Docking@Home - Wir haben ein Team

Zum WinTel7 Bug:

Betroffen sind überwiegend Windows7 Systeme mit Q9550/Q9650 E0 Stepping bzw. Q9400/9500, dessen Stepping ich aber nicht mehr weiß.

Ältere Q9450 bzw. neuere i7 Systeme sind von diesem Bug [im zusammenspiel mit Win7] nicht betroffen.

[Steht eigentlich afaik schon alles hier im Thread]
.
EDIT :
.

Liegt das evt an euren Clients? Ich habe hier den 8.10.32 ( beta ) laufen.
Weil ich kriege hier problemlos Wu's für Win7 x64.

Preisfrage: Was hat der BoincManager (alias Client) mit der Boinc Application App (alias Projekt Applikation) zu tun?

Anwort: Er startet/pausiert/stopped sie. Mehr kann er nicht. D.h. sollte die App crashen, nicht korrekt ausgeführt werden oder ohne etwas zu tun im Ram versumpfen (wie bei Docking) so kann der BoincManager nichts dafür.
 
Was konnte Vista, was Win7 nicht mit jüngeren Yorkfield kann. *noahnung*
Dann sollte das Team von Docking sich mal was einfallen lassen, falls sich die Abreit lohnt. Ich weiß ja nicht wie viele Crunch Systeme davon betroffen sind. Es müssten aber allmählig mehr werden, da Win7 sich langsam aber sicher immer mehr verbreitet.
 
Es muss sich hier schon um ein sehr spezielles Problem handeln, wenn nur Prozessoren eines bestimmenten Steppings, ein OS und ein Projekt zusammen zu solchen Fehlern führt.

Bin mal gepannt wann eine Lösung gefunden wird, wäre ja zu schade wenn Docking darunter leidet.

MfG
LN
 
Also ich habe das selbe Problem unter Win 7 x64 Beta mit einem E8400 mit E0 Stepping. Da aber die Beta jetzt abläuft, kann ich das demnächst nochmal mit der neuen Version testen.
 
Hier kann man sich die Windows 7 Enterprise 90-Tage-Testversion herunterladen. Diese Version läuft bei mir noch auf den PCs
 
Also ich habe das selbe Problem unter Win 7 x64 Beta mit einem E8400 mit E0 Stepping. Da aber die Beta jetzt abläuft, kann ich das demnächst nochmal mit der neuen Version testen.

Ich habe zwar auch noch den RC von Win7 drauf, glaube aber nicht das es daran liegt. Dennoch werde ich heute die Professional Version von Win7-x64 installieren und auf dem Q9650 testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab von der Uni hier noch Win7 Prof 32bit und 64bit.
Da ich mein System eh demnächst neu aufsetzen will, werde ich auch beides mal austesten mit Docking.
 
Ich bekomme keine neuen Docking-WUs. Und da ich den Bunker klein gehalten habe muss ich jetzt ein anderes Projekt aktivieren.
Ob der Kater Schuld hat da weil er seine Farm auf Docking einstellt?*lol*
 
Was hälste von Aqua? Wir müssen eh mal Boinc@Ukraine einheizen.
Kann doch nicht sein, dass uns die Ukraine so abhängt. *suspect*
 
Ich bekomme keine neuen Docking-WUs. Und da ich den Bunker klein gehalten habe muss ich jetzt ein anderes Projekt aktivieren.
Ob der Kater Schuld hat da weil er seine Farm auf Docking einstellt?*lol*
Der wird selber keine mehr bekommen. Server Status: Results ready to send : 0
 
Was hälste von Aqua? Wir müssen eh mal Boinc@Ukraine einheizen.
Kann doch nicht sein, dass uns die Ukraine so abhängt. *suspect*

Aqua ist keins von den Projekten die ich rechne. Und ich will erstmal meine anderen Projekte auf über 100 000 bringen.
 
Hm. 6 Rechner haben noch ein paar Docking WUs. Dann ist Ebbe. :(

Wo ich doch gerade mithelfen wollte zu verhindern, dass uns der Vogel den ersten Platz streitig machen will.
 
Hm. 6 Rechner haben noch ein paar Docking WUs. Dann ist Ebbe. :(

Wo ich doch gerade mithelfen wollte zu verhindern, dass uns der Vogel den ersten Platz streitig machen will.

Hmm...

Das dämliche daran ist daß ich in Erwartung der nächsten simaps meine Bunker alle sehr klein gestellt hab.. und die meisten Rechner bald 'auslaufen' ..

Das lustige daran: jetzt gehts den Vögeln wie uns bei unserem Docking-Race zuletzt.. *lol* ..sie haben Leute zusammengetrommelt und es gibt keine WUs mehr..
 
Ist das bei denen ein Teaminternes Race oder der Versuch Platz 1 wieder zu bekommen?
 
Ich glaube Beides *lol*
 
Heute Abend ist SIMAP durch und dann geht es hier weiter.
 
Sehr schön. ;D

So leicht sollten wir es dem Vogel nun auch nicht machen.
 
Also die Neuinstallation von Win 7 x64 Professional hat keine Besserung gebracht. Docking will einfach nicht. Des Weiteren hat Ibercivis seinen Dienst verweigert und GPUGRID produziert Berechnungsfehler. Aber dafür ist das hier ja der falsche Thread.
 
Sehr schön. ;D

So leicht sollten wir es dem Vogel nun auch nicht machen.

Hey Sylvester.. komm schon.. sei ein bißchen menschlich -ähm- kätzisch... ;D

Du kannst doch die Vögelchen nicht einfach allein verspeisen.. *lol*

Ich denke mal daß ab heute dann schon allmählich ein gewisser Frust entsteht.. schließlich ist ein gewisser Teil unserer grandiosen Mannschaft noch mit anderen Dingen beschäftigt... und sie haben schon deutliche Probleme zum jetzigen Zeitpunkt dranzubleiben.

Mal was anderes: seit wann gibts denn jetzt bei Docking Pendings? War doch vor einer Woche noch nicht der Fall!
 
Übers Wochenende bin ich bei den Schwiegereltern Fliesen legen. Desshalb sind bis Sonntag Abend die meisten Rechner aus.
Ich hoffe, es wird nicht zu kalt. Sonst erkälten die sich noch. ;D
.
EDIT :
.

Nachtrag:
Pending?
Ich hab kein pending bei Docking. Hast Du zu viel Glühwein getrunken? ;D
 
Übers Wochenende bin ich bei den Schwiegereltern Fliesen legen. Desshalb sind bis Sonntag Abend die meisten Rechner aus.
Ich hoffe, es wird nicht zu kalt. Sonst erkälten die sich noch. ;D
.
EDIT :
.

Nachtrag:
Pending?
Ich hab kein pending bei Docking. Hast Du zu viel Glühwein getrunken? ;D

Glühwein? Woher kennen Katzen denn dieses Zeugs? :o

Naja.. übermittelte WUs werden nicht sofort gutgeschrieben. Das dauert erst noch etwas.. hab (gefühlsmäßig) festgestellt daß es so 10 bis 20 Minuten dauert bis dann die Granted-Credits angeflogen kommen.. davor ist es im Pending. Vor einer Woche wurden - sobald die WUs übermittelt wurden - auch gleich die Credits gutgeschrieben. Also - nicht zu vergleichen mit Pendings á la Simap, Spin, Einstein usw aber trotzdem ein verzögertes Gutschreiben. Wenn man - so wie du - vor lauter Rechnern eh nicht mehr durchblickt kann man/katz das vermutlich gar nicht erkennen.. *lol*
 
Glühwein? Den haben Kater, Unterstudienrat und ich doch auf dem Hamburger Weihnachtsmarkt zusammen getrunken - Mensch das ist auch schon wieder über 3 Monate her!
 
Naja.. übermittelte WUs werden nicht sofort gutgeschrieben. Das dauert erst noch etwas.. hab (gefühlsmäßig) festgestellt daß es so 10 bis 20 Minuten dauert bis dann die Granted-Credits angeflogen kommen.. davor ist es im Pending. Vor einer Woche wurden - sobald die WUs übermittelt wurden - auch gleich die Credits gutgeschrieben. Also - nicht zu vergleichen mit Pendings á la Simap, Spin, Einstein usw aber trotzdem ein verzögertes Gutschreiben. Wenn man - so wie du - vor lauter Rechnern eh nicht mehr durchblickt kann man/katz das vermutlich gar nicht erkennen.. *lol*

Das wird wohl an allgemeiner Überlastung des Docking@Home Servers liegen, der kommt dann mit der Validierung einfach nicht hinterher. Denn es werden ja durch die kürzere Laufzeit der Einheiten und den höheren Ansturm mehr Einheiten berechnet! Dadurch entsteht nebenbei auch noch eine höhere Datenbanklast...

Insgesamt sind mir die TPR Leute sympatisch, die lassen sich nicht abschütteln...
 
Ich glaube mein Rechner hebt gleich ab. Was ist denn mit der Creditvergabe bei Docking passiert. Wenn es diese Sorte WUs weiter gibt schaffe ich mit meinem 4 Kerner über
30 000 Credits am Tag. :o:o:o
attachment.php
 
06.03.2010 01:25:22 Docking Message from server: No work sent
06.03.2010 01:25:22 Docking Message from server: (reached daily quota of 400 results)
:o:o:o8)8)8)8)*lol**lol**lol**lol**lol**lol*
 
Zurück
Oben Unten