Neues Projekt: Virtual Prairie

@J-R wie schauen bei dir die Zeit aus, wenn du 4xVP laufen läßt?

bin noch am tüfteln mit welchen einstellungen der rechner noch stabil läuft.
was ich aber schon sagen kann, bei annähernd gleicher CPU freq werden die dinger schneller wenn man am Ram und HT schraubt.
hab meinem P4 (HT) laptop auch mal ein paar VPs gegönnt um noch was zum C-Index eintragen zu haben, braucht aber jetzt schon 5 mal länger als der Phenom.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 task = 1000s
2 tasks = ~ 1100s
3 tasks = ~ 1300s
4 tasks = ~ 1500s
bei 2530Mhz CPU und 920Mhz Ramtakt.
beantwortet das deine frage.8)

also gibt es auch bei AMD einen limitierenden faktor.
ich kann aber im moment nicht mit anderem CPU takt testen, muss leider weg.
 
Soll ich mal am HTT rumtakten?

mfg

elite.bl4ze
 
1 task = 1000s
2 tasks = ~ 1100s
3 tasks = ~ 1300s
4 tasks = ~ 1500s
bei 2530Mhz CPU und 920Mhz Ramtakt.
beantwortet das deine frage.8)

also gibt es auch bei AMD einen limitierenden faktor.
ich kann aber im moment nicht mit anderem CPU takt testen, muss leider weg.


1 task = 1000s

und ich nahm an das die 990 Sekunden im CI bei 4 Taks sind, dann sehen meine 507 Sekunden gar nicht mal so übel aus 8)
.
EDIT :
.

Soll ich mal am HTT rumtakten?

mfg

elite.bl4ze
mach nix kaputt, und ohne DDR2 wirst du da nicht mehr reißen können, dein System nutzt DDR1 schon ziemlich gut aus.
 
^^ wobei die phenoms aber einen ziemlichlichen vorteil haben, was bandbreitenausnutzung des ddr2 speichers anbelangt, gegenüber S775-Systemen. bin nach wie vor auf einen i7 gespannt, der dürfte die Messlatte mit DDR3 und Triple Channel ne ganze Ecke höher legen.
.
EDIT :
.

@J-R wie schauen bei dir die Zeit aus, wenn du 4xVP laufen läßt?

wenn es hilft
hab mal ein paar wutzen mir einem i7 920 durchlaufen lassen

http://vcsc.cs.uh.edu/virtual-prairie/results.php?hostid=9105&offset=40
 
nice! rund 50% schneller als ein Phenom2. VP ist halt doch nur ein RAM-Bandbreiten-Benchmark *buck*
 
wie gesagt, die laufzeit hängt von der RAM-Bandbreite ab. Ich schätze du hast bei 3.5Ghz die gleiche Bandbreite wie HGW bei 2.67 GHz. Ist doch bei den X2/Core2/Ph2 auch der Fall.
 
Wenn das die Erklärung ist - lohnt sich bei VP kein übertakten der CPU
 
Jain. Ein übertakten lohnt sich schon, nur dürfen dann nicht sämtliche Kerne VP rechnen.
Wenn man z.B. 50% ein Projekt rechnet, welches wenige RAM-Belastend ist, die die anderen 50% VP rechnet lohnt es sich wieder ;)
 
Ich glaube, man kann hier bei ViP nur Vermutungen aufstellen, weil jede WU anders groß ist.

Ich habe grade eine WU mit 1,326.38sec gehabt beim Opteron...

mfg

elite.bl4ze
 
3Ghz Phenom2 (DDR2-1066) - Win7-x64 - unganged mode: ~1850 Sekunden für 4 WUs gleichzeitig
 
3Ghz Phenom2 (DDR2-1066) - Win7-x64 - unganged mode: ~1850 Sekunden für 4 WUs gleichzeitig

Hmmm,

dann bin ich über dieses Ergebnis etwas verwundert:

3Ghz Phenom2 (DDR2-800) - Win7-x64 - unganged mode: ~1370 Sekunden für 4x VP.

Edith:

3.2Ghz Phenom2 (DDR2-800) - Win7-x64 - unganged mode: ~1370 Sekunden für 4x VP.

3.2Ghz Phenom2 (DDR2-800) - Win7-x64 - unganged mode: ~1050 Sekunden für 2x VP, 2x Spin.


Gruß
Magic
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß aber das eine einzelne WU ca. 1000 Sekunden gebraucht hatte.

Kommt in etwa hin:

3Ghz Phenom2 (DDR2-800) - Win7-x64 - unganged mode: ~912 Sekunden für 1x VP.


Gruß
Magic
 
Zuletzt bearbeitet:
index.php


Ich bin derzeit ViP only Cruncher .P

mfg

elite.bl4ze
 
@elite
Solltest vieleicht dem Team bei Simap helfe. Wenn ich 4x Simap und 4x ViP laufen lasse ist der Output bei ViP fast gleich so hoch als wenn 8x ViP läuft.
 
fast, 792mhz :D (standard 667er)
5-5-5-18 timings und registered. allerdings hab ich die fehlerkorrekturen deaktiviert.
 
@Sabroe:

Meinst du wirklich?

Schick mal n paar Daten rüber :P

Ich mach mal n paar Tests mit nur einem CPU Core auf ViP ohne zusätzliche Belastung.

EDIT:

Öhabröha geht der Opteron grad ab mit nur einer WU: 5Min 35Sek und schon fast ein Viertel der WU fertig :P

1,292.42sec mit nur einem Core... Das ist doch mal beachtlich.

http://vcsc.cs.uh.edu/virtual-prairie/result.php?resultid=7764634

EDIT:

Opteron ist jetzt umgestellt auf Hälfte SIMAP und Hälfte ViP. Bei den anderen scheint es keinen Vorteil zu bringen.

mfg

elite.bl4ze
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten