The Lattice Project - Wir haben ein Team!

hab insgesamt um die 10 der dicken überlangen Garlis weggeknuspert, nun sind die kleinen dran ;)
zumindest auf 1-2 kernen zur zeit.
 
Pending credit: 10,297.99

cu JagDoc
 
Ja, ist bei den Garlis normal, habe die extra ausgeschaltet, da nicht alle meine Rechner genug Ram haben, man sollte schon 4GB haben.

Mit nem X2 G2 Stepping sieht man eh kein ende bei den Garlis.


Total kränk. Ich habe 4GB und nur eine davon in der Mache. Nebenbei daddeln kannst vergessen.

Mit welcher Laufzeit muss man rechnen?
 
Total kränk. Ich habe 4GB und nur eine davon in der Mache. Nebenbei daddeln kannst vergessen.

Mit welcher Laufzeit muss man rechnen?
Ich hab mit nem Q9450 zwischen 230k sec und 378k sec Laufzeit.

cu JagDoc
 
Total kränk. Ich habe 4GB und nur eine davon in der Mache. Nebenbei daddeln kannst vergessen.

Mit welcher Laufzeit muss man rechnen?


mit nem G2 @ 2,6GHz bis zu 90Stunden. Sind auch nur ausversehen auf den Rechner meiner Schwester gelandet.
 
weiß vllt jetzt jemand etwas zu neuen WUs ?
 
Melde gehorsamst bei *suspect* der letzten Wu-Nachbrechnungsaktion den Freuerkater überholt zu haben ;)
 
Despite the fact that we're still waiting on a front end upgrade, we are issuing workunits for a couple of applications, GARLI and MARXAN. Many of the GARLI jobs will be memory intensive, requiring a minimum of 1.2G of RAM. Also, we expect approximately 38,000 MARXAN jobs some time next week.

Die werden meinen Phenom (hoffentlich) schmecken... Schnell bevor sie Andere wegschnappen...

Und er hat Recht, die GARLI brauchen >1 GiB... Ich wusste schon, warum ich mir 8 kaufte (aber nur 4 drin habe, weil einer kaputt war und das Set zurück musste).... Quad mit 4 GB alles auf Lattice zu setzen ist nicht klug. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sehen denn die Laufzeiten auf dem Phenom aus?
Habe probeweise mal wieder ne Garli, die mit 40 Stunden (X2) angezeigt wird :o
 
Die werden meinen Phenom (hoffentlich) schmecken... Schnell bevor sie Andere wegschnappen...

Und er hat Recht, die GARLI brauchen >1 GiB... Ich wusste schon, warum ich mir 8 kaufte (aber nur 4 drin habe, weil einer kaputt war und das Set zurück musste).... Quad mit 4 GB alles auf Lattice zu setzen ist nicht klug. ;)
abartig, latice ist eines der schlechtesten boinc-projekte in sachen benutzerfreundliche speichernutzung. da stellt man sein "aufgemotztes" system nur für das projekt ab. 8-(
 
na dann werd ich glaub ich mal schnell ein paar garlis anfordern. Hab doch 8gb ram :D
.
EDIT :
.

so schaumermal.. 90 Stunden Laufzeit werden gemeldet für die erste GARLI ;-)
.
EDIT :
.

Meine Fresse!
3x Garli verursacht auf meiner CPU fast schon eine Kernschmelze. Sagenhafte 10° mehr als bei POEM.... 87° .. ohje ich muss wohl heute Nacht das Fenster offenlassen.
 
Wie sehen denn die Laufzeiten auf dem Phenom aus?
Habe probeweise mal wieder ne Garli, die mit 40 Stunden (X2) angezeigt wird :o
Kommt so hin, ich hab per Hand mal sowas um die 24h ausgerechnet... Hauptsache der zerschießt die Dinger nicht wieder... Aber wir werden sehen...

abartig, latice ist eines der schlechtesten boinc-projekte in sachen benutzerfreundliche speichernutzung. da stellt man sein "aufgemotztes" system nur für das projekt ab. 8-(
Ja (da trennt sich die Spreu vom Weizen*buck* ) aber BOINC ist auch nicht klug, bei meinem derzeitigen 4GB (zwei Riegel mussten zurückgeschickt werden) wurden sofort alle 4 gestartet... Ich kam nur mit einem Reset wieder raus... *buck* Wenn ich nur eine WU am laufen habe, kann ich mit 4 GB (1,8 frei) auch noch gut spielen und andere tolle Sachen machen...

