![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
Seemann
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 17.04.2002
|
Desktop-Icons fixieren
Moin,
seit ein paar Tagen habe ich das Phänomen, dass Windows beim Reboot die Desktop-Icons immer links anordnet. Googeln ergab, dass man in der Registry den Schalter PHP-Code:
Irgendwelche Tools möchte ich eigentlich nicht so gerne einsetzen, ging ja schließlich vorher auch ohne fremde Hilfe. |
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
TiKu
Administration
|
Hast du irgendwas in Richtung "schnelleres Runterfahren" am System verstellt? Vielleicht lässt das System dem Explorer keine Zeit, die Positionen zu speichern. Schiebe die Icons mal zurecht und melde dich dann ab statt den Rechner runterzufahren.
Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, dass da irgendein Tool (Zusatzsoftware zum Grafiktreiber?) irgendwas an der Ausrichtung der Icons dreht ohne dass du davon weißt. |
|
|
Posting #6 (im Thread / einzeln) |
|
TAL9000
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 20.03.2007
|
Hatte das selbe Problem vor ein paar Wochen, intensives Googeln und rumstellen in der Reg sowie der versuch sep. Tools (iconlayout), brachten keine sinnvolle Besserung. auf der Seite von MS [1] fand ich dann die aussage eines Leidensgenossen der schließlich ein neuen Nutzer angelegt hat und die Daten vom alten User rüberkopierte.
Machte das selbe und der Fehler war weg. Was da los war bzw. wie ich den Fehler produziert habe ist mir weiterhin rätselhaft... TAL9000 [1]: http://answers.microsoft.com/en-us/w...b-68b599b31bf5 |
|
|
Posting #7 (im Thread / einzeln) |
|
Seemann
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 17.04.2002
|
Danke euch allen, das mit dem Benutzer neu anlegen habe ich nicht mehr probiert. Da zwischenzeitlich noch die eine oder Merkwürdigkeit aufgetreten ist, werde ich die Tage den Rechner neu aufsetzen (juhu, endlich mal wieder...
). Dann werde ich mal mein Glück strapazieren und eine virtuelle Umgebung aufsetzen. Kann ja nur schiefgehen
|