Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
17 Beobachter auf mein bigtower und keine klickt auf kaufen :(
 
Eine UBCD auf einen USB-Stick basteln...mit 200kB Schreibgeschwindigkeit. *schnarch*
 
paaah 200kb.....


mit meiner leitung und vielleicht 1000 ssd im verbund könntest du das inet leersaugen

gb-sp6kid.jpg
*chatt*
 
Ich wunder mich gerade über die Taktfrequenzen meiner GTX970.
Offiziell hat die 1114, Boost 1253 für die GPU und 3500(1750) für den RAM.
Bei Einstein sind es 1316 GPU und 3000(1500) RAM.
 
Morkhero schrieb:
mit meiner leitung und vielleicht 1000 ssd im verbund könntest du das inet leersaugen
Hast du heimlich eine Verbindung zu einem Rechenzentrum aufgebaut? *buck*
 
Ich glaube, das würde auffallen, wenn man sich ein Glasfaserkabel zum DE-CIX legt.
 
nicht heimlich ... das rechenzentrum ist genau HIER ! :P;D
 
Eigenes oder von anderswo?
 
Ins Borderländle abtauchen.
 
der lg ist nun auch da samt den blurays und dvd's .... scheint ganz ok zu sein. hab ein update gemacht. find ich gut das einfach mal alles funktioniert ohne murren. mal schaun ob das auch auf dauer klappt. klar ist der einzug ein wenig billig aber wenn man das vorsichtig macht und das teil sich nicht gerade von alleine in luft auflöst dürfte es schon halten.


das einzige was genervt hat war amazon. ok ist schon schön das sie so schnell verschicken, aber wenn ich eine komplettlieferung haben will und das zeugs ist alles direkt von amazon lieferbar dann soll das auch eine kiste sein und nicht 3 pakete verteilt auf 2 tage. ich frag mich wie die das mit den versandkosten machen. 2 mal kam dhl einmal hermes.

Ich glaube amazon zählt Lkw weiße.
Hab bei denen auch oft genug komplettlieferung gewollt und dann 3 einzelpackete bekommen.
Oft genug auch am gleichen tag alles angekommen.
Der neue player ist auf jedenfalls lauter als der alte.
Ob ich den Laser aus dem.neuen einfach in den alten setzen kann?....
 
Ich schlage mich mit einem kuriosen Hardwareproblem rum - ich hab hier einen Laptop, der alle naselang mit einem schwarzen Bildschirm aussteigt - auch am externen Bildschirm. Strg+Alt+Entf o.ä. bringt nichts.
Memtest und Konsorten sind ohne Fehler durchgelaufen, hab auch ein wenig 3Dmark (2001 *buck*) im Loop durchlaufen lassen - knapp 20k Punkte *buck*.
Die Windows-Fehlerlogs geben auch nichts her - da steht dann auch nur drin, dass Windows unerwartet heruntergefahren wurde (wenn ich das Gerät mit dem Anschalter abschalte^^).
Jetzt habe ich mal Prime angeworfen....läuft auch ohne Fehler, bis der Blackscreen kommt.
Der Spaß: Prime läuft weiter. Wenn man dann eine Taste drückt und Prime beendet, kommt das Bild wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildschirmschoner? Vielleicht reagiert der einfach nicht auf die Tastatur.
 
Ich hab mir extra eine UltimateBootCD auf nen USB-Stick gezaubert - bei Prime vom USB-Stick gebootet sollte kein Bildschirmschoner kommen.

Edit: Ich hab jetzt mal händisch sämtliche Energiesparfunktionen deaktiviert und lasse den guten 3DMark2001 im Loop laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es klingt zumindest vom logischen so als ob da was das Signal zum Bildschirm beendet. Sollte ja dann nur der energiesparkrempel sein.
Aber Logik ist nicht meins wenn ich schon gearbeitet hab.Weil Logik auf der Arbeit gibt nur kopfschmerzen
 
Das doofe an der Sache ist, dass es auch nur nach Phasen ohne Eingaben passiert, sondern auch ab- und zu direkt, während man mit dem Rechner arbeitet.
 
in dem fall mach mal das wurmloch zum onkel zu dann geht der rechner wieder normal
 
Das Gerät hat auf jeden Fall einen Wackelkontakt an der Netz-Buchse, aber der erklärt nicht, wieso das Gerät bei MersennePrimeTest 23.9.2 von der UBCD das Display abschaltet, während das Gerät munter weiterrechnet.
 
Hintergrundbeleuchtung nicht mehr in Ordnung? Guck mal wenn der Monitor schwarz ist, ob du noch ne Winzigkeit entdeckst. Alternativ Wackel im Sigmalkabel oder ein Fall für den Backofen. Welcher Chipsatz ist da drauf?

@T

Meine Sig geändert
 
Sich zu Frühstück setzen.
 
Hintergrundbeleuchtung nicht mehr in Ordnung? Guck mal wenn der Monitor schwarz ist, ob du noch ne Winzigkeit entdeckst. Alternativ Wackel im Sigmalkabel oder ein Fall für den Backofen. Welcher Chipsatz ist da drauf?

@T

Meine Sig geändert
Hintergrundbeleuchtung war es nicht - ist ja am externen Monitor auch passiert. Chipsatz ist der Intel PM45.
Nachdem ich die Energieplaneinstellung händisch auf maximalen Stromverbrauch optimiert hatte, ist die Sache wunderschön durchgelaufen.
Der MersennePrimeTest scheint einfach nach ~10 Minuten den Monitor zu deaktivieren, rechnet aber munter stundenlang ohne Fehler weiter.
Der hauptsächliche Casus Knacktus ist aber der Wackler an der Netzbuchse.

Du solltest übrigens die Sig anpassen, da sie den Fakt nicht repäsentiert, dass Prime ohne Fehler weiterläuft.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwarzmetaller schrieb:
Der MersennePrimeTest scheint einfach nach ~10 Minuten den Monitor zu deaktivieren, rechnet aber munter stundenlang ohne Fehler weiter.
Und das war auch passiert, als in den Energiesparoptionen das Abschalten des Monitors deaktiviert wurde?
(bevor die Energiesparoptionen allgemein auf Höchstverbrauch geändert wurde?)
 
Der MersennePrime wurde von einer UBCD aus gestartet - mit Windows hat das ganze rein garnichts zu tun.
 
So ich begebe mich mal wieder auf den weg zur Arbeit.
Und bin gespannt welch spannende Sachen mich erwarten.
Gestern war mal ne Stückliste für nen Artikel bis auf 2 Sachen leer
Obwohl da eigentlich 12 Sachen hätten stehen müssen. Ich bin nur nicht sicher ob das wer extra gemacht hat oberer die Datenbank langsam den Geist aufgibt.Ich wäre ja fürletzteres. Käme lustiger
 
Ich will weinen. Ich verkaufe ein Galaxy S3 LTe und werde gefragt, ob das Galaxy auch LTE hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten