![]() |
|
|
|||
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
andy45
Commander
![]() Registriert seit: 28.02.2003
|
Backuptool
Ich suche eine Software mit dem ich ausgewählte Ordner auf eine Externe Platte sichern kann .
Habe dazu bisher immer den Mxtor Manager benutzt aber der Funktioniert ja nur mit der Maxtor Platte . Die Software solle Dateien und Ordner die ich gelöscht habe bei nächsten Backup auch auf der Externen löschen und einfach zu bedienen sein . |
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
andy45
Commander
![]() Registriert seit: 28.02.2003
|
Hallo habe mir das Porgramm mal installiert aber dort kann ich bei Create Folder nur immer ein Ordner auswählen .
Ich möchte z.B. von Partition E den Ordner BIlder ,Software,Filme usw. auf Partition F Externe Platte sichern Ich kann die Ordner aber bei Create Folder nicht alle auswählen . Beim Maxtor Manager konnte ich einfach ein Häckchen setzen das ich den und den Ordner von E: gesichert haben will . Maxtor Manager hat dann jeweils nur die Neuerungen aus dem Ordner kopiert und Daten /Ordner die nicht mehr Vorhanden waren in eine History Ordner gepackt . |
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
derFireBird
Commander
![]() Registriert seit: 30.04.2005
|
schau mal nach create synchronicity
Benutze ich um div. Ordner auf eine Ext. HDD zu sichern. Kann man einstellen, dass nur in eine Richtung synchronisiert werden soll (funktioniert glaub ich auch in beide Richtungen) und dabei Ordner und Dateien welche im Quellpfad nicht mehr vorhanden sind im Zielpfad gelöscht werden. Zur beruhigung meines Misstrauens kann man sich vorher eine Zusammenfassung anzeigen lassen (was wird wohin kopiert und was gelöscht). Größter Vorteil für mich ist, dass es nicht nur mit Laufwerksbuchstaben sondern auch mit Volume-Namen funktioniert, heißt falls die Ext. HDD mal nen anderen Buchstaben bekommt weil noch nen USB Stick mit angesteckt ist, gehts trotzdem dahin, sofern man die Pfadangabe mit dem Namen und nicht dem LW-Buchstaben gemacht hat. Und mann muss es nicht installieren, gibt also eine Portable Version. Die liegt gleich mit auf der Ext. Backup-HDD bei mir. |
|
|
Posting #6 (im Thread / einzeln) |
|
ghostadmin
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Gibts sowas eigentlich auch von Batch steuerbar und mit der Möglichkeit mehrere Generationen anzulegen, wobei File Dedup oder wenigstens Differential verwendet wird?
|
|
|
Posting #8 (im Thread / einzeln) |
|
ghostadmin
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
ja genau das kenne ich schon aber gibts da nichts natives für Windows mit GUI ?
|