Die Truppe

Hi, würde auch gerne der Kavallerie beitreten.
Zur Verfügung stelle ich einen X2 4200+ und einen X2 3800+ als Vollzeitkräfte 24/7 und einen T5500 als Teilzeitkraft.
Der 3800+ ist über ein Jahr, der 4200+ ein paar Monate für rc5-72 gelaufen. Die beiden Systeme sind also Sturmerprobt;)

Atm rechnen sie bei Spin mit. Mein Nick L3X4@Seti.
 
Hallo,

nachdem mich das Crunch-Fieber jedes "Race" und "Nicht-Race" packt und meine Rechner eh dauernd laufen möcht ich nun auch der Kavallerie beitreten.

Das Computerfieber hab ich nun seit knapp 13 Jahren.
Damals noch ein 486 DX2-66 von Vobis, ein paar Jahre später kam dann aber schon der erste komplett selbst zusammen geschraubte Rechner.
Ein unglaublicher Pentium 150.
Folgen taten:

AMD K6-2 350
Duron 700
Duron 900
Athlon 1200
Athlon XP 2000
Athlon XP 2500
Athlon XP 2600
Sempron 2800
Opteron 146
A64 3700
A64 X2 3800

Aktuell kann ich für die Kavallerie meinen X2-3800 @2700MHz und ab morgen noch zusätzlich einen X2-3600 EE bereitstellen.
24/7 Betrieb gibts sowieso weil der An/Ausschalter so schwer zu erreichen ist :D

Zu finden bin ich bei den Projekten unter dem Namen:
The People who calculate the Question to the Answer 42! ;D 8)
Der Account wird von mir und einem Kumpel geteilt.

So ich glaub das wars erstmal.

Greetz
Burn

/Edit:
Hier gibts die passende Statistik :)

http://www.boincstats.com/stats/boinc_user_graph.php?pr=bo&id=827673
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, da wir gerade die Russen gezeigt haben wie's gemacht wird, wo's lang geht oder wie auch immer....fühle ich mich verpflichtet *chatt* die Kavalarie zu joinen. (Ausserdem soll die Jane sich dann net so einsam fühlen als einziges Weib hier...;) )

Hauptrechner steht schon in "Mein Sys", das ältere PII@work kann ich bei Bedarf noch zuschalten. Hat bei den Russen besser gedient als meine "Klepperkischt" hier@home!

Gruß, Ömi
 
Hi!

Und noch zwei PCs für die Kavallerie:

PC-Historie:
Amiga 500 (2x)
Pentium 90
Duron 700
Athlon 1400
Duron 1200
Athlon XP1700 (2x)
Core 2 Duo E4300

Eigene Person:
Bin atm Angestellter bei einer Sicherheitsfirma. Ab Oktober geht aber hoffentlich mein Studium Computer Engineering an der FHTW los.
DC hab ich mit SETI Classic angefange, bin also schon recht lange dabei. Die anderen Projekte aus BOINC, wo P3D mitrechnet, sind aber größtenteils auch interessant, daher hab ich mich dort auch angemeldet.

PC-Hausrat:
Momentan schwankt mein Rechnerpark etwas. Ein Core 2 Duo, ein XP2500+, ein XP1700+ @2,2GHz, ein Celeron 1,4GHz, ein Pentium 2 400MHz, ein Celeron 700MHz und ein Pentium 3 533MHz sind am Start.
Für die Kavallerie fest einplanen kann ich aber nur den C2D und den XP1700+ (unseren WG-Datenserver). Beide können im Falle des Falles 24/7 rechnen. Der Rest kann dann nur rechnen, wenn ich da bin.

Bis denne!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Kavallerie,

Ich habe meinen Beitrag mal geändert. Die Rechnerausstattung gehört hier ja eigendlich nicht hin.

Zunächst mal zu meinem Nick.
Kater Sylvester kommt von meinem Vornamen. Ich heiße tatsächlich Sylvester. ;D
Und die Nachmittagsfilme mit Tweety und dem Kater fand ich immer lustig.

Hier nun mal mein Computer Werdegang:

Mein erster Rechner war ein Schneider CPC 464 mit "Farbbildschirm", 64 KB RAM, 4,7 MHz und einem Kasettenlaufwerk. Da konnte man beim Programmladen die Bits und Bytes noch hören (dudeldudeldu).
Basic war im ROM. Da hat mir Programmieren zum ersten Mal Spaß gemacht. Nicht wie wärend des Studiums mit einer PDP11-40 endlose Listen mit Fehlercodes wälzen.
Der Speicher des CPC war dann doch irgendwann nicht mehr ausreichend. Da habe ich dann eine Vortex Speichererweiterung mit 512 Kb eingebaut. Man was für ein unendlicher Speicher. ;D
Die Speichererweiterung beherbergte gleichzeitig ein Assemblerprogramm, geil...Den Z80 konnte man toll in Assembler programmieren und hatte dann richtig schnelle Programmteile. Der Rest war dann halt Basic.

