ASRock 990 fx extreme 3

Toxoplasma

Lt. Commander
Mitglied seit
27.11.2004
Beiträge
101
Renomée
0
Hallo,

kann ich irgendwo am Board sehen welches Bios das Board hat?
Um die FX 6200 zu nutzen brauch das Board die Bios Version P1.20 und ich hab keine Ahnung welche Version das Board im Moment hat.


mfg

Jonas
 
Die BIOS-Version wird in aller Regel beim Hochfahren angezeigt - das hilft aber natürlich nicht, wenn die CPU nicht unterstützt wird und das System gar nicht erst bootet. Dann bräuchtest du eine ältere AMD-CPU, um das BIOS flashen zu können.

Auf dem Mainboard selbst ist die BIOS-Version afaik nicht zu erkennen.
 
Dachte ich mir schon!
Hab noch einen Phenom x4 920 hier, der dürfte ja auf das Board passen!

Bloss wie flashed man ein Bios? Hab das noch nie gemacht. Das Board hat ein UEFI Bios!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im BIOS selbst gibts eine Anwendung um die neue BIOS-Datei drauf zu flashen ;

da muss man nur noch die richtige Datei auswählen *lol*

Eigentlich sollte das Board auch mit dem FX6200 booten - weil die anderen Bullys werden auch von Hause aus unterstützt
 
Das aktuelle Bios bekomm ich von der Homepage von ASRock!
Wo speicher ich das dann ab? Muss ich noch was beachten beim flashen?
 
abspeichern - auf der Festplatte ! dh die Zipdatei entpacken und sich merken wo mans gespeichert hat ! zB D:\

im AMI-UEFI-Bios gibts eine Flash-Anwendung, wo man die Datei auswählen kann.

Wichtig - während des flashens nix anderes am PC machen !!!
 
@Toxoplasma
Die Bios Version kannst du auch mit CPUID auslesen, in meiner Signatur ist der Downloadlink.
Schaut dann etwa so aus:
cpu-zbiosvsdks5.jpg

Nach dem Bios flash (wenn es notwendig ist) einen Bios reset machen.
Dazu den PC nach dem flash update ausschalten und vom Netz trennen, dann den Jumper setzen oder den Taster drücken wie im Handbuch beschrieben.

MfG
 
Dachte ich mir schon!
Hab noch einen Phenom x4 920 hier, der dürfte ja auf das Board passen!
Die schlechte Nachricht zuerst:

Der 920er passt NICHT.

Die gute:

Der 6200er sollte zu 99,9% auch mit dem Auslieferungsbios booten. Vermutlich liefert das neue BIOS nur den richtigen Namen "6200" nach.
Grund: Der 6200er ist nachwievor das gleich B2 Stepping das auch alle anderen FX-CPUs bisher hatten. Es gibt also keinen Unterschied.

Abgesehen davon: Dein Rechner läuft doch eh schon, oder nicht?
 
Ich rede auch von "booten" nicht von "passen".

Das was Du mit "passen" meinst bezieht sich - wie ich schon schrieb - nur auf die Anzeige des "richtigen Namens "6200".

Die BIOS Version steht außerdem noch auf nem Aufkleber auf dem BIOS-Chip, such mal auf dem Brett links unten im Eck, gleich links, oberhalb des AsRock-Schriftblocks beim "A" neben dem Chipsatzkühler.

Außerdem nochmal die doofe Frage: Dein Rechner läuft doch schon, oder nicht?? Dann brauchst Du Dir erst recht keine Gedanken machen.
 
Ich rede auch von "booten" nicht von "passen".



Die BIOS Version steht außerdem noch auf nem Aufkleber auf dem BIOS-Chip, such mal auf dem Brett links unten im Eck, gleich links, oberhalb des AsRock-Schriftblocks beim "A" neben dem Chipsatzkühler.

Mein Held!!!!!!!!

Habs gefunden! Und da steht P1.20 Glücklich bin!

Und nein, ich hab noch alles hier rumliegen. Bin gerade mit dem I5 2500k vom Arbeitskollegen unterwegs.
Baue mein System erst in den nächsten Tagen/Wochen zusammen.
 
Zurück
Oben Unten