Wir wäre es mit "Team Display" - Profilen?

Ich bin für...

  • kein Profil...(Erklärung im Faden).

    Stimmen: 0 0,0%
  • etwas ganz Anderes. Erklärung im Faden!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage geschlossen .

Emploi

Grand Admiral Special
Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
10.674
Renomée
951
Standort
Elbflorenz
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Ich weis ja nicht wie es mit euch steht, aber beim herum klicken in den Statistiken sämtlicher Projekte in dem Planet 3DNow! ein Team hat, herrscht auf dem „team_display“ des Planeten Teams leider gähnende Leere. *noahnung*

Wenn man sich die Team Infos inklusive der Beschreibung anderer Teams anschaut (schön mit Bildchen und Link usw.), sieht es beim Planten leider sehr trostlos aus. Ich bin mir nicht sicher ob es Coolness, „einfach vergessen“ oder etwas Anderes ist?

Wie seht ihr die Sache, brauchen wir jeweilige Projekt bezogene Team-Beschreibungen oder reicht eine Allgemeine Team-Beschreibung in jedem Projekt für alle Projekte. Ich persönlich würde Letzteres bevorzugen, dies wäre auch leichter für Pipin, dem jeweiligen TeamFounder, jenes einzufügen.

Oder bleiben wir beim "coolness" - Aussehen, was natürlich auch imho leider als Lustlosigkeit interpretiert werden könnte? *noahnung*

Gruß, Emploi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wir müssen da Werbung für uns machen. Hier im Forum ist immer äkschn, nur`s weiß keiner *lol* da draußen.

Da sind doch noch andere? Oder? *chatt*

Grüße, SK
 
Zuletzt bearbeitet:
JAAAAAAAAAAAA

wir brauchen ein display / bild etc !!!!!

klarro


so was ??????
P3D1920.jpg


mfg
 
@manni.deutsch

Genau, wir brauchen was Einfallsreiches... Net so groß, aber etwas was wir pipin imho per "copy & paste" vorlegen können. ;)

@fraggle_iw

Stimmt! Entweder ich schaue mir schon wieder zu viele Wiederholungen von "Lost" oder "the others" an, oder ich weis auch nicht. Empfehlenswert ist auch btw. der Spielfilm "Das Leben der Anderen". ;)
 
Ja, ich wäre auf jeden Fall für eine Erweiterung, damit machen wir mehr auf uns aufmerksam, so kommen wir doch sehr trocken rüber.
Da kann man auch gleich auf die vielfältigen weiteren Qualitäten des Forums/der Seite hinweisen.

Eine schicke Grafik wäre auch was feines. Das Bildschirmbild ist zwar nicht schlecht aber in dem Fall brauchen wir was anderes würde ich sagen.

Allerdings finde ich muss jetzt nicht bei jedem Projekt eine komplett andere Beschreibung hin. Ich wäre da für einen Standardtext und dann jeweils noch ein paar nette Details zu dem jeweiligen Projekt und das wars.

@ Emploi: Bei mir an der Uni kann ich mir jeweils für 24h einen Film kostenlos ausleihen, das hat was und beugt Langeweile an solchen Abenden vor. ;)
 
Hmm, ich denke ich werde dazu mal ein bisschen was machen, hab endlich Ferien. ;D
Aber kann jetzt keine genaue Zusagen geben wann wie und wo, kommt ein bisschen drauf an. :)
 
ganz klar muss man da abbilden was hier im forum abgeht ;D

alles rein mit den bannern, bildern berschreibungen und was weiss ich noch so alles :)
 
Ich hab mal fürs erste gestimmt, auch wenn das nicht ganz passt:

Die Beschreibung sollte wirklich kurz sein, wer ließt schon einen Block von 10 Zeilen ?!*noahnung*
Damit der Leser eher daran hängenbleibt, sollte möglichst ein Eyecandy (Grafik) dabei sein.

Darum folgende Idee:
Ein allgemeiner Text zu P3D, der neugierig macht. Das ganze als eine Grafik realisiert.