Der zweite Rechner, ein "richtiger PC" hatte einen 286er mit 10 MHz drin. Durch Drücken der "Turbo"-Taste kam man auf sagenhafte 12 MHz. Bo eh war der schnell...Turbo Pascal 3.0 war super. Den Rechner habe ich persönlich mit einem Arbeitskollegen, der auch einen wollte, in Göttingen abgeholt. 2 mal 450 km Fahrt. Man konnte das Luxusteil doch nicht per Post transportieren. Der Luxus bestand in zwei 5 1/4 Zoll Diskettenlaufwerken. Das beschleunigte das Kopieren doch ungemein. Man war das im Vergleich zum Kassettenlaufwerk des Schneiders eine Geschwindigkeit... Festplatten waren viel zu teuer.
Doch irgendwann kam die erste Festplatte.
Nein 20 MB hatten ja schon Alle. Aber 40 MB kriegt man doch nie voll...
Die Geschwindigkeit im Vergleich zu den Diskettenlaufwerken war athemberaubend. Heute hat eine Grafikkarte mehr Speicher, als damals die Festplatten...

Der 286er mit 12 MHz war irgendwann auch zu langsam. Also neues Motherboard mit VESA Local BUS und 486er mit 60 MHz? eingebaut. VESA Local Bus war ne Sackgasse also nächstes Motherboard Asus P55 T2P4, die Legende, mit PCI Bus und einem Pentium 133. Das Motherboard war Spitze. Selbst nach einigen Jahren war Aufrüsten sinnvoll. Zunächst auf einen Pentium 166. Später kam auf dem 55 T2P4 dann mein erster AMD Prozessor (K6 300?) zum Einsatz. Und damit war meine Leidenschaft Computerbasteln endgültig ausgebrochen.
Nächstes Motherboard ASUS P5-AB. Bei dem habe ich fluchen gelernt. Nach dem 5. BIOS update kam sowas wie Stabilität auf. Dann lief es aber ganz gut und zum Schluss war sogar ein AMD K6-III 450 drauf.
Beim nächsten Rechner mit einem Abit Abit KT7 Raid drin, war dann sogar ein Raid 0 Verbund eingebaut. Und schon wieder eine waahnsinns Geschwindigkeitssteigerung AMD Athlon 1200 B.
Insgesamt habe ich geschätzt 60 PCs gebaut und ein fertiger kommt mir nicht ins Haus.
Und da ich Monopole hasse, waren alle Prozis von AMD; Bis auf den Neuesten Q6600; ich schäme mich richtig und wünsch AMD und mir, dass der K10 ein Renner wird.
Aber Spaß hats bisher immer gemacht und gelernt habe ich dabei auch ne Menge.

Da ich mich irgendwann beruflich mit Ethernet auskennen musste, habe ich aus der Not eine Tugend gemacht und zu Hause ein kleines Ethernet Netzwerk aufgebaut. Schließlich wollten meine Kinder ja dann auch mal im Internet surfen.
Das Netzwerk verlangte dann bald einen Server. Also Linux und Samba reinziehen. Inzwischen laufen in dem Netzwerk 28 PC Plus Netzwerkdrucker, Fileserver, Mediaserver, WLAN.

Und was lernen wir aus dem Ganzen: Geschwindigkeit ist relativ. ;D

Im Beitrag 21 seht ihr meine Rechnerausstattung:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php/287338-Das-Geraet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Berittenen :)

Ich wäre auch gerne dabei, obwohl ich momentan nur 2 PC's zur Verfügung habe, die aber immerhin 24/7 durchlaufen (ausser im Urlaub):

AMD X2 DualCore 4600+@2750
AMD X2 DualCore 4200+@2530
AMD XP T-Bred 1800+@1660
AMD SC 3500+ Venice (ADA 3500 DAA 4BP) ohne Arbeit und als Reserve, da kein Board, kein Speicher. Nachkaufen lohnt nicht.

Momentan alles auf Spin, gehen nach und nach wieder zu Simap.

Auf den X2 PC's laufen Windows XP Prof. SP2 32bit sowie Linux 64 bit. Der T-Bred erfreut sich eines Linux 32 bit.

Ich weiss, dass ich hier noch sehr neu bin, würde mich aber über das Vertrauen umso mehr freuen, falls ich aufgenommen würde.

Gruss,

Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann aktualisier ich auch mal meinen Beitrag.

Zu meinem ersten Rechner bin ich igendwann Anfang der 90er gekommen. Das war ein IBM PC 8088 mit 4,77 MHz. Von da ab ging es steil bergauf über 286, 386, 486/DX/DX2/DX4, die ersten AMD Prozessoren K5, K6, bis wieder mal Intel mit einem Clereon 300A@450 einzug hielt. Von da ab war ersteinmal Intel mit ein paar Coppermine auf einem GA-6BA dran. Danach wieder nur AMD, 1500er Palomino, 2100er Palomino, 3000er Barton und den XP-M den ich lange hatte bzw. auch heute noch habe. Danach der X2 3800, der bald duch den 5200+ EE abgelöst wird, der wiederum von Phenom BE abgelöst wurde.

Mitlerweile habe ich hier einen X2 3800, einen Phenom X4 und im Büro noch einen X2 3800 EE SFF für die Kav am Start. Über den Daumen gepeilt 8 Kerne die gerne mithelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich doch das eine oder andere Race mitbestritten habe, mich (solange ich Zeit habe) oft betätige sowie eine Menge Motivation und einen Beutel Ideen mitbringe dachte ich ich "komm, meldeste dich mal".
Ich hoffe doch die strategischen Diskussionen/Beratungen bereichern zu können. :)

Na, was soll ich noch viel schreiben, ihr kennt mich ja. Durchaus ernsthaft aber auch gerne zu einem guten Scherz bereit. ;)

Mitgebracht werden ein Sempron 3100+ (nx6125) und ein X2 5000+ Black Edition ein C2Q 9550 @3,4GHz (mehr details siehe links "mein System"), der, wenn es brennt, dann auch mal 24/7 läuft.
Zusätzlich hab ich derzeit noch etwas "Kleinvieh" an meiner Seite. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würde auch mitmachen, check des system net so ganz:


1PC


Amd 64 x2 5000+

ach steht ja in der Signatur!!!!!!

dadstaxi
 
Ich würde auch mit helfen!

hab im mom folgendes sys am rennen:

C2Q 6600 @ 3,6 Ghz
2048MB Corsair-DDR2-RAM
Gigabyte P35-DS4

wenns nicht reicht, rechts unterm bild aufn pfeil^^

Zu der Vorstellung:
Im wirklichen Leben heiße ich Daniel (auch immer öfter "de Mätler" oder "Metalhead" genannt). Ich bin ein 16 jähriger halbstarker und habe mittlerweile mein 4. AMD-SYS am Laufen......

....das wars fürs Erste^^ 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich jetzt auch der Kavallerie beigetreten bin, wollte ich mal meine schnelle eingreiftruppe vorstellen;)

2x C2D E4300 1,8GHz
Pentium 4 2,8GHz (wird hoffentlich schon diese woche durch einen weiteren C2D ersetzt)

alle meine anderen Rechner laufen selten 24/7...
falls der kleine Mac weiterhin Stress machen sollte, werfe ich weitere PCs an, is bei mir eigentlich weniger das problem...
 
So ich bin jetzt auch dabei.

Meine Rechner:

AMD Athlon 64 X2 4800+ @ 2,8GHz 24/7

AMD Turion 64 MT-30 (1,6GHz) 12/7

AMD Opteron 170 @ 2,6GHz 6/7

AMD Athlon XP 2500+ @ 2150MHz 6/7

Wenn ich es schaffe und gerade besonders Süchtig bin rechnen alle auch mal 24/7. Meine Eltern schalten die meistens aus (aber wenn sie dan schlafen mache ich sie wieder an :P )

Achja ich habe im Opteron auch noch eine X1900XT CD-Edition, die könnte vllt auch mal für F@H ran.

Außerdem trage ich immer einen USB-Stick mit Boinc mit mir rum. Also werden die Pentium-D in ihren kleinen Barebones in der Berufsschule auch mal geqüalt.

So das wars erstmal von mir.
 
So dann stell ich mich auch mal vor. Gerade erst beigetretten. Ich komme aus Bauschlott, ein kleiner Ort bei PForzheim. Ich bin 20 jahre alt und arbeite als KFZ-Mechatroniker. In meiner Freiziet beschäftige ich mich viel mit PC´s und mit meiner Band.

Jetzt hoffe ich das ich mit meinen 3 Rechner mithelfen kann p3d zur nummer eins zu machen.

Gruß

Nosliv
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Da ich eh immer dabei bin wenn es irgendwo brennt, melde ich mich auch mal offiziell zur Truppe! :D

Meine Hardware:

X2@ 2800MHz, WinXP Pro 32bit
K8 Sempron 3100+ @default, Ubuntu Linux
Und bei Projekten mit kleinen WUs gibts noch nen 1700+
Bei Projekten mit großen wus wzb. qmc bringt der nix, da der nur wenige stunden am Tag läuft und die wus nicht fertig werden.

Ansonsten gibts noch zu sagen, das ich seit ca. knapp über einem Jahr dabei bin. Wenn ich nicht crunshe bin ich Student (Technische Informatik)... :)

gruß

cumec
 
Moin an alle!

Wollte mich zum Dienst melden.

Kann zwar nicht viel vorweisen, aber Kleinvieh macht auch mist. Vor allem wenn der 24/7 läuft! ^^

Kurz zu mir:
Ich bin ein 24 Jahre Junger Computerfreak der gerne liest und sich mit, wie solls anders sein, mit Computern befasst. Ich komme aus Ostwestfalen, bin hier zur Realschule und zur Höheren Handelsschule gegangen. Danach hab ich eine Fachinformatikerausbildung absolviert (Anwendungsentwicklung) war Zivi, hab dann noch eine Ausbildung (Informatikkaufmann) hinter mich gebracht und arbeite nun in der EDV-Abteilung eines Krankenhauses.

Ich wollte jetzt eigentlich was zu meiner meiner 'Rechnerkariere' schreiben, aber da müsste ich zulange grübeln, da war schon ne menge Alkohol und so dazwischen. Hier ein Paar anhaltspunkte die jetzt schnell einfallen:
C64
Amiga 500
Schneider 150 MHz (Keine Ahnung was da drin steckte)
Irgendein AMD Thunderbird
Hier war noch etwas
Athlon 64 (erst 300 + Winston nun schon seit einem knappen Jahr San Diego 4000+)
[vision]bald ein Phenom ^^[/vision]

Also mitbringen werde ich 'nur' mein System wie beschrieben, aber immerhin, denke ich mir.

Wie ich auf P3d gekommen?
Ich war auf der Suche nach Infos zum Barca. Und da hab ich 'geyahoot' und bin über das Projekt Barcelona von Indy gestolpert...

Und dann war da noch Susanne! Und die wollte ich mitverhauen! ^^

Also soviel zu mir!

Ich hatte jetzt schon viel spass und werde den auch siecherlich noch weiter hier haben!

Danke schonmal!

Gruß Gunslinger
 
Melde mich zum Dienst:

Bei mir @ home ein X2 3800+ @5000+ (den kann ich während eines Races switchen)

Dazu noch bei Freunden:
- X4 9500 @2.6GHz
- C2D E6400 - offline
- X2 5600+
- X2 5000+ @2.7GHz
- XP 3000+ (bald nen Turion64 X2^^)

An die anderen komme ich während eines Races nich so einfach ran. Den C2D kann ich noch halbwegs steuern. Der X2 3800+ is aber der einzige der voll rechnet.
Wird irgendwann gegen nen AMD Quad im B3 Stepping getauscht ;D

Zu mir: Bin 17, amche grade eine Ausbildung zum Chemielaboranten (jaja QMC, Spinhenge, Leiden Classical...) und interessiere mich "nebenbei" auch noch für Computer und Grafikdesign.

Zur PC Karriere kann ich nich viel Sagen:
- C64
- Celeron 400MHz
- XP 3000+ @2.30GHz
- X2 3800+ @2.6GHz

Also noch nicht all zu viel.

Wie ich auf P3D gekommen bin. naja hab hier oft News gelesen, bin AMD-Anhänger, hab im Fernsehen was über BOINC gesehen und als ich dann DSL hatte mich hier gleich ma angemeldet (Januar) und crunche richtig seit Mai/Juni diesen Jahres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin allerseits,

ich crunche seit dem Frühjahr 07 und den Spin- und RCN-(Non-)Races mit einem X2 3800 @2.3 und weiteren, von Fall zu Fall assimilierten Rechnern für das Team. Bei Bedarf kann ich bis zu 10 Kerne (XP, A64, C2D) an den Start bringen, aber nicht auf Dauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also angefangen habe ich damals mit Seti (22. August 2000), mit meinen zweiten Rechner, einem P166. Der erste Rechner war eigentlich meiner Mutter und von Seti wußte ich damals noch nichts (dx66 ;-)).
Auf den Zweiten Rechner folgten 233MMX, Duron 600@900Mhz, Athlon XP1700, Athlon 3000+.dann ein X2 3800+EE @ 2,4 Ghz und nen x2 5000+ @ 3Ghz.

So far

Edit:
Nunja, es musste wohl mal so kommen, wegen Umbaumaßnahmen und warten auf Deneb wir mein Pferd für die Kav wohl erstmal wieder der x2 5000+, sollte ich am 11.11.08 meinen Arbeitsvertrag bekommen.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Mitstreiter.

Bin ab heute auch dabei. Nachdem ich während des non-races für jemand anderes geknuspert hab, bin ich nu wieder mit eigenem Nick dabei.

Gruß,

Sysfried
 
Hi all,

hab mich letzte Zeit etwas gewundert, dass bei spinhenge nicht mehr viel los ist und mir doch mal näher das Forum hier angeschaut.
Irgendwann diesen Sommer war ein Thread in den News, mit Aufruf zur Teilnahem an Spinhenge, da hab ich mich einfach mal angemeldet und mitgecruncht.
Seti und FAH-GPU mach ich schon länger.
Rechnen tun zur Zeit folgende Kisten:
1. Genuine Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU @ 2.66GHz [x86 Family 6 Model 15 Stepping 7] [fpu tsc pae nx sse sse2 mmx] Microsoft Windows XPProfessional Edition, Service Pack 2, ; Achso ja auch ne Radeon1950 Pro;
2. Genuine Intel(R) CPU 3.60GHz [x86 Family 15 Model 6 Stepping 4] [fpu tsc pae nx sse sse2 mmx] Microsoft Windows XP Professional Edition, Service Pack
3. AuthenticAMD Dual Core AMD Opteron(tm) Processor 280 [x86 Family 15 Model 33 Stepping 2] Microsoft Windows XP Professional Edition, Service Pack 2,
4.Genuine Intel(R) CPU @ 2.40GHz [x86 Family 6 Model 15 Stepping 4] Microsoft Windows XP Professional Edition, Service Pack 2,
5. AuthenticAMD AMD Athlon(tm) XP 2600+ [x86 Family 6 Model 10 Stepping 0] [fpu tsc sse 3dnow mmx] Microsoft Windows XP Professional Edition, Service Pack 2,
6. GenuineIntel Intel(R) Xeon(R) CPU X5365 @ 3.00GHz [Intel64 Family 6 Model 15 Stepping 11]

Hoffe kann da auch ein bisschen mithelfen :)

Cya

Cmoegele
 
ich beantrage hiermit höflichst mitgliedschaft in der kavallerie. :)

ich bringe sehr variable kampfkraft mit.

schlachtrösser:

2-10 Xeon DP E5345, 4x 2.33GHz

traber:

eine handvoll verschiedener c2d und x2

tross:

einige p4, celeron, duron und ähnliches kleinvieh

mein output ist wie ich anklingen liess recht ungenau zu benennen. insbesondere die schlachtrösser kann ich leider nicht nach lust und laune ins feld ziehen.
 
Nachdem mich das Crunchfieber seit Monaten im Griff hat, bin ich nun auch beritten dabei.

Mein Bauernhof besteht aus einem X2 5200+, der für die Kav dauerlaufen wird, und bei Races oder anderen engen Situationen kann ich noch zeitweise (Stromkosten tun weh) einen C2D 6750 und einen X2 3800+ zuschalten.

Knirsch on!
 
Joa hallihallo,

Mein X2 3800+ @2,8GHz, der X2 6000+ vom Kumpel, der XP 1,6GHz vom Bruder und bald noch mein 1,3GHz P4 laufen auf Spin und rechnen für unseren Gemeinschaftsaccount "Derbe Links BOINC Crew", sponsored by derbe-links.de ^^

Das ganze läuft wegen Stromkosten und Lärm keine 27/7, allerdings immer wenn jemand dran sitzt und das ist relativ oft.

Luka$




Luka$
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle *bye2*

Ich bin jetzt auch mit dabei.

Zurverfügung kann ich folgende Rechner bieten:

1x AMD Athlon X2 4400+ @ 2,5 GHz
1x AMD Athlon X2 4800+ @2,8 GHz
1x AMD Turion X2 TL58 @ 1,99 GHz
1x Intel Core 2 Quad Q9550 @ 3,83 GHz
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich sattel mein Pferd hiermit auch für die Kavallerie. *attacke*

Mein Rechner beeinhaltet einen schnuckeligen E8500 auf 4GHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten