Docking@Home - Wir haben ein Team

Hab seit langer Zeit mal wieder das Projekt gestartet und hab noch keine WU zu Ende gerechnet bekommen. Die längste Zeit die ich durchgehalten habe waren 12,5 h. Dauern die WU's jetzt alle so lange oder stimmt da was mit meinem Rechner nicht?
 
Momentan dauert Docking bei mir auch sehr lange. Bis vor ein paar Tagen hab ich die schneller druchgeknuspert, aber jetzt gibts wohl längere WUs.

Greetz,
GHad
 
habe gerade mal einen q6600@3ghz überprüft, die wu-zeiten sind nach wie vor stabil bei 2,5 stunden ~127 credit.
wieviel credits bekommt ihr für die größeren wus?
 
Dazu müßte ich mal eine zu Ende gerechnet bekommen. Entweder hab ich sie abgebrochen, da ich keinen Fortschritt erkennen konnte und die avisierten 2:56 h weit überschritten waren, oder der Rechner anfing rumzuspinnen und deshalb die Berechnung letztendlich für die Katz war.
 
Dazu müßte ich mal eine zu Ende gerechnet bekommen. Entweder hab ich sie abgebrochen, da ich keinen Fortschritt erkennen konnte und die avisierten 2:56 h weit überschritten waren, oder der Rechner anfing rumzuspinnen und deshalb die Berechnung letztendlich für die Katz war.
Hast du deine CPU mal auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt und dann Docking getestet?
 
blieb die Prozentanzeig bei 0,0% stehen, egal wie lange du die WU laufen läßt?
Wenn ja dann ist es echt essig, denn dem kann man nicht abhelfen (*). Es gibt diverse Fälle wo das passiert und auf identisch konfigurierten PCs (Hard und Software!) passiert es nicht. Da gibts bei denen im DockingForum einige Threads dazu. Ich selber hab hier auch so einen Fall, vorher Vista, da ging es, danach Win7, WU blieb stehen. Aber auf anderen Win7 Intel-PCs gibts keine Probleme.

(*Resetten, Neuinstallieren von Boinc, Projekt ab und anmelden, auf den Kopfstellen, alles ohne Wirkung. OS neuinstallieren hilft aber, warum weiß keiner)
 
Nein, die Veränderungen hab ich erst letzte Woche gemacht und die anderen Projekte laufen ohne Probleme, außer GPUGrid (produzierte aber vorher schon Berechnungsfehler). Wenn es nicht an Docking liegt, dann eher an der Win 7 Installation.

Edit: Also ist das Problem schon gefunden. ;) Denn bei der Fortschrittsanzeige tut sich gar nichts. Ne Neuinstallation kommt aber erstmal nicht in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die betreffenden WUs werden bei Docking mit normalen Laufzeiten und Credits angezeigt. Habe gestern das Problem nochmals gehabt, von 10x Neustart wird bei 2x die Zeit zurückgesetzt. Das Problem scheint aber nicht an Docking zu liegen, versuchsweise mal GPU-Grid angeworfen und dort genau das selbe. Die 6.10.17 Boinc-Version scheint iwi einen Schluckauf zu haben.
 
Konnte ähnliches mit Win XP und Boinc 6.10.14 nicht bei Docking feststellen, 4,5h bei 5000+ normal und x Neustarts waren auch kein Problem.
 
Das Team von Phoenix Rising glaubt das sie wieder No.1 werden (RAC & Ranking), wenn ihr Member Judge seinen Output von ~22K Punkten verdoppeln sollte*chatt*

LINK


Gruß

D.U.
 
im RAC können sie ruhiog kurzfristig vorne bleiben, macht mir persönlich nicht allzuviel aus ;)
Aber wehe wenn sie wirklich ambitionen auf den 1. platz hätten 8-(8-( 8)
 
Wer schläft verliert ;)

I-Ahhhh I-Ahhhh
 
Ich switch mal meinen bescheidenen Output auf Docking, ist eh das bessere Projekt und bringt mehr Punkte als Goldbach. ;D

LN
 
hrhr... jap sicher ;D Minuspunkte kann ich mir garnicht leisten.
 
Hallo,

hab jetzt ein paar WUs für Docking gerechnet, dabei ist mir aufgefallen, dass Docking als 32 bit Anwendung laut Taskmanager läuft (*32 steht an dem Prozess). Ich nutze Win7 64 bit und habe den Boinc Client 6.10.18 in der 64 bit Version am laufen. Der Prozess mit dem die Berechnungen laufen heißt charmm34_6.23_windows_x86_64. Deswegen dachte ich er würde auch im 64 bit Modus laufen. Irgendwie widerspricht sich das.


Kann mich jemand aufklären?


Danke


@
 
Wahrscheinlich haben sie ihre Anwendung lediglich umbenannt ohne neu zu kompilieren. ;)
 
Die Projektbetreiber haben es aus Kompatibilitätsgründen bzgl. älterer Clients so gemacht...
 
Hat jemand schlechte Erfahrungen mit den aktuellen Wus gemacht?
Ich habe nun schon 4 Stück bekommen, die nach 12h immer noch bei 0% waren, obwohl eine geschätzte Laufzeit bei weniger als der Hälfte lag:
http://docking.cis.udel.edu/community/result.php?resultid=10324352
http://docking.cis.udel.edu/community/result.php?resultid=10324351
http://docking.cis.udel.edu/community/result.php?resultid=10324349
http://docking.cis.udel.edu/community/result.php?resultid=10315645

Bisher hatte ich mit meinem Quad noch keine Probleme bei Docking. Bis auf weiteres werde ich wieder was anderes rechnen
 
Also bei mir brauchen die WU's inzwischen knapp 7 Stunden auf dem E2200.
 
es gibt im Docking-Forum schon einen Threat zu diesem problem. scheinbar betrifft das nicht alle cruncher gleichermaßen. die haben das problem aber noch nicht "lokalisieren" können.
 
Zurück
Oben Unten