Call of Duty 4 (CoD4) startet nicht im Mehrspieler-Modus

PhenomII945

Redshirt
Mitglied seit
12.11.2009
Beiträge
2
Renomée
0
Hallo,

ich habe mir in dieser Woche einen neuen Computer geleistet:
AMD Phenom II X4 945
Gigabyte 770 AM3 Mainboard
Radeon HD 5750
Windows 7 Home Premium x64

Nun habe ich das Problem, dass bei CoD4 zwar der Einzelspieler-Modus problemlos funktioniert, der Start des Multiplayer-Modus aber mit einem Fehler abbricht )((

Ich habe das Spiel bereits mehrfach installiert und wieder deinstalliert, aber immer wieder das gleiche. DirectX ist auf dem neuesten Stand und sonst funktioniert auch alles.

Zuvor hatte ich einen Pentium 4 3,4 GHz, eine Geforce 7900 GTX und Windows XP; damit lief das Spiel nun seit Jahren völlig problemlos, auch im MP-Modus *noahnung*

Ich weiß nicht mehr weiter, daher hat mir ein Bekannter, der wohl einen Computer vom Betreiber (?) dieses Forums hat konfigurieren lassen, empfohlen mich an Sie zu wenden, was ich hiermit tue. Bitte helfen Sie mir :-[
 
Hallo und Willkommen im Forum,

schön, dass meine Kunden dieses Forum empfehlen bei Problemen; aber Du hättest mich nicht gleich per PN hier her lotsen müssen ;) Normalerweise erhält man von der Community auch so innerhalb kürzester Zeit produktive Antworten. 8)

Das Problem bei Dir dürfte der "Klassiker" bei Call of Duty 4 sein, wenn ein Realtek HD Audio-Codec auf dem Mainboard verbaut ist und genutzt wird. Du musst - und jetzt halt Dich fest - ein Mikrofon an den rosa Anschluss des Mainboards anschließen! Nur wenn der Audio-Treiber dort ein Mikro erkennt, startet CoD4 MP, ansonsten stürzt das Spiel gleich beim Start mit einer Fehlermeldung im Modul iw3mp.exe ab *buck*

Als ich das Problem zum ersten Mal bei einem Kunden hatte, dachte ich auch "ach, nee, oder?". Aber das ist der Schlüssel. Probiers mal bitte. Und anschließend schreibst Du mir bitte (per PN), wer Dich hier her geschickt hat, ok? ;)
 
....

Das Problem bei Dir dürfte der "Klassiker" bei Call of Duty 4 sein, wenn ein Realtek HD Audio-Codec auf dem Mainboard verbaut ist und genutzt wird. Du musst - und jetzt halt Dich fest - ein Mikrofon an den rosa Anschluss des Mainboards anschließen! Nur wenn der Audio-Treiber dort ein Mikro erkennt, startet CoD4 MP, ansonsten stürzt das Spiel gleich beim Start mit einer Fehlermeldung im Modul iw3mp.exe ab *buck*

....

War bei mir so, bei meinem Nachbarn und bei einem Freund.
Ich hab einfach ein Klinkstecker von alten Kopfhörern abgeschnitten ( man kann die Kopfhörer auch dran lassen ) und eingesteckt weil ich kein Mikro habe.
Funktioniert auch. Hauptsache da steckt irgendein Stecker drin.
 
Das darf doch nicht wahr sein :o Es funktioniert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D Ich hätte jeden für übergeschnappt erklärt, der mir ohne dass ich es selber gesehen hätte damit gekommen wäre :P DANKE DANKE DANKE!

Da fragt man sich aber, was in den Spiele-Entwicklern vorgeht?!?!?!?!? War der Typ high, als er das Multiplayer-Teil geschrieben hat )(()(()(()(()(()((

Egal, hauptsache es geht. Und ich wollte schon den Computer zurückgeben *suspect*

Also nochmal DANKE und Gute Nacht. Endlich kann ich spielen ;D

PS: es war Thomas G. und ich werde mich gleich morgen mit einem Bier bei ihm bedanken für den Tipp! Hatte vorher bei einer Telefon Hotline für Computer-Probleme angerufen. Hat mich wahrscheinlich 20 EUR gekostet und ich habe so Vorschläge erhalten wie den Grafiktreiber zu aktualisieren (obwohl er nagel neu ist), auf Windows XP zurück zu gehen, den AMD-Prozessor durch einen Intel zu ersetzen. Wenn ich das vorher gewusst hätte. :-X
 
Hahaha, ist heute 1. April? ;D
 
Hey Leute,

Ich habe mir alle Tipps durchgelesen,aber es funzt bei mir immernoch net.

Pls helft mir:-[
 
Zurück
Oben Unten