Netter Nebeneffekt, wäre, dass Pipin überall lediglich ein Bild verlinken müsste
 
Hmm, ich hatte mir das eher so vorgestellt:

Kurze beschreibung zu Team, Forum und Seite.
Kurze Beschreibung zum jeweiligen Projekt innerhalb P3D.
(deswegen hab ich auch für "individuell" gestimmt, eben ein paar Daten zu den bisherigen Erfolgen bei dem Projekt)
(natürlich dabei auch ein Link zu P3D)
Dann eine nette Grafik.
Und darunter das ganze noch einmal in Englisch.
 
Vielleicht auch einen Link direkt in das entsprechende Unterforum von P3D für das Projekt bzw. den Hauptthread eines Projekts. Ansonsten finde ich das eine gute Idee, dürfte bestimmt einen guten Eindruck auf Neucruncher oder wechselfreudige Cruncher machen.
 
Die Idee finde ich gar nicht schlecht.

Wenn ich da in Berkeley rum moderiere würden vielleicht ein paar neugierig werden.

Habe mal einen thread gestartet im team center, das war ganz schön ernüchternd.

Absolut keine resonanz.

MIke
 
Da zitier ich mich doch mal glatt selber:
Als ich mich gerade für Poem@Home angemeldet habe ist mir zufällig die Team-Info Seite von Rechenkraft.net aufgefallen. Die macht echt was her. Da bekommt man glatt Lust einzusteigen. Im Gegensatz dazu sieht unsere Seite nicht gerade einladend aus. Seht euch das mal an:

QMC Team Info: Planet 3DNow!
QMC Team Info: Rechenkraft.net

Ich bin dafür, dass wir auch etwas ähnliches auf die Beine stellen... Was sagt ihr dazu?

Wir haben ja auch einiges zu bieten. Da wären z.B. unser Wiki und natürlich Twodee´s einmalige Statistik-Seite zu nennen. Und auch hier im Forum gibt es den einen oder anderen lesenswerten Artikel/Thread, den man an prominenter Stellen in der Team-Info Seite verlinken könnte. So brauch man nicht jedes mal aufs neue auf unsere Vorzüge hinweisen ;)
;D
 
@Sonic

Das wäre schon ein Anfang.

Hat jemand schon was geschrieben was wir Pipin zukommen lassen können. ;)
 
Stichworte dafür, was P3D ausmacht:
Sportsgeist, Party, Rat und Tat für die Forschung
Englisch: a lively, competitive, supportive, casual team
ich find wir können "Party" beim Namen nennen, aber Alternativen wären evtl.: Laune / Treffpunkt / Flachs
das sind gute und attraktive Eigenschaften von uns.
Gruß, Johannes
 
So, die Umfrage ist nun schon seit einigen Tagen abgeschlossen und mehr als die absolute Mehrheit der Abstimmer ist dafür.. ;D

@Nightshift

Schon was fertig? *noahnung*
 
Stichworte dafür, was P3D ausmacht:
Sportsgeist, Party, Rat und Tat für die Forschung
Englisch: a lively, competitive, supportive, casual team
ich find wir können "Party" beim Namen nennen, aber Alternativen wären evtl.: Laune / Treffpunkt / Flachs
das sind gute und attraktive Eigenschaften von uns.
Gruß, Johannes

Vielleicht könnte ein Autor sowas auf English und Deutsch verfassen, mit Bild... :) So ne Art copy&paste Version... damit es der pipin einfacher hat!!! Mein Englisch ist gelinde gesagt, äußerst schlecht. :(
 
Leider nein, ich musste als ich damit anfangen wollte auch schon wieder alles in der Richtung einstellen. )((
Das aktuelle Semester ist der blanke Horror und ich hab deswegen hierfür leider einfach keine Zeit. :(
 
Ich wollte an dieser Stelle nur noch mal Danke sagen und diesen Faden schänden:

Irgendwer scheint sich rührend darum gekümmert zu haben, dass unser Team anständig auf den einzelnen Projektseiten repräsentiert wird! *great*

THX
Emploi
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat aber lange (8 Monate) gedauert, bis das jemand merkt.*suspect*

;)

Okay, es hat ja auch lange gedauert bis die Profile drin waren. *buck*
 
*great*

Wirklich sehr schön geworden. Vllt. haben wir deshalb einen so guten Mitgliedszulauf ;)

Dank den unbekannten Schreibern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, jetzt weiß ich auch woher auf den FREE-DC Statistikseiten der Text stammt. :D
 
Zurück
Oben Unten