Neues deutsches Projekt Free-HAL@home

Um genau zu sein, sind es ca. 35 Minuten, die die Freehal WUs laufen. Prozessorzeit benötigen sie bei mir so zwischen 10-25 Sekunden pro WU. Für jede WU bekommt man 4 Credits. Macht also alle 35 Minuten 100 Credits. Macht hochgerechnet auf 24 Stunden etwa 4114 Credits. Die erreicht man aber nie, weil vorher alle WUs weg sind, bzw. zwischendurch die WUs knapp werden und man nicht mehr die vollen 25 bekommt.

MfG

Kloputzer aka Fragman
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem hat Tobias noch ne Spassbremse eingebaut: mindesten 10 minuten wartezeit
Ist also nix mit F5
Zumindest hab ich schon mehrmals erlebt das WUs da waren, Boinc aber diese 10 Minuten warten musste. Das heisst diese ~4000 Cr erreicht kaum einer
 
Ausserdem hat Tobias noch ne Spassbremse eingebaut: mindesten 10 minuten wartezeit
Ist also nix mit F5
Zumindest hab ich schon mehrmals erlebt das WUs da waren, Boinc aber diese 10 Minuten warten musste. Das heisst diese ~4000 Cr erreicht kaum einer

Ok, dann nehm ich die 70k Cr pro Tag zurück.
Es ändert aber trotzdem nichts an der übermäßig hohen Creditvergabe.
Statt 4 Cr könnten es auch ruhig 2 oder 1 sein.
 
Ok, dann nehm ich die 70k Cr pro Tag zurück.
Es ändert aber trotzdem nichts an der übermäßig hohen Creditvergabe.
Statt 4 Cr könnten es auch ruhig 2 oder 1 sein.


Also ich würde mich echt nicht über Freehal beschweren, es legt teilweiße wegen der extrem hohen io Belastung das Ganze System lahm....
 
Das stimmt. Der Clusster Node bei mir darf es nicht rechnen, da der ne ziemlich alte und lahme Platte drin hat. Meine beiden X2 genehmigen sich nur 10WUs, da mich die Belastung sonst zu stark beim Benutzen des Systems stört.
 
Stimmen die Werte in der Statspage,oder ist das ein Eingabefehler?

Kann ja eigentlich gar nicht stimmen. Wie weiter oben von Major Tom und mir vorgerechnet wurde, kann man theoretisch maximal ca. 4114 Credits / 24h erreichen.

MfG

Kloputzer aka Fragman
 
Ok, was soll ich tun? Sämtliche Werte löschen oder sämtliche Einträge auf "35 Minuten" anheben?
 
Die Freehal WUs brauchen jetzt ca. 90 Minuten und geben weiterhin 4 Credits. Gibt also alle 90 Minuten 100 Credits, auf 24 Stunden hochgerechnet gibt das 1600 Credits. Mal sehen, ob sich da noch was dran ändert.

Edit: Ok, mittlerweile werden 8 Credits pro WU granted, also sind 3200 Credits / 24h möglich

MfG

Kloputzer aka Fragman
 
Zuletzt bearbeitet:
FreeHal scheint gerade zu explodieren... Habe gerade fast ne halbe Million Cr. ( +250'000 ) ohne etwas dafür zu tun... :-[
 
FreeHal scheint gerade zu explodieren... Habe gerade fast ne halbe Million Cr. ( +250'000 ) ohne etwas dafür zu tun... :-[

Hast du jetzt grade echt 250000 Credits bekommen?

10000 Credits wurden aufgrund der Probleme (Nichterreichbarkeit und verlorene WUs im Pending) allen aktiven Usern gutgeschrieben. Ist zwar nett aber irgendwie doch zuviel. Ich hab wenns hoch kommt nur paar hundert Credits verloren. Bei anderen Usern scheinens aber auch mal mehrere tausend Credits zu sein.

Weiterhin gibts es jetzt sogar 12 Credits pro WU, also 4800 Credits pro 24 Stunden. Das finde ich auch zuviel, das ist mehr als es vorher gab.

MfG

Kloputzer aka Fragman
 
FreeHal scheint gerade zu explodieren... Habe gerade fast ne halbe Million Cr. ( +250'000 ) ohne etwas dafür zu tun... :-[

Halte dagegen! 33000/24h und seit wochen kein FreeHal mehr gerechnet! 8) ;D

Da scheint ein übler Bug unterwegs zu sein.

MB
 
Das gleiche hier. Seit Ewigkeiten kein FreeHAL gerechnet, aber 33k bekommen.*chatt*
 
Hast du jetzt grade echt 250000 Credits bekommen?

10000 Credits wurden aufgrund der Probleme (Nichterreichbarkeit und verlorene WUs im Pending) allen aktiven Usern gutgeschrieben. Ist zwar nett aber irgendwie doch zuviel. ...
Jetzt sind es nur noch 10'000 geschenkte Credits.. ;)
 
Weiterhin gibts es jetzt sogar 12 Credits pro WU, also 4800 Credits pro 24 Stunden. Das finde ich auch zuviel, das ist mehr als es vorher gab.

MfG

Kloputzer aka Fragman
Bei mir sind es jetzt nur noch 8 Credits pro WU zu sein. Und ich habe auch nur ca. 12000 Credits bekommen.*noahnung*
 
Also bei mir sind es weiterhin 12 Credits / WU. Das hat bei mir um 19.37 Uhr angefangen (Gutschreiben der Credits).

MfG

Kloputzer aka Fragman
 
Bis um 19:22 habe ich nur 8 bekommen inzwischen auch 12Credits.
 
LöL und ich hab mich gerade gewundert warum ich heute plötzlich 10k Credits mehr hab. :]

Kann es sein das die neue Version(0.51) eine wesentlich höhere CPU-Last erzeugt als vorher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens nach (Stand heute Nacht ca. 1 Uhr) brauchen die WUs 90 Minuten, sind dann aber obwohl sie auf 100 % stehen nicht direkt fertig, sondern brauchen noch ein paar Minuten. Lass sie einfach fertig rechnen, das scheint normal zu sein.

MfG

Kloputzer aka Fragman
 
Sagt mal, könnt ihr eigentlich zum Freehal Server connecten? Bei mir ist das seit Montag nicht möglich. Der Server scheint ja mal wieder unter DoS Attacken zu stehen. Hab auch mal im Forum gepostet und gefragt, ob es daran liegt das ich nicht connecten kann oder ob der IP Bereich in dem ich mich befinde gesperrt ist (hab normales DSL).

MfG

Kloputzer aka Fragman
 
Ne bei mir geht es sowohl auf Arbeit als auch daheim nicht.
 
Zurück
Oben Unten