"Was habt ihr zuletzt fotografiert?" Part. 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dem Bild fehlt der IR-Typische Woodeffekt.
Aber der B+W lässt nur noch ein bisschen Rot durch.

So viele Filter benötigt man ja nicht mehr. Polfilter, Grau- und Grauverlaufsfilter. Die restlichen Effekte bekommt man fast besser digital hin. IR-Filter halt noch so zwischendrin, wenn es die Kamera mitmacht und 100% digitaler Woodeffekt geht nicht. *noahnung*. Oft hab ich den eindruck, dass Bilder im IR-Licht weniger diesig und etwas schärfer sind.

Stefan Gerzoskovitz von gipfellicht.de arbeitet viel mit Grauverlaufsfilterplatten. sehe gerade sind sogar Lee.
_MG_9019b.jpg


Der Vorteil von den Platten ist, wie du schon sagst, dass man sie einfach rein schieben kann. Ein weiterer Vorteil für den Grauverlaufsfilter ist, dass man sich den Verlauf dort hinschieben/drehen kann, wo er gebraucht wird.

Cockin hat eigene Filter aber die Quali ist "billig" Kunstoffplatten. die IR-Platten waren mal gar nicht zu gebrauchen. Beim Cockin-Filter ist es bei mir so, wenn ich sie dabei hab brauch ich sie nicht und wenn sie nicht dabei sind würde ich sie verwenden wollen und mach dann eine Belichtungsreihe, bzw. die RAW-Bearbeitung gibt noch so viel her. ;D

Aber beim Filter sollte man auch nicht sparen, vor allem dann, wenn man schon viel Geld für ein teures Objektiv hinblättert um max. Qulität zu bekommen. ;D
 
Vor 10 Minuten vor der Haustür mit dem Handy...
p210412_19.3517q0g.jpg
 
hier mal was relativ sinnfreies ; *buck* da geht ohne stativ gar nichts und auch sonst ist es quark mit den 2 telekonvertern da die blende viel zu hoch ist ;)
20120419-img_0784-5wiu7b.jpg
Meiner ist länger!
pa013763incf2.jpg

Und Oldschooliger!
 
Morkhero

Müsste vor dem Blitz nicht auch noch ein Objektiv das den Blitz zum Laserblitz macht *buck*?
 
Gestern in der Stadthalle (Eisbären vs. Dragons - 76:91)




.
EDIT :
.

Direkt hinter den Cheerleadern sitzen hat was!
 
Ich sehe weder Drachen noch Jubelanführer?!

Sind mit Eisbären die blau gekleideten, starkpigmentierten Männer mit Immigrationshintergrund gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich weiß gekleidet! Da hat der Weißabgleich wohl nicht hingehauen!

Und jubeln tun die Mädels mit den silbernen bzw. weißen Puscheln 3 -4 Reihen vor mir!
 
Mein Model zeigte sich mal wieder von der besten Seite:

halbe Auflösung
Klara_k.jpg


Und in Originalgröße

gecropt
Klara_crop.jpg


Man wird auch noch ständig überwacht:
Klara_closeup_k.jpg
 
@sm *buck*

eigentlich wollte ich mir auch schon mal ne eine pentax me kaufen aber letztlich wäre es nur was zum hinstellen. mit analogfotografie möcht ich mich eigentlich nicht mehr beschäftigen ;)

das exakta gibts ja auch für pentax bzw halt m42 aber gerade letzteres halte ich von meiner kamera lieber fern. angeblich kann man da irgendwie den haltebolzen entfernen und den adapter dann gleich am objektiv lassen damit man es wie jedes andere verwenden kann.


das objektiv was ich da dran hab ist ein altes 80-320 mm und hintendran jeweils ein vivitar 2x macro konverter und noch ein kenko 2x telekonverter. wenn es einem nur um die länge geht könnte man noch mehr dranpappen ...makroringe balgengerät oder halt noch mehr konverter *buck*
auf jeden fall bekomme ich da ohne stativ nichts hin und auch so muss ziemlich viel licht vorhanden sein selbst bei blende 4.5 am objektiv da sich die blenden ja auch verdoppeln.

natürlich gehören solche dinger an alte kameras aber ich finde es gut das pentax das k bajonett seit einer halben ewigkeit benutzt und somit die ganzen alten teile selbst an die neueste kamera passen ohne irgendeinen adaptermurks.

@tomturbo

ein hübsches modell ;) sehr fotogen. gerade der kontrast zu den augen sieht toll aus.
 
Das ist alles von vorne bis hinten M42.;)
Benutzbar ist das natürlich auch nicht, sondern nur der Länge halber zusammengeschraubt. Ganz hinten ist ein halbes Dutzend Zwischenringe.
Ich würde sogar bezweifeln, daß man damit überhaupt was erkennbares hinkriegt - auf irgendwas scharfstellen ging nicht...im Sucher war rein garnix erkennbar, bis auf einen eher vagen Hell-Dunkel-Unterschied. Und einfach mal so einen Film zum Spaß zu 'verknipsen' widerstrebt mir sehr angesichts der Kosten. Analogfotografie ist für mich eher ein Luxus und in 99,5% aller Fälle habe ich da eh nur das 2,8/50-'Kit-Objektiv' dran.

