Der Laberthread zum Thema Auto und Technik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, Felgen interessieren mich nun wirklich nicht so besonders. Ich hätte sogar lieber 16'er...bin nur zu geizig.
 
OT:
In meiner Kindheit gabs nichtmal Klima und wir habens auch überlebt. Meiner Meinung nach werden Kinder heutzutage verhätschelt.
Wie sagte erst einer, wir braucht TÜV geprüfte Bäume zum klettern.
Wenn meine Eltern damals gewusst hätten was ich alles angestellt habe, dann gute Nacht.
 
Total OT und Schwachsinn, sorry. Früher gabs auch keine PC, und trotzdem bedienst Du einen halbwegs modernen - früher sind wir und unsere Eltern ohne klar gekommen. Früher gabs auch keine Impfungen, sind sie halt gestorben. Nen Gurt gabs auch nicht, halt verreckt - was solls. Kindersitze? Fehlanzeige, Krüppel oder verreckt.

Das eine hat mit dem anderen IMHO nicht das geringste zu tun. Wenn Du die Folie Scheiße findest sag es, aber fang nicht mit solchen Blödsinn an das man es früher auch nicht brauchte. Ganz früher durfte man auch Neger sagen....und erschießen, machst Du das heute auch noch?
 
Sollte jetzt kein Angriff sein und nix gegen die Folie aber ich find sowas halt übertrieben und würds nur wegen der Optik machen.
Gibt ja genug Beispiele, war erst bei der Post und die machten sich in die Hosen weil das Paket etwas feucht war, könnte ja Gift sein oder so.
 
Der Unterschied bei der hereinscheinenden Sonne ist es mir defintiv wert. Bei nem Kombi geht das noch, aber die Kurze sitzt hinten und glotzt direkt in die Sonne. Mir geht es nicht um "verhätscheln", aber ich bin durchauch bereit Geld für meine Tochter auszugeben damit das eine oder andere nicht ganz so Kacke ist. Ohne Kind würde ich mir die Folie sicher nicht einbauen lassen da ich die als überflüssig empfinde - Ausnahme Kombi, aber dann eben auch gleich richtig duster.
 
Zuletzt bearbeitet:
OT:
In meiner Kindheit gabs nichtmal Klima und wir habens auch überlebt. Meiner Meinung nach werden Kinder heutzutage verhätschelt.
Wie sagte erst einer, wir braucht TÜV geprüfte Bäume zum klettern.
Wenn meine Eltern damals gewusst hätten was ich alles angestellt habe, dann gute Nacht.
Früher gab es auch noch Autos mit schönen Formen und nicht solch Windkanalrundgelutschte Elefantenrollschuhe mit immer steileren Scheiben. ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher gab es auch noch Autos mit schönen Formen und nicht solch Windkanalrundgelutschte Elefantenrollschuhe mit immer steileren Scheiben. ....
Camaro, Mustang, Ford F150 ;D, Aston Martin....gibt mehr als genug gut aussehende Wagen. Da heute jeder 2 auf den letzten halben Liter auf 100km achtet ist es sicherlich nicht so tragisch das die 08/15 Autos im Windkanal optimiert wurden.
 
Früher gab es auch noch Autos mit schönen Formen und nicht solch Windkanalrundgelutschte Elefantenrollschuhe mit immer steileren Scheiben. ....
Joa, früher war alles besser...

800px-Ford_Sierra_5_door_in_NL.jpg


*scnr* ;D

Glaub jede Zeit hat schöne und auch wahnsinnig hässliche Autos hervorgebracht. Aktuell gibt es auch Autos bei denen ich guten Gewissens sagen kann, dass ich sie sehr schön finde (z.B. den aktuellen 5er und 6er BMW).

Gruß,
Max
 
Joa, früher war alles besser...

800px-Ford_Sierra_5_door_in_NL.jpg


*scnr* ;D

Glaub jede Zeit hat schöne und auch wahnsinnig hässliche Autos hervorgebracht. Aktuell gibt es auch Autos bei denen ich guten Gewissens sagen kann, dass ich sie sehr schön finde (z.B. den aktuellen 5er und 6er BMW).

Gruß,
Max
Naja, dafür gabs auch nen Cossie davon.;D
Man muss bei dem aber auch sagen, die letzte Baureihe hatte auch wieder einen Kühlergrill und Stufenheck kam eh besser rüber.
Aber Egal, der 2,0 Sierra den ich hatte, war mit Abstand mein bestes Autos, Heckantrieb mit ordentlich Grip.
6er BMW.
Nie ist ein Kotzsmilie da, wenn man ihn braucht.
 
redet ihr jetzt vom neuen 6er? Steht auf jeden Fall ganz oben auf der Traumwagen-Liste. Elegant, trotzdem noch sportlich, ultra komfortabel und Leistung ohne Ende (mit der richtigen Maschine). Dazu ein Interieur... einfach traumhaft. Das kann z.Zt. keiner besser als BMW, egal ob 5er, 6er oder auch 3er F30:
http://www.autoaid.de/blog/wp-content/uploads/2011/10/BMW-3er-F30-Interieur_01.jpg
da kommt man direkt ins schwärmen :D
 
Warum hat nur der eine Müllcontainer Räder?
 
Wobei meine 20 Jahre alte Karre vom Windwiderstand sicher besser ist als so eine Hüpfburg. Der cW Wert mag höher sein, dafür ist die Windangriffsfläche kleiner.
 

Krass wie sehr sich der Trabant meinem Daf 33 ähnelt. Nur das mein DAF in einem ziemlich schlechtem Zustand ist, eigentlich wollte ich ihn aufbauen. Aber bei den ganzen anderen Kisten die ich noch habe, kommt der kleine einfach zu kurz. :(

 
Ist wohl mal an der Zeit, dass du alle deine Fahrzeuge auflistest ;)
 
Ach soviel gibt es da auch nicht:

2x Nissan 100NX GTi (einmal Serie und einmal getunt)
Nissan Sunny GTi
Mazda MX3 V6
Daf 33
 
Den normalen K8, in den Mazda wird kaum Geld gesteckt. Ausser Felgen und Fahrwerk ist der Serie. Der wird von meiner Freundin gefahren, da reicht der Standardmotor aus. Richtig viel Geld wird eigentlich nur in den roten NX investiert und ein wenig in den Sunny.
 
ach, nur den kleinen ^^ falls du mal nen frisch revidierten motor oder nen klze brauchst, sagste mir bescheid ;-)

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
redet ihr jetzt vom neuen 6er? Steht auf jeden Fall ganz oben auf der Traumwagen-Liste. Elegant, trotzdem noch sportlich, ultra komfortabel und Leistung ohne Ende (mit der richtigen Maschine). Dazu ein Interieur... einfach traumhaft. Das kann z.Zt. keiner besser als BMW, egal ob 5er, 6er oder auch 3er F30:
http://www.autoaid.de/blog/wp-content/uploads/2011/10/BMW-3er-F30-Interieur_01.jpg
da kommt man direkt ins schwärmen :D
Tut mir leid, aber die Kiste ist eines der häßlichsten BMW Modelle. Mag sein das er komfortabel ist und stark sicher auch, aber das Design ist *drooling**eeek* Am besten noch schwarz foliert *lol*
PS: Ich meine den X6. Wobei das Coupe durch den häßlichen deckel hinten auch nicht so irre viel besser wirkt. Für das Geld würde mir schöneres einfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt auch das Interieur nicht, viel zu zerklüftet und verzogen. Dazu die riiiesen Mittelkonsole.

Gut, die Farbkombi im Bild ist schön, aber das gibts/gabs schon länger

112_0806_05z+2009_cadillac_CTS+interior.jpg
 
.. also DEN 6-er BMW finde ich echt hübsch.. ;)

Aber ich bleib trotzdem lieber bei meinem E30.. *noahnung*
 
ach, nur den kleinen ^^ falls du mal nen frisch revidierten motor oder nen klze brauchst, sagste mir bescheid ;-)

Ich versuch meine Freundin schon etliche Monate davon zu überzeugen das wir einen KL einbauen. Jedoch meint sie es wäre nicht nötig... dabei ist der K8 Motor so ein richtige Misthaufen. :[
Dabei gibt es doch nichts geileres als einen 200PS Motor in so einem leichten Auto zu haben. Leider ist das auch immer eine Kostenfrage, der Motorumbau im Nissan hat mich fast 5000Euro gekostet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten