Review HP625 Athlon P320 HD4250 ~370€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke Ja
 
Hey
könnte ich Fable 3 mit meinem HP 625(wenn er bald kommt) auf minimalen Anforderungen spielen. Siehe Minimale Systemanforderungen Fable 3.

Minimale Systemanforderungen Fable3:
CPU: Intel Core 2 Duo 2GHz oder AMD Athlon X2 4000+
RAM: 2 GByte
DirectX: DirectX 9
Grafikkarte: NVidia 7600GT oder ATI HD 2600 Pro
Festplatte: 12 GByte


Da hast du zwischen 15 und 20 Frames, von Microsoft empfohlen wird ein PC mit Leistungsindex 6,6 minimum ist 5,5, der HP hat wenns gut läuft 4,1, man kann es Spielen, muss man aber selber wissen ob man sich das antut.
Die 15 bis 20 Frames sind mit einem P360 und 4 gig Ram.
 
Danke klaushei und paiwman... Hätte man auch selbst drauf kommen können ;D

Bääh, blöde Idee, mit dem Winkel passts nicht mehr... Wahrscheinlich ists nurn halber Millimeter Unterschied... :]

Und Löcher für die Platte zum Festschrauben gibts auch nicht... Und keine Energie um jetzt hier rumzubasteln...
 
Fable 3 hat glänzende Kritiken bekomme..Grafik, Handlung, etc..


Radeon 2600 Pro >120 Streamprozessoren > 128 GDDR
Radeon 2400 Pro >40 Streamprozessoren >64Bit GDDR
Die IGP des HP 625 entspricht eher der Radeon 2400 Pro, ist also ziemlich langsam im Vergleich


@Crank#
Mehr steht bei den Minimalanforderungen nicht dabei..? Und für welche Bildschirmauflösung?


MfG
 
Junge Junge der Boden des Dingen ist aus Plastik da bekommste die Löcher
mit der Nagelschere rein:]
Ich weiß jetzt haste keine Nagelschere;D
 
Junge Junge der Boden des Dingen ist aus Plastik da bekommste die Löcher
mit der Nagelschere rein:]
Ich weiß jetzt haste keine Nagelschere;D

Da müsste ich ja auch millimeter genau abmessen... Nö, grad keine Lust...
 
Ích hab´s auch mal mit zwei Klettbändern gemacht
(zum schnelleren wechseln)
Ist vielleicht ne Idee für dich
 
ShaiHulud schrieb:
..Da müsste ich ja auch millimeter genau abmessen... Nö, grad keine Lust...

Keine Lust ist nicht..:-)
Faule Socke..
Wobei - mir gehts grade ähnlich..Mir kam grade die Idee mal die Platine des HP 625 nach einem Taktgeber zu suchen..´
Oder besteht die Möglichkeit den Softwareseitig auszulesen?
Set FSB unterstützt teilweise auch Notebooks wenn der Taktgeber bekannt ist und man ne freundliche E-Mail an http://www13.plala.or.jp/setfsb/ sendet..
Das Acer Aspire 7552G-5488 ICS9LPRS480BKL beispielsweise wird unterstützt und ist ein AMD Notebook mit Phenom II Quadcore (Danube Plattform)
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
wäre mal jemand mit einem HP 625 und einem (guten) Stromverbrauchsmessgerät so nett, und könnte einen kleinen Test machen?

Und zwar würde mich interessieren, ob es eine Stromersparnis gibt, wenn man die OnBoard-Ethernetkarte (LAN) von Realtek im Gerätemanager deaktiviert. :)

Vielen Dank im voraus.
 
An alle Battlefield Bad Company 2 fans, hab gerade mit meinem N930 (x4 2ghz) werte von 17 fps mit fraps gemessen (fraps frießt durchschnittlich 10 fps )und das auf einer 32 Player Maps (28 waren ca drinnen). Habe eben ohne Fraps gespielt, und mehrere Explosionen überstanden. Zwar auf minimalen Details, aber flüssig zocken ist drinnen. Der N930 steckt die physics ziemlich gut weg.
Mittlere Details sollten auch drinnen sein, obwohl eher nur auf kleinen Maps (8 player usw)
Bad Company 2 ist mehr-kern optimiert, somit zahlen sich die 4 kerne sicherlich aus.
 
