![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
mumpf
Captain
Special ![]() Registriert seit: 25.05.2006
|
IBM A31: USB 2.0 cardbus zickt mit usb 3.0 HD
Wenn ich von einer ntfs XP Partition meines thinkpad A31 ein backup mittels clonezilla erstelle (Verbatim usb 3 Festplatte Model 53071 1TB, eine 2.5 Zoll Platte,ich wähle im clonezilla den Modus mit sofortiger Überprüfung aus), gelingt das über den eingebauten usb 1 Anschluss fehlerfrei. Mittels des via cardbus usb 2.0 Adapters (VT82 Chipsatz noname Adapter) kommt die Fehlermeldung: diese Partition im Image ist defekt bzw. "Defekte oder nicht prüfbare Paritions-Abbilder".
Bei der Kombinantion Via cardbus mit Logilink usb 2.0 ide Adapter und 40GB Maxtor 3.5 Zoll HD ist die clonezilla backup Prüfung ebenfalls erfolgreich.Wie kann ich der Verbatim 3.0 HD das Zicken abgewöhnen? Benutze die clonezila live CD (stable). Edit: Ganz vergessen zu erwähnen: das clonezilla backup meiner btrfs Partitionen des Athlon XP Computers mit Asus a8v8x-x über den mainboard usb 2.0 Anschluss lief einwandfrei durch. |
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
mumpf
Captain
Special ![]() Registriert seit: 25.05.2006
|
Nun habe ich die Verbatim Platte via gparted neu partitioniert (Fabrikszustand: komplett mit fat32): 800MB ext3 und 200MB fat32: funktioniert jetzt über den via cardbus Adapter einwandfrei, komischerweise auch auf der neu formatierten fat32 Partition (
). Kann es sein, dass Verbatim von Werk aus eine spezielle fat32 Partitionierung durchführt, mit der dann clonezilla (bzw. partclone.ntfs als backend) - aber nur mit dem via cardbus Adapter - seine Probleme hat?
|
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
gurkenstix
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 18.05.2007
|
bei hardwarespezifischen fragen hilft am besten das dazugehörige forum
http://thinkpad-forum.de gruß |