@tomturbo: Das ist aber ein ganz schöner Brocken von Katze.^^
 
Mit der Anleitung sehe ich sie... :D


Dar Kater hat das selbe Problem wie ich und ich meine nicht die Behaarung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ emploi

ein objektiv vorm blitz das wäre mal was *buck*
der blitz ist allerdings nun nicht der schwächste mit leitzahl 54. er pfeift auch hörbar wenn er lädt *buck*

@sm
deswegen finde ich es ja von vorteil alte objektive an einer digitalen spiegelreflex zu benutzen, man kann schön rumprobieren :)
die zwischenringe die du da benutzt ändern ja sicher lediglich die naheinstellgrenze, genau sowas muss ich mir noch besorgen weil ich mal vergrößerungen machen will.


für solche rassekatzen braucht man schon die richtige wohnung, denn letztlich sind die ja nur drinnen und alles muss mehr oder weniger darauf ausgerichtet sein.
 
Ist pfeifen ein Qualitätsmerkmal, ich dachte immer das sind die Spulen zum Aufladen des HV-Kondensators...
 
naja ob das ein qualitätsmerkmal ist wage ich mal zu bezweifeln *buck*, der blitz ist schon relativ alt, also nicht vom herstellungsdatum sondern von der entwicklung her.
bei neuen blitzen z.b. von metz dürfte man das wohl eher nicht hören.

ich wollte auch erst einen metz nehmen da günstiger und mehr funktionen (den hier http://www.metz.de/de/blitzgeraete/...litz-58-af-2-digital/produktbeschreibung.html ) aber letztlich hab ich dann doch den pentax genommen wegen der besseren kompatibilität. ausserdem hat der metz den nachteil dieser umständlichen menüführung während der pentax das so wie es sich gehört über knöpfe und schiebregler ermöglicht.
wichtig ist halt das der kopf drehbar in alle richtungen ist...
41GJT0uwroL.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles falsch Leute, das ist kein Kater sondern ne Katze und sie ist nicht fettleibig.
Sie ist stämmig und ziemlich muskolös.
Die gedrungenen Proportionen sind ein Merkmal der Rasse.

Sie benimmt sich alledings auch so wie sie aussieht :D
Augen zu und durch, alles was im Weg ist fliegt *buck*
 
und sie isst sheba *buck*

hier das gehört eigentlich in den picdump bereich aber ich spoilere es mal weils eher in den thread passt ^^ :

84409437.jpg

d00aa7d7.jpg

875acbb8.jpg

da41516d.jpg

e83a5c7c.jpg

wozu ein stativ wenn man ein pferd nehmen kann ^^
70bdab3e.jpg


alles von hier http://www.eviltrash.to/plug/fotografieren_like_a_boss.htm .... wer erkennt sich wieder ? *buck*
 
hahaha

Das erste Foto könnte von einem Zoomobjektivhersteller sein:
Siehste das haste davon wenn du nur Fixbrennobjektive kaufst.

Die Fotografin ist ja mal lecker...
 
Erinnert mich irgendwie an Berlin 2010. Hab ich durch Zufall auf nem Foto mit meiner Frau gefunden :D

 
für solche rassekatzen braucht man schon die richtige wohnung, denn letztlich sind die ja nur drinnen und alles muss mehr oder weniger darauf ausgerichtet sein.
Sorry ich habe Dich überlesen :-/

Nein diese Katze ist absolut unproblematisch und sehr pflegeleicht. Außerdem habe ich einen Garten, der eine Mauer drum rum hat, indem sie sich austoben kann. Die Wesensart dieser Katze ist es sehr personengebunden zu sein. Sie folgt mir auf Schritt und Tritt und tut weder kratzen noch beißen, ist ein richtiges Schmusemonster, genießt es lange und ausführlich gestreichelt zu werden.

lg
__tom
 
lassekonfirmation-157zbcdc.jpg


Die Konfirmation endete in einem netten "Abendrot" ... 8)
 
@tomturbo

ich war mal bei jemand die zwei rassekatzen hatten, die führen sich richtig auf als würde ihnen das ganze haus gehören *buck*
auf jeden fall von der art und weise völlig anders wie so eine katze die halt überall draussen rum läuft.
das die sich gerne streicheln lassen ist natürlich klar ;)

@hulkhagen

tolle wolken und gerade noch genug licht damit die häuser gut ersichtlich sind und nicht im schwarz absaufen.

@sm

ich hatte mal mit dem langen teil paar bilder gemacht freihand. das sind dann sozusagen 1280 mm *buck*. die exifs stimmen nicht da sich nicht mehr als 800 mm eintragen lassen. das bild ist sauschlecht daher verkleinert usw. halt nur ein kleiner piepmatz *buck*
20120419-imgp3900-14kyrja.jpg
 
Ja, hat gerade so gepasst. Ich war nur mal kurz vor der Türe ... wäre sicherlich noch hinters Haus, aufs Feld gegangen ... aber war ja Familienfeierei angesagt 8)

Apropos:

462347_434804169879689_100000503307529_1713764_903847815_o.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten