gesagt immer, selbst im Browser bei Wiedergabe mit Quicktime - weiß nicht ob das schonmal gesehen hast wenn eine weiße Seite nur diesen grauen Kasten hat wo man die Audiodatei anhört. Sonst immer nur rechts stark.

Alt 03.08.2012, 01:13   Posting #5 (im Thread / einzeln)
Zwen
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von Zwen

Zitat:
Zitat von Incifire Beitrag anzeigen
Headset hat aber eine eigene Soundkarte
Dann die auf dem Mainboard deaktivieren und nochmal testen, auch mal nur im 2 Channel (Stereo) Betrieb, bitte.

Alt 03.08.2012, 09:52   Posting #6 (im Thread / einzeln)
Incifire
Lieutenant
Lieutenant

Zitat:
Zitat von Zwen Beitrag anzeigen
Dann die auf dem Mainboard deaktivieren und nochmal testen, auch mal nur im 2 Channel (Stereo) Betrieb, bitte.
Nein die ist nicht auf dem Mainboard. Das Headset hat nur einen USB Anschluss, indem eine Soundkarte integriert ist. Die kann ich dann ja schlecht auf dem Mainboard deaktivieren.

Alt 03.08.2012, 11:25   Posting #7 (im Thread / einzeln)
godless.prayer
Vice Admiral
Special
Vice Admiral

Benutzerbild von godless.prayer

Am G35 gibt's eine Surround Taste, soweit ich weiß. Damit kannst Du glaub von Stereo auf Surround schalten. Drück die Taste mal und probiers dann wieder aus. Ich hab das Headset net, aber ein Kumpel von mir, und ich meine mich erinnern zu können, dass er genau diese Probleme auch mal hatte.

Die Taste ist hinten an der linken Ohrmuschel

Alt 03.08.2012, 11:28   Posting #8 (im Thread / einzeln)
Just-Tim
Lt. Commander
Lt. Commander

Dann schau mal nach neuen Treibern für das Headset. Dadurch dass es ein USB-Headset ist, benötigt dieses natürlich auch seperate Treiber.
Schau zusätzlich mal die Einstellungen von der Soundkarte selber und den Browsern ob es da was gibt wo du standardsoundkarte oder sowas auswählen kannst, vielleicht ist es einfach nur ein kleines häckchen.

Aber zuerst Aktuelle Treiber vom Hersteller runterladen!

Alt 03.08.2012, 20:28   Posting #9 (im Thread / einzeln)
Incifire
Lieutenant
Lieutenant

Wie gesagt habe ich die aktuellen Treiber und godless.prayer ist zwar nett gemeint, aber ich kenne mein Headset

Weiß der Geier warum, aber auf einmal ist es wieder normal ohne das ich irgendwas gemacht habe. Mal schauen wie lange es sich hält. War schon mal einen Tag in Ordnung und dann wieder seltsam..

Edit: In Google Chrome habe ich generell keinen Ton mehr (auch nach Neuinstallation) - weder mit Anlage, also normale Soundkarte noch mit der des Headsets und im Firefox wieder nur auf dem rechten Ohr bei der Headset Soundkarte. Außerhalb von Browsern und Flash Playern funktioniert alles weiterhin einwandfrei. 2.0 und 7.1 ...

Nochmal Edit: Es handelt sich wohl um diesen Fehler: http://code.google.com/p/chromium/is...tail?id=139953 weswegen ich bei Chrome plötzlich keinen Sound habe. Fast ganz unten wurde eine spezielle Version des Google Chromes namens Chrome Canaray veröffentlicht. Dort funktioniert nun der Ton wieder - aber leider wurde keine einzige alte Browsereinstellung übernommen, aber dennoch muss das wohl erstmal reichen..

Das alte Problem mit nur Sound auf dem rechten Ohr existiert nun nur noch im Firefox (sowohl auch Aurora und Nightly) .. seltsam. Mal schauen ob es im Chrome wieder auftaucht..

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:44 Uhr.