Planet 3DNow! Forum    
  Fantastic Zero Logo

Zurück   Planet 3DNow! Forum > Software und Treiber > Spiele und Unterhaltungssoftware
Hilfe Registrieren Blogs Mainboarddatenbank Galerie Extras Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2012, 11:28   Posting #1 (im Thread / einzeln)
Michl
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von Michl

Militärische Flugsim gesucht

Hallo Gemeinde

Ich bin nun schon seit längerem auf der scuhe nach einer gute Milli. Flugsim. Habe seinerzeit begeistert Falcon.4 gespielt.

Nun sooooo ansprucksvoll wie Falco 4 bracht die NEUE Sim nicht sein aber halt auch kein Arcade Game wie Hawx. ^^

Bitte um Vorschläge

Gruß

Alt 08.06.2012, 11:38   Posting #2 (im Thread / einzeln)
Saulus
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von Saulus

Dieses Genre ist seit Jahren tot. Starb als die 3D Shooter modern wurden.

IL-2 Sturmovik und Addons ist glaube ich das beste was es die letzten Jahre noch gab.

Alternativ möchte ich die sicher bekannte X Reihe erwähnen ist noch das Komplexeste was es so gibt. Allerdings SiFi...

Alt 10.06.2012, 10:43   Posting #3 (im Thread / einzeln)
Berniyh
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von Berniyh

Lock-On. Ist zwar auch schon älter, wird aber glaube ich immer noch von vielen in dem Bereich bevorzugt.

Relativ neu ist DCS A-10C Warthog, das man glaube ich im Multiplayer auch zusammen mit DCS Blackshark spielen kann. Weiß leider nicht, wie gut das ist, hab relativ wenig dazu gelesen. Gibt aber sicher Reviews etc.

Edit: Wenn du daran denkst dir DCS zu kaufen, dann überleg dir, ob du nicht lieber die Steamversion nimmst, die kommen soweit mir bekannt ohne Starforce.

Alt 10.06.2012, 14:10   Posting #4 (im Thread / einzeln)
Michl
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von Michl

Zitat:
Wenn du daran denkst dir DCS zu kaufen, dann überleg dir, ob du nicht lieber die Steamversion nimmst, die kommen soweit mir bekannt ohne Starforce.
GENAU sowas hab ich gesucht. Vielen Dank. Besonders freut mich das es neben der Hardcoresim auch den Gamemodus gibt. Herumtüfteln und auch Aktion. Je nachdem wie einem gerade ist.
Und ja. Man kann alles DCS Sims miteinander spielen.

Was mir absolut nicht gefällt ist der Preis der mit "noch immer" 50 Teuronen ganz schön happig ist. :/

Alt 10.06.2012, 15:49   Posting #5 (im Thread / einzeln)
Berniyh
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von Berniyh

Zitat:
Zitat von Michl Beitrag anzeigen
Was mir absolut nicht gefällt ist der Preis der mit "noch immer" 50 Teuronen ganz schön happig ist. :/
Wenn du warten kannst, dann warte bis Herbst. Letztes Jahr gab es im Sale Blackshark recht günstig (damals hatte ich es mir geholt). A-10 gab es damals auf Steam noch nicht.

Alt 10.06.2012, 21:14   Posting #6 (im Thread / einzeln)
Michl
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von Michl

Zitat:
Zitat von Berniyh Beitrag anzeigen
Wenn du warten kannst, dann warte bis Herbst. Letztes Jahr gab es im Sale Blackshark recht günstig (damals hatte ich es mir geholt). A-10 gab es damals auf Steam noch nicht.

Genau so hab ich es mir gedacht. Ist auf der Wunschliste bei STEAM. Was mich allerdings bei einer Digitalen Version unglücklich macht ist das pdf-Handbuch. Bei Falcon 4 war das schon geil wenn man sich mit der gedruckten Schwarte auf die Coutch gelegt hat. Aber man kann ja net alles haben neee! Das wäre ja noch schöner wenn die beim Preis von 50 Teuronen ein gedrucktes Handbuch beilegen würden. Wo kämen wir den da hin. Drückt doch auf die Marge.

Wie ist das eigentlich bei der Retailversion? Sollte da was gedrucktes beiliegen bin ich fast verführt mir das zu kaufen.

Alt 10.06.2012, 21:34   Posting #7 (im Thread / einzeln)
Berniyh
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von Berniyh

Zitat:
Wie ist das eigentlich bei der Retailversion? Sollte da was gedrucktes beiliegen bin ich fast verführt mir das zu kaufen.
Genau kann ich dir das nicht sagen, da ich ja nur von Blackshark die Steamversion habe.

So was ich bisher gelesen habe ist da aber auch nur ein PDF Handbuch dabei. Es gibt ein gedrucktes Handbuch zu kaufen:
http://www.digitalcombatsimulator.co...r=shop&lang=en

Da steht aber "extended" dabei, daher weiß ich nicht, wie stark es sich vom normalen Handbuch unterscheidet. Zudem sind $40 zusätzlich auch recht happig. Mir wäre es das nicht wert, man kann ja das PDF auch auf nem Laptop o.ä. öffnen und neben dran stellen.
Zudem kann man es sich auch jetzt schon vorab mal runterladen und anschauen, die Handbücher sind nämlich zum Download freigegeben.

Interessant ist übrigens auch Flaming Cliffs (2), welches LockOn auf die DCS Engine updated und damit mit den anderen DCS Spielen kompatibel ist.
Das ist schon irgendwie cool, dass es 3-4 Spiele gibt, welche interagieren können.

Edit: Kleiner Nachtrag, ich hab gerade gelesen, dass auch die Steamversion von A-10C Starforce mit sich bringt. Nur Blackshark ist Starforce-frei. Damit werde ich mir A-10C aber auch im Herbst nicht kaufen.

Alt 11.06.2012, 08:33   Posting #8 (im Thread / einzeln)
Michl
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von Michl

Zitat:
Zudem kann man es sich auch jetzt schon vorab mal runterladen und anschauen, die Handbücher sind nämlich zum Download freigegeben.
Vielen dank für den Tip. Das pdf runterladen geht aber nicht. Nur ansehen. *pffft* 550 Seiten. Alter Schwede. Ob ich mir das mit nem Laptop antue!? Wird echt Zeit für ein Ipad.

Alt 11.06.2012, 20:36   Posting #9 (im Thread / einzeln)
Berniyh
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von Berniyh

Zitat:
Vielen dank für den Tip. Das pdf runterladen geht aber nicht. Nur ansehen. *pffft* 550 Seiten. Alter Schwede. Ob ich mir das mit nem Laptop antue!? Wird echt Zeit für ein Ipad.
Doch klar kann man die runterladen. Evtl. hast du ein PDF Plugin aktiviert das dir da zuvor kommt?

Im Zweifelsfall einfach Rechte Maustaste nehmen und dann Link speichern unter o.ä. wählen.

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr.