Was vermisst ihr eigentlich nicht an der guten alten Zeit?

Wie wäre es denn mit schlechten Gehäusen mit zuwenig Platz. Zu kleine zu teure Platten. Unscharfe 14" Monitore mit 1024*768 50Hz interlaced.

Warum hat eigentlich noch keiner geschrieben: Die nervige Ex-Freundin vermisse ich nicht?
 
Wie wäre es denn mit schlechten Gehäusen mit zuwenig Platz. Zu kleine zu teure Platten. Unscharfe 14" Monitore mit 1024*768 50Hz interlaced.

Warum hat eigentlich noch keiner geschrieben: Die nervige Ex-Freundin vermisse ich nicht?


SOlche Monitore hatte ich nie. Nur nen 12" s/w.

Mein erster 14 " konnte auch nur 800x600.

Apropos alte Monitore. Festgelötete Kabel vermisse ich auch nicht. WIe oft ich schon die Kabel "richtig" plazieren musste.
 
Titan Twin Cooler vs. Thunderbird 1000 1:0, der ohne Federlesen auf 1200 lief.
Ich bin heute noch sauer!


Ja glaube ich. Ich hatte mal nen Herzinfarkt als ich ein Bundle verschickt habe und beim vom Kunden gewünschten Kühlerabbau ne Macke in die DIE kam. Lief aber beim Kunden immer noch.

War auch besser so wären 100 € gewesen.
 
Ok, dann schreibe ich es jetzt mal hier:

Meine letzte Ex, diese total durchgeknallte, psychisch gestörte Furie, vermisse ich so ziemlich ganz und gar nicht!!!

Und nebenbei gesagt: Röhrenmonitore vermisse ich ebenfalls nicht :)
 
5 Minuten Ladezeit für ein Spiel ;D Nach 2 Minuten Ladezeit würde heute jeder Bild Leser sein PC zur Reparatur bringen *buck*

Die monatlichen 200 Mark "und mehr" Telefonrechnung fürs Internet *buck*
 
Und nebenbei gesagt: Röhrenmonitore vermisse ich ebenfalls nicht

schäm Dich - vor mir stehen hier 3 - und ein Flachgeschrotte kommt hier nicht ins Haus.

gnaaaaaaaaaaaaaaaa

reeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeetrooooooooooooooo !!!!! ! ! ! ! ! ! ;D ;D ;D

(ich glaub, ich muß nen Ultra-Club aufmachen... ;D )
 
schäm Dich - vor mir stehen hier 3 - und ein Flachgeschrotte kommt hier nicht ins Haus.

gnaaaaaaaaaaaaaaaa

reeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeetrooooooooooooooo !!!!! ! ! ! ! ! ! ;D ;D ;D

(ich glaub, ich muß nen Ultra-Club aufmachen... ;D )


3 Tage in meienr Bude und du steigst freiwillig um.
 
schäm Dich - vor mir stehen hier 3 - und ein Flachgeschrotte kommt hier nicht ins Haus.

Ja das dachte ich auch mal bis ich damals 400 € in einen Seinerzeit guten TFT gesteckt habe.

Sag mal interesse an 2 guten IBM 20 Zoll Röhren. P201 (Schlitzmaske mit BNC hat für eine Röhre ein sehr feines Bild) und P200 oder so
Hol sie ab und es sind deine. nen 17er hab ich auch noch über.
 
Mainboards von Soltek...
ich hatte ca. 10 Sockel A Boards von denen verbaut und die sind ALLE mit defekten Elkos über den Jordan gegangen 8-(
 
Da gibts einiges...

- IDE und die beknackten Kabel dafür
- Der ISA Steckplatz
- CPUs von Intel *baeh*
- Netzteile mit 80mm Lüfter (aaarghs!)
- Schreibmaschinen
- Floppydisks, egal welches Format - von mir aus auch dreieckig mit gelben Punkten!
- BTX
- Hoffentlich bald Festplatten
- Handys ohne WLAN/Bluetooth
- Röhrenmonitore (!)
- KUGELMÄUSE (!!)
- Dieses ekelhafte PC-Grau welches irgendwann vergilbt
- Slot-CPUs (wlecher Idiot hat das erfunden...)
- Chipsätze von Intel
- Grafiklösungen von Intel
- Analogmodems, egal ob 14k,28k,56k...
- Kabelgebundene Telefone
- Telefone ohne Display
- DOS-basierte Windowse (besonders Windows ME...)
- Uhren die sich nicht selbst stellen ;D
- COM-Port & Parallel-Port
- Zip und Jaz Laufwerke
uvm...
Da gibts noch so einiges, würde vermutlich das Forum sprengen. ^^
 
meine zwei 5,25" Floppy-LW...die 20 MB Festplatte war kaputt und ich konnte mir damals als junger Bursch keinen Ersatz leisten, kam mir vor wie ein Diskjocke ;-)

und viele der Floppys waren defekt oder hatten diverse CRC-Fehler.

Ich ermisse auch nicht meinen damaligen 12" Bernstein-Monitor.

Ansonsten:
x-viele/beliebe Jumper und Dip-Schalter auf Mainboards / ISA Karten
640 KB Speichergrenze
winzigst kleine und laute CPU-Kreissägeextremlautturbinen
madiger Parallelport zur Datenübertragung auf mein damaliges ZIP-100 LW
BNC-Netzwerke
95/98 Bluescreens

und Kugelmäuse...diese ewige Putzerei, damit die Kugel weich und rund läuft.
 
Nein mein Herr: ;D
Ich-erklären-wie-bei-Asterix-"GmBh&Co.KG.": Ich hardcore, ich
niemals:

  • apple
  • Konsolen
  • TFTs
  • BS jenseits von XP
  • BlueRays





Erst jüngst hier was auf nem Laptop gezeigt bekommen; lag auf dem Sofa, wo schon der leichte Schrägwinkel ausreichte, ein völlig farblich verzerrtes Bild ertragen zu müssen.... lächerlich.

Ich bin hier in der Nostalgie-Ecke, weil es mir Spaß macht, weil ich es will - und nicht weil ich nach 1980 geboren bin, oder ähnlich traurig-lächerliche Lebensumstände erleiden muß ;D

Hmmm, komme gerade direkt vom Scrubbs-TV, hehe, das Gequatsche färbt schnell ab, hehe ... 8)

Und jetzt geh mir aus der Sonne, Flachzange ;D

---------------------------------------------------------------------------

Logbuch der Enterprise, Nachtrag:
Ich möchte klarstellen, daß ich weder wirklich "böse" auf jemanden bin, noch meinen Vorredner tatsächlich beleidigen oder ähnliches möchte. Ich glaube, daß ein TFT ein tolles Bild zaubern kann, ja.
Aber ich bin ein unverbesserlicher "alter Mann", der so seine Gewohnheiten hat und liebt... und der nicht verstehen will, warum die "alten Dinge" immer plötzlich "schlecht" sind, nur wiel es "neue Dinge" gibt. Steckt halt Emotion und subjektives Erleben dahinter.
 
Zuletzt bearbeitet:
-fehlende Tastaturtreiber (so daß man mit AltGr+Numpad arbeiten musste)
-Modems mit allen damitzusammenhängenden Nettigkeiten
-kaputte Floppies
-BNC-Netzwerke (bei der BW hatten wir ein ganzes Kompaniegebäude mit BNC vernetzt und irgendjemand hat immer vergessen, den Terminator draufzustöpseln....)
-aktiv gekühlte Chipsätze auf Mainboards
 
-aktiv gekühlte Chipsätze auf Mainboards
Das ist aber eher ein neueres Phänomen, bei richtig alten Sachen war ja nicht mal der Prozessor aktiv gekühlt.
 
Die Datasette,
die nicht gesockelten Anschlüsse aufm Mainboard
und stellvertretend für nen Freund: Den 110V/220V switcher am PC Netzteil ;D
 
Das ist aber eher ein neueres Phänomen, bei richtig alten Sachen war ja nicht mal der Prozessor aktiv gekühlt.
Das war zu Sockel A-Zeiten am schlimmsten...30mm-Quirle mit 6000 rpm. Heutzutage hat man ja Heatpipes.
 
Mein 8K5A2 hatte zwar keinen NB Lüfter aber auf dem Thermalright SKL700 war ein 9000RPM Brüllföhn der jeder Beschreibung spottete...das war auch toll.

Seitdem ist für mich irgendwie jeder Rechner gefühlt superduper Silent, während Bekannte über meine "lauten" Kisten spotten...bis ich ihnen meinen immer noch aktiven SoA Rechner vorführe ;)
 
Was ich nicht vermisse sind die guten alten 9-Nadel Drucker mit Endlospapier..
Ein Kollege hatte sogar den Star LC-24, hatte der eine tolle Auflösung..;D
Der Hörsturz war vorprogrammiert.

Ach und die schönen Geschichten mit Konfigurationsproblemen bei ISA-Karten..:]

Was ich aber wirklich vermisse ist der gute alte "TURBO"-Knopf. Natürlich gekoppelt mit der Mhz-Anzeige auf dem dreistelligen Display.8)
 
Was ich aber wirklich vermisse ist der gute alte "TURBO"-Knopf. Natürlich gekoppelt mit der Mhz-Anzeige auf dem dreistelligen Display.8)


Jo, wäre cool wenn es den noch gebe. 100% Taktratenerhöhung per Knopfdruck. 8 GHz Quadcore on the fly. ;D
 
Zurück
Oben Unten