Die kommenden MARXAN sind aber wesentlich zivilisierter, was Speichernutzung angeht... ;)

###
Nicht wundern, die Fortschrittsanzeige springt wie immer, auch dies haben die in der Flaute-Zeit noch nicht hinbekommen :] 1%,10%,30% (6h X² 4800+; 36,6% bei 6:30), 36,6% (Phenom II bei 4:50 EDIT: 43,3% bei 5h) (weiter bin ich noch nicht)...

@JKuehl
Ran an die WUrst, schließlich gilt es P1 zu verteidigen. ;D Glaube aber nicht das die solange auf deinem Q6@3,4 brauchen... Bei der Gelegenheit könntest du ja vielleicht mal was zu den MARXAN schreiben (BioInfo auf Deutsch für Noobs...).?

Ich habe nebenbei noch ein CPU kühlendes GPU-Folding@Home auf der 4870 am laufen ;)
.
EDIT :
.

Die ersten sind schon fertig, von dem Projekt eigenen Team (Dank Twodeestats sofort gesehen): http://boinc.umiacs.umd.edu//results.php?hostid=104
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn mal die von dir geforderte Beschreibung:


Beschreibung
Marxan ist ein sehr praxisorientieres und Nützliches Projekt, welches unter anderem zur Optimierung und Planung von Naturreservaten für Korallen genutzt wird. Erfolgreich wurden damit z.b. Simulationen zur optimalen Gestaltung eines Lebensraums im Great Barrier Reef durchgeführt.

Insgesamt liegt MARXAN ein sehr komplexer Algorithmus zugrunde, eine Weiterentwicklung von SPEXAN (Spatially Explizit Annealing) bezogen auf Marinesysteme.

Als Eingabe dienen Daten von Spezies, deren Habitaten, Nahrungsgewohnheiten und anderen Parametern.

Als Ausgabe wird ein Szenario generiert, welches eine möglichst hohe Artenvielfalt bei gleichzeitig hoher Populationsdichte ermöglicht.

Marxan beruht auf einem kombinatorischen Problem (Rucksackproblem). Diese weisen generell eine gigantische Anzahl von möglichen Kombinationen auf. Beispiel: Lotto. Problematisch und sehr rechenzeitintensiv ist die Tatsache, dass das Rucksackproblem NP-vollständig ist und somit die Berechnungszeit exponentiell mit
der Größe der Eingabedaten ansteigt. Daher wird nicht der komplette Raum an
Kombinationen durchsucht sondern durch Heuristiken nur ein möglichst
vielversprechender Teil.

Marxan berechnet im Prinzip eine (nicht optimale aber hinreichend gute) Lösung
des Rucksackproblems mittels Simulated Annealing.

Sim. Ann. führt dazu, dass bei Optimierungsproblemen möglichst globaloptimale
Lösungen gefunden werden, da bei solchen der Algorithmus durch das weglassen
großer Teile des Lösungsraums oft in lokaloptimalen Lösungen festhängt.


Für Laien
Berechnet Simulationen um Lebensräume im Meer neu zu gestalten, zu sichern, die Artenvielfalt zu erhalten und die Population der Arten zu erhöhen.


Stichworte / weiterführende Links

Website von MARXAN
http://www.uq.edu.au/marxan/

Planung von zu schützenden Gebieten in den Meeren
http://oceans.greenpeace.org/en/documents-reports/roadmap-to-recovery

Erklärung zu Simulated Annealing / simulierte Abkühlung
http://en.wikipedia.org/wiki/Simulated_Annealing

Erklärung zu Marxan
http://en.wikipedia.org/wiki/Marxan

Erklärung zum Rucksackproblem
http://de.wikipedia.org/wiki/Rucksackproblem
 
Zurück
Oben Unten