Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf Arbeit sein, und die geschäzte fünfte Tasse Kaffee vernichten...
 
Man wenn ich den normalen Lohn bekommen würde für meinen AUfwand ich könnte die Wohnung in der ich lebe kaufen.
 
Gleich zur Ortsbeiratssitzung latschen.
 
Pause haben und mich fragen wie die zwei Stück Kompott auf sm s Heizung wohl jetzt aussehen ...
 
Chilli con care machen und Ahmadinedschad Interview kucken...
 
Von der Ortsbeiratssitzung wieder da sein und meine Heizungstiere füttern.
 
Als TVÖD-Angelehnt-Bezieher augenrollen...

http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...aub-fuer-juengere-beschaeftigte-11690939.html

4 Arbeitswochen (24 Tage bei 6-Tagewoche bzw. 20 Tage bei 5-Tagewoche) sind gesetzlicher Mindestanspruch... Mindestanspruch bei TVÖD sind 26 Arbeitstage bei der 5-Tagewoche und trotzdem nicht genug... Ich als Oberchef würde Urlaub bei TVÖD nun einfach für jedes Alter auf 26 Tage begrenzen, stattdessen wird nun wohl jeder 30 Tage kriegen - wer viel hat, kriegt nun noch mehr...
 
Ich habe 29 seit 30ten... bis dabin auch nur 26 Tage... Zum Glück bist du nicht Oberchef, die Jüngeren sollen erst mal was tun! 30 Tage, ich glaub es hackt!
 
Dazu sag ich jetzt mal nichts!

@Topic: Faxen!
 
Langweilen und warten das die Maschine wieder läuft ... Aber ich denke mal das kann noch was dauern. Mal Schaun ob sie es vor Feierabend hinbekommen
.
EDIT :
.

Lageweile ist schlimm. Da komm ich immer auf die Idee mir Sachen zu bestellen. Erst neue Graka oder erst Ersatz für den alten röhrentv? Beides zusammen passt nicht. Hmmm tv wird nen asus 24". Graka wohl ne 6670er. Sollte für meinen kleinen Rechner ausreichen. Vor allem da ich eh fast nur alte spiele zocke
 
Ach, die ÖPNVler müssen sich jeden Tag von Angesicht von Angesicht den beklopptesten Volldeppen aussetzen die Deutschland hervorgebracht hat. Da ist das nicht unverdient.
 
Hier stand Mist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mehr dazu schreiben sollen, immerhin "profitiere" ich auch davon. Mich nervt nur die Argumentation an, dass es den Jüngeren gegenüber ungerecht ist...

Toll, lt. MDR haben nun ca. 800000 TVÖDler etwas von dem Urteil. Aber es ist weiterhin gerecht, dass Nicht-TVÖDler - und da insbesondere die in Niedriglohnjobs (die ohnehin schon wenig Geld bekommen) - auch weniger Urlaub haben? Mein Bruder hat bei 6,xx€ brutto und bei einer 6-Tage-Woche genau den gesetzlichen Mindestanspruch... Aber stimmt schon, wer wenig verdient, dem reicht auch auch weniger Urlaub, hat für die freie Zeit ja eh kein Geld...

Gerecht fänd ich es, wenn der Mindestanspruch gleich mit angehoben wird. und oder auf eine 5-Tage-Woche bezogen ist...
 
6,xx€ ? Da muss man ja schon 6 Tage die Woche schaffen um am Ende des Monats 1000€ raus zu haben. Ich verdien ja schon recht wenig aber dagegen bin ich ja quasi besserverdiener ...
Bei dem Lohn kann ich teilweise echt verstehen wenn einige sagen da mach ich lieber auf Hartz 4.
Wenn man da Fahrtkosten bedenkt die ja wahrscheinlich noch anfallen ...
Bei ner Leihfirma dürfte er da fast sogar mehr verdienen
 
ich hab das letzte halbe Jahr für 3,10 € die Stunde gearbeitet. :P
 
Da gibt aber auch das schöne WestOstgefälle.. Mit meiner gekürzten Pension 90 v.H. habe ich das selbe Grundgehalt wie mein kleiner Chef, der nen Dr. dem Klingelschild hat. Reich werden kannste hier nicht...
 
Ich guck derweil Verlängerung!
.
EDIT :
.

Da gibt aber auch das schöne WestOstgefälle.. .
DAS sollte man mal angehen. Das ist nach 20 Jahren doch echt nicht mehr zu rechtfertigen!
 
Fußball guckn....
Dortmunder sind nicht so glücklich grad ;D


Edit:

Schade...Glückstreffer für die Deppen aus Dortmund. :-(
Und Doppelt schade, die bessere Mannschaft hat leider nicht gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein dämliches Tor!
Das darf doch nicht whr sein!
 
Prima Näschen vom Trainer... *rofl*
 
Der Torwart kann ja mal garnix dafür. Der Ball ist von seinem Rücken ins Tor gesprungen. Das ist einfach nur Pech!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten