GPUGRID (Ex-PS3GRID)

wau

glückwunsch nummer 1 ...

vor allen machst du sicherlich die ersten credits für dieses projekt und p3 d

das schreibe ich dann ins wiki ;D

sehe gerade eine wu hat 4 tage haltbarkeit .. wie lange sollst du an einer Wu rechnen ?


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Hochrechnung wohl so ca. 14h, was ich persönlich für n bissl viel halte... Wird wohl da dran liegen dass die Karte noch nicht im höchsten Performancemodus läuft...
Wären somit ~3400 Credits/Tag vorerst.

Was ebenfalls zu beachten ist wenn man die original Startskripte nimmt, ist dass BOINC (zumindest bei Ubuntu) vor dem X-Server startet der aber erst das nvidia Kernelmodul lädt. Demnach findet BOINC dann noch keinen Co-Prozessor und rechnet nur die CPU Projekte. Hier gilt es also die Startreihenfolge anzupassen. Dazu schreib ich später noch was, muss gleich erstmal los...
 
Also, dann wollen wir zuerst einmal den BOINC Client aus dem Startprozess (derzeit in "Slot" 20) heraus nehmen:
update-rc.d -f boinc-client remove

Nun am Ende des Startprozesses wieder einfügen:
update-rc.d boinc-client start 99 2 3 4 5 . stop 20 0 1 6 .

Da der Loginmanager (und damit auch X) und BOINC nun auf der gleichen Stufe gestartet würden kann es sicher nicht schaden den xserver schon auf 98 zu starten so dass das nvidia Modul auf jeden Fall schon vor BOINC geladen wird.

update-rc.d -f kdm remove
update-rc.d kdm start 98 2 3 4 5 . stop 02 0 1 6 .


kdm muss an dieser Stelle bei Gnome natürlich durch gdm ersetzt werden, der ein oder andere Purist ändert auf xdm ;-)

...sollte so funktionieren, werde ich morgen mal ausprobieren (morgen = nachm schlafen ;D). Wenn man nun BOINC einfach n höhere Nummer als 99 geben könnte fielen die letzten beiden Schritte weg, aber da bin ich mir grad nicht sicher und habe auch nichts zu gefunden, also dann auf diesem Wege...

PS3GRID unterstützt übrigens Checkpoints...
.
EDIT :
.

Schaut mal die letzten beiden Einträge an, die geben schon Windowszeiten durch!

http://www.ps3grid.net/forum_thread.php?id=247#1474

Versuch das doch mal jemand...

edit:

Guckst du: http://www.ps3grid.net/hosts_user.php?userid=2971
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort ist ganz einfach.

Man nehme die Boinc Version 6.3.8 Beta und erhält CUDA Unterstützung durch den Boinc Manager.
PS3Grid nutzt diese Möglichkeit bereits, scheint es aber noch nicht an die große Glocke hängen zu wollen.

Zumindestens läuft ähhh cruncht hier gerade die erste Cluster GPU unter Win XP und es scheint zu funktionieren. ;D
.
EDIT :
.

Okay, es cruncht aber es produziert hauptsächlich Fehler :(

8 WUs geladen, 8 WUs zerschossen 8-(
 
Ich bin leider erst bei 50% angekommen, 7h vergangen... Nachdem ich gestern Abend abgehauen bin, ist gleich Internet zusammengebrochen und der BOINC Client hat sich verabschiedet. Das wird auch irgendwie nicht besser, ich bin doch nicht der einzige bei dem der BOINC Manager ganz fies laggt oder gar nichts macht wenn das Netz mal weg ist *noahnung*

Voraussichtliche Gesamtlaufzeit 48171 Sekunden, sprich nicht ganz 14 Stunden.
 
Ich bin leider erst bei 50% angekommen, 7h vergangen... Nachdem ich gestern Abend abgehauen bin, ist gleich Internet zusammengebrochen und der BOINC Client hat sich verabschiedet. Das wird auch irgendwie nicht besser, ich bin doch nicht der einzige bei dem der BOINC Manager ganz fies laggt oder gar nichts macht wenn das Netz mal weg ist *noahnung*

Voraussichtliche Gesamtlaufzeit 48171 Sekunden, sprich nicht ganz 14 Stunden.

glückwunsch deine ersten Credits !!!


14 Aug 2008 17:09:06 UTC 15 Aug 2008 10:02:19 UTC Over Client error Compute error 26,409.78 1,987.41

edit : edit ... hoffendlich werden die gutgeschrieben sehe gerade Client error
 
Leider noch keine Credits, ich hatte heute in den Nvidia Treibersettings rumgestöbert und einmal das Overclocking Menü aktiviert (nichts verstellt), habe es dann wieder deaktiviert (ist nur n Häkchen) und da hat sich der PC aufgehängt, die Einheit war futsch...

Zuvor hatte die Einheit aber schon einige reboots überstanden, also Checkpointing funktioniert grundsätzlich, in diesem Augenblick leider nicht :-( Seltsamerweise hat der auch gleich noch die anderen drei geschrottet, ohne ihnen auch nur eine Sekunde Rechenzeit zu zu gestehen.

Was soll es, die nächste ist nun wieder bei der Hälfte und sollte gegen ein Uhr fertig werden, ich werde mal n Auge darauf werfen und bis dahin n Teufel tun irgendwas zu verändern oder auszuprobieren ;-)

Was mich derzeit nervt ist nicht nur das zähflüssige X, sondern viel mehr die Soundaussetzer die damit einher gehen. Wenn die Einheiten fertig sind baue ich erstmal um und dann kommt die Karte oder dieser Rechner in die Abstellkammer, der Quad soll über kurz oder lang eh nicht der Hauptrechner sein, das wird mein kleiner C2D in nem Lian Li V350B *drooling*
 
Danke.*bye2*

EDIT: Ich habs jetzt mal installiert (Vista),bei mir kommen nach 1-2 Minuten Berechnungsfehler und es zieht ganz schön CPU-Power.
 
Zuletzt bearbeitet:
mindestens 6.3.5 muss es wohl sein, vorher unterstützen die wohl kein CUDA / GPU Computing... *noahnung*
 
Player koschi draws first blood and takes the lead.

http://www.gpugrid.net/results.php?hostid=6998

48109 Sekunden, 1987 Credits granted...

empfohlen werden laut deren Startseite übrigens Karten mit mindestens 50 Shadern, als da wären:

Geforce 8800 GS - 96 Shader
Geforce 8800 GT - 112 Shader
Geforce 8800 GTS 320 MiB - 96 Shader
Geforce 8800 GTS 640 MiB - 112 Shader
Geforce 8800 GTS 512/(1024) MiB - 128 Shader
Geforce 8800 GTX - 128 Shader
Geforce 8800 Ultra - 128 Shader

Geforce 9600 GSO - 96 Shader
Geforce 9600 GT - 64 Shader
Geforce 9800 GT - 112 Shader
Geforce 9800 GTX - 128 Shader
Geforce 9800 GTX+ - 128 Shader
Geforce 9800 GX2 - 2x128 Shader

Geforce GTX 260 - 192 Shader
Geforce GTX 280 - 240 Shader

Eine Version des Linuxclients den sie da in der Mache haben unterstützt Multi-GPU

http://www.ps3grid.net/forum_thread.php?id=261&nowrap=true#1472

Mit 4 x GTX260 oder GTX280 Karten auf nem Quadcore sollten da wohl 20.000 Credits am Tag mit drin sein *suspect*
Das ganze erscheint ja nach außen hin als ein Computer...
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin
48109 Sekunden, 1987 Credits
WAU 148 Credits für eine stunde !!!!!

das läst sich ja sehen

mal sehen wer es noch schaft seine graka einzurichten.
@ koschi du solltest dan mal den support für dieses projekt übernehmen.
mfg
 
Ich hab jetzt mal verschiedene Treiber versucht und bei allen entstehen Berechnungsfehler. :[
 
moin moin
48109 Sekunden, 1987 Credits
WAU 148 Credits für eine stunde !!!!!

das läst sich ja sehen

mal sehen wer es noch schaft seine graka einzurichten.
@ koschi du solltest dan mal den support für dieses projekt übernehmen.
mfg

oder 3500 pro Tag, haut mich nicht vom Hocker.
 
Zurück
Oben Unten