Mal eine Frage an die Bastler:

Kommt man gut an die Kopfhörer-Buchse ran? Mein HP ist nämlich plötzlich "stumm". Ich hab die Buchse im Ganzen vieleicht nicht mal 20mal benutzt, und wenn ich einen Kopfhörer oder Lautsprechersystem anschließe, ist auch alles ok. Aber es schaltet nach dem Abziehen nicht mehr auf den eingebauten Speaker zurück. In der Steuerung wird der interne LAutsprecher als deaktiviert angezeigt.

Ich vermute ein Kontaktproblem...
 
Ich freue mich jetzt so sehr auf mein neues notebook. alles zum tunen und aufrüsten ist schon angekommen, aber pcspezialist.de kann man ja echt vergessen...

Ich wollte das notebook noch vor meinem Urlaub haben und hab extra vorher angerufen und gefragt ob es lieferbar ist und die Dame sagte dass sie es noch 50x da haben.
Vor 4 Tagen also morgens bezahlt und bis heute noch nichts. Vor 2 tagen angerufen und gefragt ob es schon unterwegs ist aber die hatten lieferprobleme aber sie schicken es noch 100% am selben tag los... heute angerufen und sie haben immer noch lieferprobleme aber sie schicken es noch heute los...
hätt ich mal lieber bei amazon ein wenig mehr bezahlt - dann hätt ich jetzt schon viel freude damit-

ich werde immer ganz neidisch wenn ich das preiswerte notebook bei meiner freundin sehe. ich will das haben :)
 
u.u. ist pc spezialist auch der Anbieter, der Bestellungen storniert hat

Stand in den Kommentaren der schon erwähnten Dealz site müsste so update 6 gewesen sein.
 
Bei geizhals stand leider auch in den Bewertungen des shops , dass da so einige Probleme mit der Bestellung hatten, aber deswegen hab ich ja auch angerufen und die Dame hat einen kompetenten eindruck gemacht. so täuscht man sich :)
Dann werd ich wohl montag wohl die stornomail bekommen.

will doch endlich wieder was zum basteln haben bevor ich wieder in die klausurphase muss.
 
bzgl basteln könnte mein p320 etwas sein könnte ich heute von Berlin aus loschicken lief vom 9.12 bis 8.4.

bzgl Preis habe ich mir bis jetzt keine Gedanken gemacht Versand wahrscheinlich 4,90 im orig karton + nbb Riesen karton
akku weder getestet noch genutzt
hd + hdKäfig getauscht.
Kann eins meiner xp images aufspielen + 2 andere beipacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi also ich fahre morgen in den urlaub und deshalb wäre es halt toll gewesen wenn ich den schon jetzt bekommen hätte.
aber wenn ich jetzt von denen eine storno kriege komm ich auf dein angebot zurück. da die cpu eh ausgetauscht wird ist das ja eh fast egal welches notebook ich bekomm.
über den preis werden wir uns sicher einig :)

lg
 
@ necabo: Habe mal das System ohne Ethernet getestet. Sowohl deaktivieren im Gerätemanager als auch im Bios haben mein Messgerät nicht beeindruckt. Die Stromersparnis wird bei dem kleinen Chip auf dem Board wirklich nicht all zu groß sein.

@ pipip: Habe gerade nochmal meinen CPU Test um ne kurze Portal 2 Info ergänzt. Fazit: Bei Standardeinstelllungen 13 fps, mit etwas weniger Shader und Anti-Aliasing 30 fps. ;)

@ Gia: Ich drück dir echt die Daumen. PC Spezialist ist wirklich nicht immer der größte Versand und Logistikspezialist. Wie sollst du sonst nur deinen Urlaub verbringen? Sag mal, was hattest du mit dem Notebook eigentlich vor, wenn du aufrüsten wolltest? Was haste denn schönes bestellt?
 
@Xorz1st: also da ich so mit pc zusammenbau und einbau und dergleichen eigentlich gar nichts am hut habe fang ich einfach an und habe mir arbeitsspeicher und eine ssd gekauft die ich noch einbauen wollte - ist hier ja ganz gut beschrieben.

wenn das geklappt hat kommt noch eine neue cpu rein - nur das ist mir noch nicht so ganz geheuer - beim lesen klingt das alles immer so einfach.

und naja da ich nicht zuhause bin wäre es halt schön gewesen wenn das notebook jetzt gekommen wär. würde mir viel langeweile ersparen so auf dem land mit der ollen verwandschaft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ necabo: Habe mal das System ohne Ethernet getestet. Sowohl deaktivieren im Gerätemanager als auch im Bios haben mein Messgerät nicht beeindruckt. Die Stromersparnis wird bei dem kleinen Chip auf dem Board wirklich nicht all zu groß sein.

Hey, vielen Dank dass Du das mal für mich geprüft hast. Hätte jetzt gedacht das man da vielleicht fünf Watt herausholen kann, aber wenns natürlich so ist...dann nicht.
Vielleichts liegts einfach daran, dass die Stromversorgung nicht physikalisch unterbrochen wird.
 
Oder dass die Chips wirklich nicht soviel verbrauchen
 
5 Watt? Neee auf gar keinen Fall. Wie gesagt, sind ja heute keine Steckkarten mehr, sondern alles auf dem Board. Bei meinem CPU Test, hat das ganze System ja noch 17 Watt im Idle verbraucht und das bei Lan an, Wlan an, Bildschirm hell und so weiter. HP hat auch keine Spezifikation für den Verbrauch vom Lan angegeben, aber hier nur mal zum Vergleich die Stromangaben für den Broadcom Wlan und Bluetooth Adapter, der sogar als "stromfressende" Steckkarte sowieso schon mehr verbraucht und wir reden hier von Wlan und Bluetooth, sprich viel mehr Bedarf:
Power Consumption:
Idle associated: 175 mW
Idle unassociated: 53 mW
Transmit: 1.462 W (max)
Receive: 1.056 W (max)

Also selbst beim Senden maximal 1,4 Watt. Da wird Lan um ein vielfaches drunter liegen.

@ Gia: Finde ich mutig und gut, wie du an die Sache gehst. Einfach ran wagen und es kann ja meist wirklich nichts passieren. Ram tauschen wird ein Kinderspiel, SSD vom Hardwareaspekt her auch und softwaretechnisch hast du ja ne Anleitung.
Tja, und CPU: Da muss man halt wissen was man tut und das man tut was man gerade tut. Wenn man sich über dieses tun im klaren ist, dann kann man es tun. Alles unklar? ;D
Ich drück die Daumen fürs basteln
 
Ich habe angeschlossen das LAN. Das WLAN soll nicht aktiv sein, wohl aber das BT.
Wie geht denn das?
Also: Wlan-nein, BT-ja, Lan-ja
 
@paniker1: Kannst du höchstens Wlan im Windows Gerätemanager deaktivieren. Dann müsste Bluetooth noch aktiv sein. Bringt dann in soweit was, dass das Wlan nicht ständig Netze sucht.

Wollte der Vollständigkeit halber anmerken, dass ich jetzt mit meinem X920 Test komplett durch bin, soweit es keine Ergänzungen mehr gibt. Fazit: Hammer CPU. *lova*
 
Interestingly, AMD promises to deliver superior battery life on Llano processors and it claims that an A8-3510MX APU should deliver 10:48hrs of battery life, while a similar system based on Intel’s Core i5-2410M offers 6:48hrs

Heute auf fudzilla gelesen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten