Welchen E-Mail Client hast Du im Einsatz?

welcher E-Mail Client kommt bei Dir zum Einsatz?

  • Microsoft Outlook Express

    Stimmen: 18 3,2%
  • Microsoft Windows Mail

    Stimmen: 21 3,8%
  • Microsoft Outlook

    Stimmen: 91 16,3%
  • Mozilla Thunderbird

    Stimmen: 304 54,3%
  • Opera Mail

    Stimmen: 19 3,4%
  • The Bat!

    Stimmen: 16 2,9%
  • Ein anderer Client, den ich im Thread nenne

    Stimmen: 34 6,1%
  • Gar keiner. Ich nutze ein Webinterface

    Stimmen: 57 10,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    560
KMail, unterstützt alles was ich brauche und ist top in den Desktop integriert. Dinge wie Wahl der sichersten Verbindung zu den jeweiligen Mail-Servern sind auch sehr schön gelöst.
 
Windows Mail. Hatte immer OE unter XP und bin nun durch Vista bei Windows Mail gelandet.
 
Ich nutze am PC Thunderbird + Lightning, am Handy Nokia E-Mail und am Arbeitsplatz, da ständig wechselnder Rechner Webmail. Alles IMAP Postfächer
 
Also ich habe hier daheim Outlook 2003, früher Outlook Express aber hatte auch schon Thunderbird.
Da ich mehrere Emailkonton habe und auch von den verschiedenen immer wieder Emails verschicke, finde ich Outlook 2003 am besten von den 3 genannten.
 
Ich denke der Hinweis auf eine neue Version von Thunderbird ist durchaus berechtigt - allein schon aus dem Grund da es sich oft um Sicherheitsupdates handelt.

Dass klassische Clients durch Webloesungen ersetzt werden, duerfte klar sein; dennoch ist der klassische Client noch nicht ausgestorben...oder?
 
Thunderbird!

Schön flexibel dank AddOns (Lightning ist super)

Sowohl privat als auch @work freiwllig Thunderbird übrigens ^^
 
Outlook 2003, aus Gewohnheit und weil ich 'ne Lizenz auf Arbeit abstauben konnte. :)
 
Also vor einigen Jahren hat Nero24 mal geschrieben das er die Finger von Thunderbird lässt weil ihm Mails verschwunden sind. Hat in der letzten Zeit noch jemand solche Probleme gehabt?

Wie sieht es mit dem Import von Windows Mail-Emails / Konten in Thunderbird aus? Als ich meine OE-Mails auf Windows Mail umgezogen habe, haben die Information verloren über welches Mailkonto ich sie bekam. Wie sieht es mit solchen Importfehlern aus?
 
Vista Windows Mail. Schnell und einfach, was braucht man mehr ? Umso ärgerlicher, daß es unter Windows 7 nicht mehr dabei ist.
 
Outlook 2003 @work
Outlook 2007 @home

Und unterwegs schaue ich per Web oder iPhone (IMAP) in meine Mails rein :)
 
Thunderbird.

Auf der Arbeit Outlook 2007, würde ich privat aber nicht nutzen. Ist einfach viel zu aufgeblasen, die Regeln funktionieren im TB besser usw. Für Firmen aber durchaus ok.
Für private Mails nutze ich aber Thunderbird Portable ;D

Probleme mit verschwundenen Mails hatte ich im TB mal insofern, dass bei mir unter Linux der Speicherplatz knapp wurde (so grob wenn nur noch 20MB verfügbar sind) , dann neue Mails kurz angeziegt wurden aber direkt verschwunden sind und dafür alte Mails dupliziert wurden. Das kann ich heute auch noch reproduzieren, solange bis wirklich gar kein Platz mehr vorhanden ist. Dann lässt sich TB nicht mehr starten.

Also ich habe hier daheim Outlook 2003, früher Outlook Express aber hatte auch schon Thunderbird.
Da ich mehrere Emailkonton habe und auch von den verschiedenen immer wieder Emails verschicke, finde ich Outlook 2003 am besten von den 3 genannten.


Mit 5 Konten keine Probleme unter TB. Die Regeln und die Sortierung der Mails kann man sogar wesentlich einfacher und schneller bewerkstelligen als unter Outlook (zumindest als unter 2007).

Das nur als Anmerkung weil es sich sonst so liest als könne TB nur ein Konto verwalten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vista Windows Mail. Schnell und einfach, was braucht man mehr ? Umso ärgerlicher, daß es unter Windows 7 nicht mehr dabei ist.

Musst es doch nur nach installieren, wird doch per optionales Update angeboten...
 
MS Outlook

Bei mehr als einem Arbeitsrechner macht die ganze Synchronisation nur Ärger

Kenn ich auch, war mir dann aber doch zu blöd die Webinterface zu verwenden, gerade bei mehreren E-mail Adressen immer neu anzumelden, verschiedene Webinterface zu haben usw.. Hab mir deswegen zu Hause nen Exchange Server installiert der alle Mailkonten abruft. Jetzt hab ich mein Outlook für zuhause und für unterwegs nur noch ein Webinterface mit dem Vorteil jede Änderung landet auch im Outlook.
 
Schon seit 8 Jahren Opera Mail und ganz selten mal (zwangsweise) Outlook-Express, wenn sich eine HTML-Mail überhaupt nicht mehr vermeiden lies.

Seit Opera 10 ist das natürlich Geschichte. Dafür schreibe ich jetzt häufiger HTML-Mails. ;)
 
Thunderbird.

Auf der Arbeit Outlook 2007, würde ich privat aber nicht nutzen. Ist einfach viel zu aufgeblasen, die Regeln funktionieren im TB besser usw. Für Firmen aber durchaus ok.
Für private Mails nutze ich aber Thunderbird Portable ;D

Probleme mit verschwundenen Mails hatte ich im TB mal insofern, dass bei mir unter Linux der Speicherplatz knapp wurde (so grob wenn nur noch 20MB verfügbar sind) , dann neue Mails kurz angeziegt wurden aber direkt verschwunden sind und dafür alte Mails dupliziert wurden. Das kann ich heute auch noch reproduzieren, solange bis wirklich gar kein Platz mehr vorhanden ist. Dann lässt sich TB nicht mehr starten.




Mit 5 Konten keine Probleme unter TB. Die Regeln und die Sortierung der Mails kann man sogar wesentlich einfacher und schneller bewerkstelligen als unter Outlook (zumindest als unter 2007).

Das nur als Anmerkung weil es sich sonst so liest als könne TB nur ein Konto verwalten ;)
NE das wollte ich damit nicht sagen, dass TB nicht mehrere Konten verwalten kann. Es war nur nicht möglich, beim öffnen einer neuen Email, dass ich dann das gewünschte Emailkonto auswähle, von welchem ich die Email wegschicken möchte.
 

Können nicht alle meiner Konten, sind halt noch olle MailAccounts bei. Zudem hat IMAP ein Problem mit Entwürfen und anderen NichtMailOrdnern.

IMAP ist leider keine Synchronisation der Clients, sondern nur zentrale Speicherung der Mails.
 
NE das wollte ich damit nicht sagen, dass TB nicht mehrere Konten verwalten kann. Es war nur nicht möglich, beim öffnen einer neuen Email, dass ich dann das gewünschte Emailkonto auswähle, von welchem ich die Email wegschicken möchte.

Öhm...also das war meines Wissens auch schon immer möglich. Zumindest nutze ich TB schon seit Version 1.X also grob seit dem es halt Firefox und Tb gibt und ich habe immer mehrere Konten so genutzt *noahnung*
 
Zurück
Oben Unten